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sax-1

welches Öl???

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Moin moin alle zusammen!

 

So, mein Smart 2nd Benziner benötigt nun nach 3500km nen bisserl Öl - welches würdet Ihr empfehlen?

 

Danke für Eure Antworten

 

Gruß

 

sax-1


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

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Bitte verwende mal die Suchfunktion, es gibt reichlich Threads zu diesem Thema. Da findest du bestimmt, was du brauchst.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Guck nach nem Zettel im Motorraum, wo die eingefüllte Ölsorte draufsteht, die solltest du auch wieder nehmen nach Möglichkeit, ansonsten mal eben im sC anrufen und fragen, was die da so reinkippen ... aber kaufen würde ich's dann woanders ;-)

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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@ sax-1

Hi,

Bist Du ganz sicher, daß er schon Nachfüllöl benötigt :-? Meiner hat fast das doppelte drauf und der Ölstand ist immer noch ok. Schau doch lieber noch mal nach, bevor es nachher über max steht !

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Hi

bei mir war nach 3500km der Ölmesstab trocken.

War gerade im SC und die haben 0,3l nachgefüllt dann war wieder über halb voll.

Der Techniker sagte zu mir nie ganz bis oben voll machen. (Überdruck)

 

Zum Öl: Immer Synthetik Öl nehmen nie Mineralö!!!

Serienmäsig ist Synt drin.

Die Viskosität ist beim Nachfüllen nicht so maßgebend. ob 5W40 oder 10W40 ... egal.

 

Gruß Kapitano

8-) 8-)

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Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

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Was macht das mineralische Öl eigentlich so "unverwendbar?"

 

Und, wie ist es gekennzeichnet? SAE 10W40 oä?!

 

MFG Martin


 

 

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Hi Martin,

also unverwendbar ist das mineralische Öl sicher nicht. Ich hab nämlich mineralisches 10W-40er drin und der Wagen läuft *dreimalaufholzklopf* wunderbar. Ich habe allerdings vor, beim nächsten Wechsel eventuell auf Synth. umzusteigen. Ich überlege mir das aber noch, weil es ja auch ganz schön was kostet und es viele Leute hier auch nicht vor Ihrem erlittenen Motorschaden schützen konnte.

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Die SC kippen immer 0W40 -Öl von Mobil 1 rein. Dummerweise ist das schweineteuer. Habe mir jetzt einen Liter zum Nachfüllen gekauft und bei ATU 16€ bezahlt. Tja so ist das halt....

 

 

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Das ist wohl von SC zu SC unterschiedlich....

 

In DO nehmen sie Aral Supertronic.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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