Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky_Miller

Autobahnraser

Empfohlene Beiträge

... muss für anderhalb Jahr ohne Bewährung einsitzen.

Hart - aber richtig.

Ich hätte jetzt von der Beweislage her nicht damit gerechnet ...

ie Richterin muss sich wohl von den Zeugen ein wenig "verarscht" gefühlt haben.

Ob´s jetzt daurch auf den Strassen fiedlicher zugeht .... ich glaubs nicht ...

-----------------

Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn er doch unschuldig ist ??? Ich möchte hier keinen verteidigen aber mir selber sind ähnliche Sachen wenn auch nicht verbunden mit anschließenden Unfällen bzw. Verletzten und Toten auch schon passiert .....

Ich gehe aber davon aus, dass seine Anwälte sofort in Berufung gehen und irgendwann wird es maximal eine Bewährungsstrafe geben ....

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimm ich dem Chaoti vollkommen zu!

Er ist zwar nicht ganz unschuldig(denn wenn jemand mit mehr als 200 sachen daher gebrettert kommt der kann nicht unschuldig sein)

aber es ist trotzdem sehr wahrscheinlich dass er den unfall nicht unbedingt verursacht hat!

Aber die strafe ist gerecht auch wenn es der mann und junge papa nicht so sieht!

und dass seine anwälte ihn spätestens in 2 monaten rausgeholt haben da bin ich mir ziemlich sicher!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

Bilder vom Bambikiller

Und noch ein Paar Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die beweis- und argumentationslage in diesem fall ist doch genauso bescheiden wie die von feinstnebenstromfiltern oder ölzusätzen hier im forum! lol2.gif

keine beweise, nur orakelei und glaube !

für so was ne freiheitsstrafe ohne bewährung zu verhängen grenzt bei meiner rechtsauffassung an zustände, die denen einer bananenrepublik gleichen !

gut, ich kenne die sachlage nur aus funk und fernsehen, aber das ist schon sehr krass !

------------

FREIHEIT für TURBO-ROLF !!!

xyxthumbs.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

also nach Beweislage , hätte ich mit einem " im Zweifel für den Angeklagten " gerrechnet.

Binmal gespannt was bei der Revissionsverhandlung rauskommt.

Gruss

-----------------

...das war es von einer Smart Verrückten.

434291.jpg

...das war es von einer Smart Verrückten.

Bin dabei:

www.ka-smarties.de

smartvorne.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das auch nicht richtig!

Es gibt keinerlei Beweise das er daran Schuld ist.

Mercedes gibt es viele auf deutschen Autobahnen.

Hätte er das Auto berührt hätte man einen Beweis gefunden.

Das man bei so hohen Geschwindigkeiten IMMER Teilschuld hat ist klar. Aber Freiheitsstrafe? Und dann noch 1,5 Jahre???

Aber super das sie ihm noch den Führerschein für ein Jahr entziehen... Was soll der denn im Knast damit?

Also ich hätte Bewährungsstrafe und Führerscheinentzug für ausreichend gehalten.

Eigentlich wäre ich sogar auch für im Zweifel für den Angeklagten.

Es sei denn die haben noch erdrückende Beweise gefunden.

Außerdem fährt der Mercedes doch die 200 schon im 2. Gang mit Standgas :lol: :-D

Da würd ich auch nich mit 120 über die Autobahn fahren :roll:

200 ist doch heutzutage echt keine Geschwindigkeit...

Wobei ich sagen muss das ich mich nicht groß damit beschäftigt hab, also wie die Verkehrslage war.

Aber wenn man durch Bedrängen von der Strasse abkommt, ist Freiheitsstrefe übertrieben.

Vorallem wenn man Bedenkt das jmd. der Betrunken jmd. zu Tode fährt "nur" eine Bewährungsstrafe bekommt. (Heut morgen im Radio gehört...)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.02.2004 um 10:44 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist:

Wir kennen doch hier letztlich gar nicht die Beweise, die zur Verurteilung führten.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird die Urteilsbegründung und die Beweislage in den Medien breitgetreten werden - und wenn man seine Infos dann nicht unbedingt aus Bild, Explosiv oder sonstigen Vertretern der Regenbogenpresse bezieht, kann anhand dieser Fakten weiterdiskutiert werden.

