Braxe Geschrieben am 16. Februar 2004 Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, wird auch auch der CDI seit dem 01.01.2004 vorne mit der Reifengrösse 145/65 R15 ausgeliefert. Da ich meinen Smartie erst in absehbarer Zeit bekomme, aber gerade günstig zu einem Satz Winterreifen (135/70, 175/55) auf Felgen kommen könnte, habe ich folgende Frage? Hat jemand von euch bereits einen CDI Modelljahr 2004 und sind die 135/70 R15 im Brief noch eingetragen? GrußAxel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperSiggi Geschrieben am 28. Februar 2004 Leider kan ich dir auch keine Antwort auf deine Frage geben...aber ich hab nch ne andere Frage... Für die alten Benziner gabs irgendwann ne ABE oder irgendsoein Wisch, der besagt, dass man auf die alten Benziner, also vor 2000, die normalerweise 135er drauf haben, dann auch 145er draufmachen kann... :o Gibts sowas auch für die "alten" CDIs???Also dass man dann auf die, bei denen nur 135er eingetragen sind, jetzt auch 145er draufziehen kann ohne zum TÜV rennen zu müssen und die Steuerbefreiung zu verlieren. Dann schonmal Danke... :) GrußDome 8-) -----------------Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal... ICQ-Nr.:104927597 Msn: derdominik@hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 28. Februar 2004 @Braxe: Also mein 2nd-Generation (EZ 05/2003) hat beide Größen eingetragen. Gruß LuckyMan In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Braxe Geschrieben am 1. März 2004 Hallo Dome, leider kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich habe einen guten Tip für dich.Ruf unter der Nummer 0180/22802 beim Smart Infocenter an. Die konnten zwar meine Frage nicht sofort beantworten, haben sie aber an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.Von dort habe ich innerhalb von 2 Tagen per Email eine absolut kompetente und vollständige Antwort erhalten. Sehr zu empfehlen !!! :) grußbraxe :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperSiggi Geschrieben am 15. März 2004 Bei mir kam da leider gar nichts verwertbares zurück :lol: Die habens irgendwie nicht gecheckt oder nicht wollen :) Das hab ich bekommen... Quote: Guten Tag Herr Mohlock vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am smart fortwo cdi. Da die Steuerbefreiung beim smart fortwo cdi auch von der Reifengröße abhängig ist, können wir leider zum jetztigen Zeitpunkt keine Aussage über ein Veränderungen hinsichtlich der Größe machen. Aktuell gibt es keine Änderung. Viele grüsse, Ihr smart infocenter Team. Naja, da würd ich grad mal behaupten, dass das so falsch ist 8-) GrußDome-----------------Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal... ICQ-Nr.:104927597 Msn: derdominik@hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 16. März 2004 Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich darf man eine Reifengröße über oder unter der eingetragenen fahren (d.h. bei 145 eingetragen darf man 135 und 155 fahren), ohne dass im Fahrzeugschein etwas geändert werden muss. Möglicherweise ist das ja in Deutschland auch so. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, und zwar wollte ich auf meinen alten CDI (Reifengröße NUR 135 eingetragen) vorne 145er montieren (Benziner-Größe). Smart schrieb mir zurück, dass das gar kein Problem sei, da eben eine Reifengröße drüber sowieso immer gefahren werden darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen