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kuhlmann

Glasdach nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

 

Kann man beim Pure das Volldach gegen ein Glassdach auswechseln lassen.Wenn ja,was kostet der Spass?

...vielen Dank

------------------

 

Jan


..

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Wenn Du Dein Volldach tauschen willst, schau Dir doch mal das Brabus Dach an - wäre doch auch ne Idee. Und, soviel ich weiss, kosten beide in etwas das Gleiche - so um die DM 2.000

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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KEINE GUTE IDEE!!! Das Glasdach ist schon bei der Monatge ab Werk nicht zu hochwertig verarbetiet! Mit einer Umrüstung wirst Du sicher nicht glücklich! Dann lieber zu Brabus...

Grüße vom Maz

------------------

Gründer des 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

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Was meinst Du mit 'nicht so hochwertig verarbeitet'? Ich bin mit meinem Glasdach vollkommen zufrieden und genieße das Licht im Winter. (Im Sommer bin ich immer ein wenig neidisch auf die Cabriofahrer).

Claudia

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Hi Claudia,

mach doch einfach beide Fenster auf und halblegal auch noch dazu das Heckfenster, macht sicher irre Laune, am besten auf ruhigen Landstraßen bei 35 °C mit cruising-Tempo.

Aber Vorsicht!!! Warnung!!! : Durch den Windschatten im Heck können gefährliche, hochgiftige Abgase in den Innenraum gelangen (so jetzt bin ich den 'Wissern' zuvorgekommen! hihihi)

Ich probiers sicher mal aus...(hab den Kleinen erst seit 06.12.00)

Gruß, Daniel,

dessen Abgase durch den Fahrtwinddurchzug sicher nicht bis in den Innenraum gelangen...


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Die von smartdanny beschriebene Methode funzt absolut korrekt!!!

Eigene Versuche in den Sommern '99 und 2000 haben ergeben, daß bei 'runtergekurbelten Seitenscheiben und Geschwindigkeiten bis 80 keine Abgase in den Innenraum gesaugt werden und der Spaß-Faktor immens ansteigt.

Das Glasdach vermittelt ein rundum positives Fahrgefühl und das selbst bei Kälte, Regen und Winterwetter :-))) Gar nicht zu reden vom IMMENSEN Vorteil durch das Glasdach auf Ampeln blicken zu können, vor denen man sonst den Bückling machen müßte. Ich denke aber, daß die rund 2000,- DM einen nachträglichen Umbau nicht Wert sein werden. Wenn Du also nicht untrennbar mit Deinem Pure verbunden bist ist es vieleicht besser ihn zu verkaufen und einen Pulse oder Passion zu erwerben.

Das Brabus-Dach ist zwar nett, vereinigt aber die Nachteile von Cabrio und Volldach ohne die Vorzuüge des Glasdachs oder das vollendete Open-Air-Feelintg des Cabrios zu bieten.

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

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... [ Die von smartdanny beschriebene Methode funzt absolut korrekt!!!

Eigene Versuche in den Sommern '99 und 2000 haben ergeben, daß bei 'runtergekurbelten Seitenscheiben und Geschwindigkeiten bis

80 keine Abgase in den Innenraum gesaugt werden und der Spaß-Faktor immens ansteigt. ] ...

Woher weißt Du das ??? Das giftige Kohlenmonoxid ist leider geruchslos. (Soll keine Belehrung sein, ich hab ja bloß Angst um Dich ... ;-))

Gruß

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Hey Leute,

beim Cabrio ist auch hinten alles offen und man atmet wohl kein CO ein....mal nicht zu sehr abschwächeln bitte...

Gruß, smartdanny

 

-liebertotalszweiter-


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hi breezer,

Kohlenmonoxyd ist zwar geruchlos, andere bestandteile der Abgase aber nicht. Wäre schon ein Wunder, wenn unsere Rumkugel nur selektiv die geruchsfreien Gase in den innenraum saugen würde :-)))

Außerdem bin ich der lebende Beweis daß es funzt, du Weichei du

Gruß Herbert


 

Gruß Herbert

RTTM!

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falsch smartdanny,

es heisst: Lieber tot als Schwung verlieren :classic_wink:

Rolf

 


max the reduced...

 

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Zum Thema Abgase:

Kürzlich habe ich in einem Interview mit irgendeinem Umweltfuzzi gelesen, dass, wenn man versucht sich mit einem Katalysatorauto bei laufendem Motor in der Garage umzubringen folgendes passiert:

Man verhungert bevor man erstickt!!!

Das hierzu!

Der

scheissaufdiepaarabgasedieindeninnenraumkommenaberselbstnochnichtausprobierthaber

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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