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 1,5 Jahre sind trotzdem zu viel für etwas da er direkt gar nicht getan hat!

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

200 ist doch heutzutage echt keine Geschwindigkeit...

naja, vor 20 jahren waren 200 genau gleich schnell, und damals hatten wir auch die selbe physik :lol:

gut, die fahrwerke sind besser geworden, und die autos haben besser sicherheitssysteme... aber es sind immer noch 200km/h :roll:

von mir aus ist die strafe auch ein bisschen hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass man in deutschland an einigen stellen ja so schnell fahren darf, wie man will/kann/sollte 8-)

das wird jedoch die raser auf der autobahn nur wenig beeindrucken :roll:

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denke anders über diese Angelegenheit,

zumal eben DC bestätigt hat, daß er Ohne die Berufung/Revision abzuwarten gekündigt ist!

Was weis DC, was dem Gericht verheimlicht

wurde?

Fakt ist, bei fahrläßiger Tötung und etwas anderes ist es nicht, was soll da eine Bewährung?

Soll er in zwei Jahren beweisen, daß er durch seine nicht angepaßte "Fahrweise", niemanden mehr dazu bringt das Lenkrad zu verreisen und

an einen Baum zu fahren?

Fakt ist, daß "Turborolf" Anteil daran hatte, daß eine junge Frau und ihr Kind nun tot sind

und wenn ich selbst durch einen Schwachsinn weshalb und wie auch immer am Tot zweier Menschen verantwortlich bin, muß ich mit den

Konsequenzen rechnen.

Wie heißt der Spruch: Das Auto ist eine Waffe,

nur, daß der Idiot statt dem Zeigefinger seinen

Fuß auf dem Gaspedal hat!"

Anbei:

Das Fahrverbot tritt erst nach Verbüsen der Haftstrafe in Kraft!

Da kann er dann beantragen einen neuen machen zu dürfen, wenn das zuständige Landratsamt mitmacht, wenn nicht, kann er

von dem für unbestimmte Zeit gesperrt werden.

Charakterliche Reife nennt sich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:15 Uhr ]

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das sich mal jemand meldet der anscheinend mehr weiß als die Bild Zeitung.

Egal wie schnell er war, wenn er nicht direkt an dem Unfall schuld war hat er sicher keine 1,5 Jahr Haft verdient.

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich muss zugeben ich habe mich nicht allzusehr mit der Sachlage beschäftigt, aber nach meiner Meinung, egal was gelaufen ist:

Es ist tasache dass auf deutschen Strassen gerast wird wie blöd.

Jeder weiss es, (fast) jeder tut es selber.

Ich kann momentan nur von einer meiner typischen Situationen ausgehen:

Ich mit meiner Kugel auf der linken Spur, mit Vollgas und 135 an nem LKW vorbei und von hinten brettert ein Mercedes, BMW oder sonstiges daher und fährt auf dass ich nur noch warte von ihm angeschoben zu werden.

Ist nicht gut, aber alltäglich in good old Germany.

Naja, zurück zum Thema. Wenn ICH nun in dieser Situation des Lenkrad verreisse und in ne Leitplanke donner muss ich ganz ehrlich zugeben: der Drängler hat zwar wohl den Unfall provoziert, aber in so ner Situation gleich am Lenkrad zu kurbeln zeigt nur dass ich nicht fähig bin ein Auto auch unter extremeren Situationen zu führen.

Und eben diese Situation mit den dränglern kommt tagtäglich vor, und dabei die Ruhe zu bewahren gehört eben genauso zur Kunst des Autofahrens wie das einparken oder zu wissen was "Rechts vor Links" bedeutet.

Klar ist es Kacke dass zwei Menschen sterben mussten, ich wünsche das echt keinem und vorallen keinen Angehörigen, aber ich wage zu behaupten dass die SCHULD in dem Fall zu 45% beim Mercedesfahrer liegt, die restlichen 55% bei der vermutlich unsicheren Fahrweise der Frau.

Auf jeden Fall kein Grund für 18Monate Knast.

Bewährung wäre vertretbar, auch wenn die Anzeichen einer besserung nicht nachprüfbar sind!

achje: sämtliche Angaben unter der Vermutung dass der besagte Testfahrer wirklich gedrängelt hat ;-)

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger"

-----------------

forum03.jpg

... coming soon !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 18.02.2004 um 20:58 Uhr ]

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so seh ich das auch...

