Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Soundsmart

Vorverstärkerausgang vorhanden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nur mal wissen, ob der Original-CD-Tuner von Smart einen Vorverstärkerausgang besitzt?

Entweder als Cinch-Ausgang (wahrscheinlich nicht) oder zumind. als Mini-ISO um nachher mittels eines Adapters (Mini-ISO-auf-Cinch) an die Endstufen andocken zu können.

Das die beiden anderen Radios (Cassette+Tuner und nur Tuner) keinen besitzen weiss ich. Da hilft nur ein High-Low Adapter (keine akzeptable Lösung).

Gruss, Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundsmart am 17.02.2004 um 17:08 Uhr ]

??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hättest du richtig gesucht, hättest du auch gefunden das auch das Orginal CD-Radio kein vorverstärker ausgang hat.

Ich selbst habe mir einfach ne Endstufe mit eingebauten High-Low Adapter gekauft und funktioniert prima. Man muss aber dazusagen das es klanglich nicht die beste lösung ist

Gruß

Bernd :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndberlin am 17.02.2004 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke zunächst für deine Antwort.

Mit dem schauen/suchen ist das so eine Sache wenn man sich gerade mit dem konfigurieren des neuen Smarts befindet und noch keine Gelegenheit hatte in einem SC aus den ausgestellten Smarts mal eben so ein eingebautes CD-Radio auszubauen um zu schauen ob er auf der Rückseite die entsprechenden Anschlüsse bereit hält ;-)

Ich überlege halt den Smart mit Tuner+CD-Wechsler zu bestellen oder eben nur den CD-Tuner (beide Lösungen nur der Optik wegen). Letzteren käme aber nur in Frage, wenn dieser Vorverstärkerausgänge besitzen tät.

Schade, tut er wohl nicht.

Du beschreibst den etwas schlechteren Klang des High-Low-Betriebes. Wieviel schlechter ist dieser denn? Und hast du in deinem Smart einen Vergleich gehabt (mit einem anderen Radio mit Vorverstärkerausgänge an genau der selben Anlagenkonfiguration)?

Wenn ja versuche doch bitte zu beschreiben wie sich der schlechtere Klang darstellt.

Ist der Bass weicher, unpräziser, nicht so tiefreichend, etc...?

Ist der Stimmbereich kratziger, spitzer, nervender, dumpfer, etc...?

Wird der Pegel im Hochtonbereich nach oben hin vielleicht zu sehr beschnitten?

Etc....

Wäre nett, wenn du diesbezgl. deine Eindrücke schildern könntest.

Gruss und Dank,

Martin

??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Suchen" war die Suchfunktion des Forums gemeint, die sich immer im linken oberen Teil befindet. Denn wenn du mal mit ein paar Suchausdrücken rumspielst, dann kommen wunderbare Antworten genau zu deiner Frage raus ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin grundsätzlich mit dem Sound meins High-Low Adapters soweit zufrieden. Muss allerdings dazu sagen das ich nur einen Subwoofer angeschlossen habe weil ich damals das Soundpaket mitbestellt haben und dieses nicht austauschen wollte.

Ist aber natürlich aber auch immer die frage des geldes. Mein Brabus war schon teuer genug und da wollte ich danach nicht gleich noch mehr in die Soundanlage investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Signal Konverter

Die Investition lohnt sich. Ist m.E. die einzige derartige Lösung auf dem Markt. Bei den einfachen 10 EUR High-Low Adaptern geht sehr viel Klangqualität verloren.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:22 Uhr ]

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles teil, ich glaub das werd mir wohl für mein zweitwagen kaufen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndberlin am 18.02.2004 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag