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smarterFan

Smart für nur 1 Jahr?!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

 

ich bin schon sehr lange passiv hier auf dem Board, doch nun habe ich mich endlich mal dazu entschieden zu posten, da ich mir eine kleine Kugel zulegen möchte.

 

Der Haken dabei ist nur, dass ich noch Schüler bin und daher finanziell nicht ganz so gut ausgestattet bin ;-)

 

Also mein Plan: Ich wollte mir gerne einen smart fortwo (BJ ab 03) für ein Jahr (dann kommt Studium + der forfour) sozusagen "mieten". Das heißt, dass wohl leasen am besten ist oder?

 

Wisst ihr, ob man sich auch einen Gebrauchten für 1 Jahr leasen kann? Und wichtig: wie teuer wird wohl so ca. der ganze Spaß werden?

 

Also einmal die Kosten für den smart und dann die ganzen Nebenkosten?

 

Viele Grüße

 

smarterFan :-D

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Hallo und herzlich Willkommen hier im smart-forum! :)

 

Alles geht, wenn Du nur fragst.

Leasinglaufzeiten beginnen bei 12 Monaten.

Du kannst Dir online unter smart mal nen neuen smart konfigurieren und die Leasingrate für 12 Monate ausrechnen.

 

Für gebrauchte lohnt sich ein Besuch im SmartCenter in Deiner Nähe.

Die machen Dir auch gerne ein Leasingangebot für gebrauchte.

 

Viel Spaß mit (bald) Deiner neuen Kugel!

 

-----------------

 

 

 

 

Bernd aka dolphiner

 

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

active member of

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hi smarterFan,

 

zum leasing soviel:

da du schüler bist ,und noch über kein eigenes

nachweisbares einkommen verfügst, wirsd du

kein leasinggeschäft von ner autobank

genehmigt bekommen.

ausser dein vater oder mutter treten als bürge auf.

zum zweiten, leasing für ein jahr verursacht

bei nem 03 bj. richtig kosten, zur verdeutlichung:(leasing ohne aktions-supvention!!!)

der zinssatz wird bei leasing

nicht ausgewiesen, schätze bei 12 monaten

beträgt der so um 11% eff.!!!

und wenn sich dann der freundliche!!verkäufer

noch ne provision einrechnet (das bekommst

du garnicht mit) sinds auch lockermal 13%.

 

evtl. haben die SC im moment leasing-aktionen

da siehts natürlich anders aus, da liegt der

zins deutlichst!! niedriger, was zu erfragen ist.

dann muss bei vertrags-beendigung der smart

auch den nutzungsbestimmungen unterliegen:

kilometer, zustand, vielleicht in der zeit mal

einen unfall gehabt?.

da können bei rückgabe auch noch

unannehmlichkeiten auftreten.

 

 

frag doch einfach eine eltern, oder omis, opis,

ob sie dir für einen 2001 mit wenig kilometern

die so um 5000-6500,- euros kosten, die

teuros vorstrecken.

den dann ein jahr fahren und wieder verkaufen

da dürftest du die wenigsten kosten haben.

 

smarte grüsse

dieter

 

;-) ;-)

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Erst einmal vielen Dank für eure Posts.

Ich werde am besten mal in den nächsten Tagen beim SC vorbeidüsen und mich beraten lassen.

 

Wisst ihr zufällig wie hoch so die Nebenkosten sein werden: Versicherung, Steuer, etc?

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Ein neuer Smart ist bis Ende 2005 steuerfrei,danach kostet der Benziner ca 20 Euro unds der Diesel ao um 120(falls nicht wieder ne Erhöhung kommt).

Hab mir den Smart mal ausgerechnet und komme mit Voll-und Teilkasko inkl. Haftpflicht bei Schadenfreiheitsklasse 12 auf 24 Euro im Monat.Ist zwar Mitarbeiterrabatt drin,aber trotzdem sehr günstig im Unterhalt.

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Überlege dir das aber nochmal!

 

In einem Jahr - und insbesondere im ersten - verliert das Ding einfach zuviel an Wert und kommt dich letztlich recht teuer.

 

Kauf dir lieber für die Übergangszeit irgendeinen gebrauchten Billigeimer, bis der ForFour kommt.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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