Wollte das nur nicht so krass ausdrücken das die andere Fahrerin mitschuld sei, aber im Prinzip seh ich das auch so! Keine 18 Monate Haft ... natürlich nur wenn der Mercedes-Fahrer wirklich nicht mehr als "nur" normal gedrängelt hat.

Und seien wir Ehrlich, wir leben doch mittlerweile mit den Dränglern oder?

Stört mich zumind. immer weniger!

Wer bei mir drängelt hat immer weniger davon und so wird es mehr und mehr bei den Autofahrern, ergo drängeln lohnt sich nicht mehr...

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dubdubidu und RPGamer wirklich zustimmen.

Natürlich ist es immer ein Armutszeugnis, wenn Menschen auf der Strasse ihr Leben lassen, zumal es noch ein sehr sehr junges war.

Allerdings sollte man mal fragen, wem man besagtes Zeugnis ausstellen muss. Dem routinierten Testfahrer oder einer völlig überforderten Fahrerin?

Wenn ich mit den Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen nicht klar komme, muss ich sie meiden. Vielleicht nicht immer sehr praktisch, aber möglich. Ich bin Verfechter der angemessenen Richtgeschwindigkeit. Wenn ich allerdings mit 2 km/h mehr an einem Auto auf der linken Spur vorbei krieche, muss ich damit rechnen, zum Verkehrshindernis zu werden.

Auf jeden Fall ist eine Strafe angebracht, aber 1,5 Jahre ohne Bewährung ist echt heftig.

Liebe Grüsse

"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2004 um 23:19 Uhr hat cmaro geschrieben:
Auf jeden Fall ist eine Strafe angebracht, aber 1,5 Jahre ohne Bewährung ist echt heftig.

Guter Satz. Damit kann ich auch meine Meinung zusammenfassen

So nach dem Motto: Lange Rede...

Allerdings muss man immer berücksichtigen das wir nicht wirklich die Details kennen und nur mutmaßen :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

selbst wenn man davon ausgeht, dass er es war, halte ich 18 Mo ohne Bewährung für viel zu hoch.

Wenn einer sternhagelvoll Auto fährt und einige Leute dabei bügelt, bekommt er auch Bewährung. Bei dem Drängler muss man berücksichtigen, dass die junge Mutter das Lenkrad verrissen, also extrem falsch reagiert hat. Die gleiche Situation, d. h. dichtes Auffahren, gibt es Hunderte Male jeden Tag ohne Folgen.

Heute ist mir das auch auf der Autobahn passiert. (noch dazu geschwindigkeitsbegrenzter Bereich). So eine Situation muss man eigentlich meistern können, sonst hat man auf der BAB nichts verloren.

Ich würde die Schuld des Angeklagten etwa im Vergleich zu der eines Besuffskis als eher gering ansehen. Die Sache ist auch für ihn dumm gelaufen.

Völlig unabhängig davon ist natürlich die Frage, ob man überhaupt was beweisen kann; das kann ich auf Grund der Presseberichte natürlich nicht beantworten.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find auch wer in so einer situation sich von einem drängler provozieren läst hat auch schuld! klar gibt es permanete linksschleicher die mor mal ein wenig schieben muß aber dann so ungeschult verreißen is echt doof.

fahrt vorsichtig und last euch nciht ärgern ;-)

-----------------

sig.bmp

spritmonitor.de

bis danni
SCHANY

logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sitzt also alle immer voll konzentriert hinterm Steuer, die Augen weit auf und rechnet jederzeit damit, dass da einer mit 200 Sachen in eurem Kofferraum auftaucht. Aha.

Ich denke zwar auch, dass eine Bewährungsstrafe eher angebracht gewesen wäre, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nicht nur als doofe Blondine das Recht hat zu erschrecken, wenn da jemand ungebremst angebrettert kommt.

Ist einer von euch schon mal mit Kleinkind Autogefahren? Das kann schon mal ein klein wenig ablenken- genauso wie Radio anmachen, Kippe anzünden, mal kurz nach der Kuh da links gucken oder merken, dass das Handy klingelt. Und dann steht da plötzlich einer in deinem Heck...

Wenn ich schon unbedingt mit einer derartigen Geschwindigkeit fahren muss, ist es wohl eher an mir, rechtzeitig zu reagieren und auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Zu argumentieren, dass Drängelei ja "normal" sei, ist ja wohl ziemlich verquer!!!

:evil:

Susanne

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE KUGELBITZ,

Du hast mir aus der Seele geschrieben.

Kommt doch mal weg von "die hatte auf der linken Spur nix zu suchen" oder "wer nicht autofahren kann soll’s lassen". Ist doch ausgemachter Schwachsinn.

Könnt Ihr denn alle autofahren ? Könnt Ihrs wirklich ? Seit Ihr noch nie ein wenig verträumt gefahren ( wie ? ich bin schon im 6. ? Wann habe ich denn geschaltet ??? ) oder habt telefoniert oder ward mit einem Kind unterwegs ? Noch nie abgelenkt gewesen ?

Aber darum geht’s doch eigentlich gar nicht.

Es geht viel mehr darum, dass man einfach mehr Rücksicht aufeinander nehmen sollte.

Der, der es halt mal krachen lässt, muss einfach damit rechnen, dass mal einer "gemütlicher" ( entweder kann oder will er nicht schneller) unterwegs ist.

Und wie heißt es doch so schön: Immer mit den Fehlern anderer rechnen.

Und da kann’s doch nicht sein, dass ich mit "überhöhter" Geschwindigkeit einem anderen Fahrzeug bis auf ein paar Meter nähere.

Ihr fahrt doch alle Smart und solltet diese Situation doch alle kennen ( mir passiert das doch täglich und das noch nicht mal auf der "linken" Spur ( lieber tot als hinterm Smart ). Seit dem ich Smart fahre hat sich meine Einstellung diesbezüglich schon geändert.

Wenn ich mal mit der Familienkutsche unterwegs bin, dann warte ich in Gottesnamen halt, bis der Andere überholt hat. Dabei habe ich auch festgestellt, dass wenn man das nicht gleich drängelt, die Anderen schneller Platz machen.

Und so viel schneller ist doch ein Drängler bei unserer Verkehrsdichte auch nicht.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert, dass hier noch gar nicht angesprochen wurde, dass der Drängler einfach weitergefahren ist. Hat er wirklich nicht kurz und verärgert in den Rückspiegel geschaut, als er an der Frau vorbei war? Schwer vorstellbar.

Vorausgesetzt, der Angeklagte war's tatsächlich (und hier gestehe ich dem Gericht eine bessere Übersicht zu), so hat er die Strafe allein deswegen und für sein Leugnen verdient. Am Tod zweier Menschen (mit-)schuldig zu sein und es dann nicht einzugestehen ist m.E. fast schlimmer als die Tat selbst.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es doch gar nicht um die Schuldfrage...

Wenn er zu nah aufgefahren ist hat er klar eine Teilschuld!

Selbst das empfinde ich aber noch zuviel für eine Haftstrafe ohne Bewährung...

Ich denke eher die Richterin wollte ein Zeichen setzen, vielleicht ist sie das gedrängel auch leid.

Will ihr aber nicht die objektivität absprechen...

Den Fakt ist das nicht sicher bewiesen ist das er es war!

Ich dachte ich hab mich verlesen als ich heute in der Zeitung las das sich die Zeugen an einen Dunklen (Schwarzen) Mercedes mit Auffälliger Auspuffanlage errinern...

Und diese Auspuff-Anlage vom CL hat auch die E-Klasse...

Und der Vorgesetzte sei 10min vor ihm unterwegs gewesen, fast der selbe Mercedes nur als Limusine... gut vom CL gibts keine Limusine also liegt der Verdacht nahe es handelt sich um eine E-Klasse oder?

Optisch passt das sehr gut... Ein E65 AMG hat exakt sie selben Endrohre...

Und nur ein Zeuge glaubt die Scheinwerfer erkannt zu haben... Wie bitte erkannt man bei diesen Geschwindigkeiten und in dieser Situation die Scheinwerfer?

Wenn das die einzigen Fakten waren...

Dann will ich nicht Angeklagter in so einem Verfahren sein...

Ich bleibe bei meinem Im Zweifel für den Angeklagten!

Und das kommt dann Hoffentlich in der Berufung...

Im übrigen gab es Drohungen gegen das Gericht falls der Raser freigesprochen werden sollte!

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Die 18 Monate sind wirklich zu viel. Wie schon geschrieben, sind die vielen besoffen fahrenden viel schlimmer als Herr F.

Aber Hand aufs Herz: Inzwischen geht es doch auf unseren Straßen so schlimm zu, dass man selbst mit einer lahmen Krücke wie dem smart immer öfter in Versuchung gerät (und ihr nachgibt) , im 120er-Bereich UND auf unlimitierter Strecke dicht auf irgendwelche Tempo-100-links-Fahrer aufzufahren oder rechts zu überholen.

Ich fahre im Jahr mit dem smart ca 40.000 KM und nochmal ca 10.000 mit Mercedes, Porsche usw., kenne also beide Seiten. Was man da so erlebt, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln.

ICH UNTERSTELLE der in KA getöteten, dass sie wohl auch eine derer war, die alle Minute mal kurz in den Rückspiegel schaut und dann erschrickt, wenn nach 2 Kilometern nach dem letzten Spiegelblick "auf einmal" einer hinter ihr ist.

Genau solche Leute, die nicht mitbekommen, was um sie herum geschieht, stellen eine große Gefahr dar, weil sie unberechenbar sind!

Aber es beginnt schon im Kleinen jeden Morgen: Enzweihinger Steige, 2 Fahrstreifen in jede Richtung, Limit 80.

Bergauf fährt rechts ein LKW, ca 150(!)m vorher schert ein PKW mit knapp 65 aus, um ihn zu überholen. Die nachfolgenden 8 PKW "stellen" sich (wohl aus Angst, nicht mehr nach links zu kommen) dahinter an.

Erst heute Morgen fuhr ein Porsche vor mir an besagter Stelle. Er und ich fuhren auf der rechten Spur - AUF DER WIR UNS SCHON/NOCH BEFANDEN - an den Linksbummlern vorbei und zwischen dem ersten "Überholer" und dem zu überholenden LKW nach links, ohne jemanden zu bedrängen. Trotzdem: Lichthupe und Hupe von einigen der Bummler. Als der Porsche und ich oben um die Kurve bogen, sah ich im Rückspiegel, dass der Erste nun endlich am LKW dran ist....

Also, nicht die Schnellfahrer sind das Problem, sondern mangelnde Aufmerksamkeit und Verstand vieler Autofahrer!

Gruß

Manuel S.

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ist hier alles jurist?

...

case1: keiner? -> im gerrichtssal waren einige, lasst die es machen

case2: einige? -> welcher von euch juristen hat den fall genau studiert?

wozu baut mb für zigtausend euros teststrecken? damit man "mit 300 auf der autobahn" rasen kann (zitat Rolf F. Hannoversche allgemeine Zeitung vom 19. Feb. S.4)

erstmal IST er derjenige, der den tod der beiden zu tragen hat... 18 monate... meiner meinung noch viel zu wenig + arbeitsplatzverlust... ist es hart (obwohl jetzt kann er nichtmal den papa der kleinen auszahlen)

fazit:

altes thema - neuer beitrag - gleiche meinungen

in anderen ländern der eu kommt man schon für ganz andere sachen in den knast...

p.s.

kann doch nicht euer ernst sein? lasst die leute doch links schleichen... in dem moment wo ihr euch aufregt, dicht auffahrt seid ihr nicht nur genauso, sondern in meinen augen schlimmer als diese leute (außerdem, wer von euch, fährt bitte wo 120 ist 120??? KEINER, jedenfalls nicht wenn ihr in euren schnellen karren sitzt... da ist dann einer vor euch, der überholt mit 120/130 nen laster und ihr kommt mit 150 an... So sehe ich euch armen unschuldigen raser und raserverteidiger jedenfalls täglich auf der a7)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pfandflasche am 19.02.2004 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz was anderes, wo ich den Betreff wieder lese: Meint Ihr, der Film "Autobahn Raser" (nach dem gleichnamigen Computerspiel) wird jetzt verschoben oder umbenannt? Ist ja angeblich gestern angelaufen... In Darmstadt läuft er nicht, das kann aber auch sein weil er so schlecht ist das ihn kein Kino will...

Aber vielleicht sind da die Deutschen auch nicht so empfindlich wie die Amis, die erstmal alle Filme gestoppt hatten, wo das WTC zu sehen war..

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag