Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ist_Geil

ML-Tuning - oder der Versuch, dort etwas zu bestellen...

Empfohlene Beiträge

Servus smarties,

eigentlich wollte ich eine CD-Box im Schnäppchemarkt bei ML-Tuning kaufen (versand).

Tja, leider hat diese "Firma" keine eMail-Adresse und ist auch per Handy dank hervorragender Verbindung praktisch nicht erreichbar. Naja, und eine SMS wird erst gar nicht beantwortet.

Tolle Firma...

Hab nur ich schlechte Erfahrungen mit ML-Tuning gemacht oder auch andere?

Vielleicht meldet sich ja sogar jemand von ML-Tuning und verrät mir freundlichersweise, was eine graue CD-Bos inkl. Versand kostet und wie sie bestellt werden kann?

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben auch eine Faxnummer - liegt nur leider im Büro, kann ich dir erst am Freitag durchgeben.

Ansonsten ist Herr Lange per Handy fast immer zu erreichen. Falls die Mail-Adresse funzt, sag bitte Bescheid!

Kurz zum Service: Ich habe meinen Smart über ML-Tuning (ungetuned) bezogen und bin sehr zufrieden. CD- und Getränkehalter für 15 Euro, Rahmen für CD-Wechsler für 15 Euro, Cockpit-Uhr für 50 Euro. Kann man nicht meckern.

Lange selbst ist zwar ein wenig redselig, aber fair, kulant und kompetent (mein Eindruck).

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Email funzt hab eben Kontakt mit denen aufgenommen und sofort (also is schon her war um 23 Uhr, trotzdem Respekt!) eine zufriedenstellende Antwort bekommen!

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chris24,

danke für die eMail-Adresse! Habe den Preis inkl. Versand nun endlich genannt bekommen.

Nur klappt es mit der Bestellung nicht so recht, auf meine eMails erhalte ich keine Antwort, weiß also nicht, wohin ich das Geld überweisen soll...

Eine professionellen Eindruck macht mir ML-Tuning nicht gerade. Das fängt mit der auf der HP nicht genannten eMail-Adresse an (oder habe ich sie nicht gefunden), geht weiter über den fehlenden Festnetzanschluß (wäre kein Problem, wenn die Mobilfunkverbindung nicht so bescheiden wäre), geht weiter über eine Fax-Nummer (hallo, wir leben im Jahr 2004 - wer hat heute noch ein Fax?!) und hört auf mit HTML-codierten eMails - wenn man zu den glücklichen gehört, die überhaupt eine bekommen...

Hallo ML-Tuning, ich möchte bei Euch etwas kaufen! Warum macht ihr es einem sooo schwer???

Mein Fazit zu ML-Tuning: "Achtung: Kunde droht mit Auftrag!"

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen bis jetzt waren die immer recht freundlich...

Das du zur Zeit keine Antwort bekommst könnte am Ausnahmezustand "Karneval" liegen der z.Zt. um sich greift ;-)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:25 Uhr ]

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.02.2004 um 14:46 Uhr hat Smart_ist_Geil geschrieben:
@ chris24,

Einen professionellen Eindruck macht mir ML-Tuning nicht gerade.
Mein Fazit zu ML-Tuning: "Achtung: Kunde droht mit Auftrag!"

Tschüss

...abgesehen davon das sie gestauchte Federn mit gefälschtem Gutachten ausliefern und dem Kunden Schläge androhen nachdem der Klage eingereicht hat, sind die doch echt in Ordnung, oder etwa nicht? :lol:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on cruisin´*

Chris.T

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 22.02.2004 um 19:41 Uhr ]

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Yogi23

> Habe am Do auch was bestellt per Email

> hat einwandfrei funktioniert. Hab auch den

> CD Halter bestellt und einen Becherhalter

> mit Versand 34,90€ die Bankdaten wurden

> mir zugeschickt.

Tja, dann hat ML-Tuning etwas gegen mich... Auf keine einzige meiner eMails habe ich eine Antwort bekommen.

@ HamburgerJung

> ...abgesehen davon das sie gestauchte

> Federn mit gefälschtem Gutachten

> ausliefern und dem Kunden Schläge

> androhen nachdem der Klage eingereicht

> hat, sind die doch echt in Ordnung, oder

> etwa nicht?

Ich denke, daß bei einer CD-Box nicht so viel schief laufen kann. ;-) Und mit 19,50 inkl. Versand ist sie nuneinmal günstig.

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 19:48 Uhr hat Smart_ist_Geil geschrieben:
Tja, dann hat ML-Tuning etwas gegen mich... Auf keine einzige meiner eMails habe ich eine Antwort bekommen.

Wie gesagt warte einfach mal die Zeit bis nach Karneval/Fasching ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RPGamer,

> Wie gesagt warte einfach mal die Zeit bis

> nach Karneval/Fasching ab...

wenn Karneval/Fasching wichtiger ist als Umsatz...

Ich halte nichts vom "Der-Kunde-ist-König"-Geschwätz, aber ein kleinwenig sollte man auf jemanden, der sein Geld bei ML-Tuning ausgeben möchte, schon eingehen... und wenn es nur eine kurze Rückmeldung ist - oder sollte das zuviel verlangt sein...

Nicht einmal eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung für meine eMail sind sie in der Lage zurückzuschicken (Flag wurde natürlich gesetzt).

Komisch ist nur, daß einige problemlos antwort bekommen, andere nicht...

Ich bleibe bei meinem Urteil über ML-Tuning:

unprofessionell, kundenunfreundlich!

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 21:36 Uhr hat Smart_ist_Geil geschrieben:
... wenn Karneval/Fasching wichtiger ist als Umsatz...

Ich finde es auch skandalös, wenn hier im Raum Köln etliche Geschäfte einfach zu Karneval schließen! Können die Inhaber nicht später feiern, irgendwann nach Aschermittwoch, und sich am Rosenmontag hinter die Ladentheke stellen? :evil:

Überhaupt arbeiten diese ganzen Feiertage eindeutig gegen das "Kunde-König-Prinzip"! Abschaffen, allesamt! :-x

Nebenbei gesagt: "ML-Tuning" besteht m.W. aus ganzen zwei Leuten: Herrn Lange und seiner Frau. Wenn die abwechselnd in Urlaub fahren und feiern gehen, ist die Kundenversorgung garantiert.

PS: Schon mal daran gedacht, dass gerade deshalb keine Mail-Adresse angegeben ist, sondern nur die Handynummer, weil Lange dann auch im Urlaub erreichbar ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.02.2004 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so...

ich würde sagen 80-90% der Geschäfte geben ihren Angestellten Frei oder Zwingen sie eben zumind. Rosenmontag ihren Urlaub zu nehmen.

Und über ein Wochenende würde ich keinen Service erwarten.

Mal nebenbei ich habe noch um kurz nach Mitternacht antwort auf eine Email erhalten :)

Ansonsten kann ich über ML-Tuning nicht viel sagen weil ich noch nichts gekauft/bestellt hab... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ madmike

> Ich finde es auch skandalös, wenn hier im

> Raum Köln etliche Geschäfte einfach zu

> Karneval schließen! Können die Inhaber

> nicht später feiern, irgendwann nach

> Aschermittwoch, und sich am Rosenmontag

> hinter die Ladentheke stellen? [...]

Ironie-Smiley vergessen?

Du hast da ein paar Sachen falsch verstanden, nur so nebenei...

> PS: Schon mal daran gedacht, dass gerade

> deshalb keine Mail-Adresse angegeben ist,

> sondern nur die Handynummer, weil Lange

> dann auch im Urlaub erreichbar ist?

Nein, daran habe ich nicht gedacht. Wenn der Laden wegen Urlaub etc. zu ist, kann man eine Mitteilung auf dem AB/der Homepage hinterlassen. So einfach ist das. Der Kunde ist informiert und ärgert sich nicht, daß niemand reagiert. So einfach ist das.

Ich erwarte lediglich, mit dem Laden Kontakt aufnehmen zu können (zuviel verlangt?), genau das klappt nicht.

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RPGamer

> Und über ein Wochenende würde ich

> keinen Service erwarten.

Wer erwartet das? Und Mittwoch, Donnerstag, Freitag - eventuell Samstag - sind normale Arbeitstage.

Egal, ich gehe jetzt ins sC. Wer weiß, wann man bei diese Klitsche seine Ware erhält...?

Tschüss

---------

Tschüss

geiler smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 19:40 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:
...abgesehen davon das sie gestauchte Federn mit gefälschtem Gutachten ausliefern und dem Kunden Schläge androhen nachdem der Klage eingereicht hat, sind die doch echt in Ordnung, oder etwa nicht?

Da du selbst diesen alten Thread wieder hervorkramst (sehr spannend zu lesen übrigens), würde mich doch mal interessieren, was eigentlich aus der Sache geworden ist. Von dir hat man dazu ja nichts mehr gehört. Und mit Verlaub... nachdem ich Herrn Lange beim Smart- und Zubehörkauf persönlich kennengelernt habe, kann ich deinen Vorwurf der Prügel-Androhung nun wirklich nicht nachvollziehen.

Also, klär uns mal auf! 8-)

PS: Nein, ich bin kein stiller Teilhaber der Firma, nur ein bisher zufriedener Kunde.

Quote:

Am 22.02.2004 um 22:47 Uhr hat Smart_ist_Geil geschrieben:
Mittwoch, Donnerstag, Freitag - eventuell Samstag - sind normale Arbeitstage.

Egal, ich gehe jetzt ins sC. Wer weiß, wann man bei diese Klitsche seine Ware erhält...?

Du bist aus München, daher weißt du es nicht: Karneval ist bei uns hier ab spätestens Donnerstag (Weiberfastnacht), und wer richtig mitfeiert, kommt erst wieder Aschermittwoch zu sich. :-D

Beim SC war ich auch, um mir die Preise für CD- und Getränkehalter anzuschauen. Doppelt so teuer. Und den Wechsler-Rahmen hatten sie erst gar nicht da. Okay, über die Lieferzeiten bei ML weiß ich nichts, da ich persönlich dort war. Nett fand ich dabei, dass Herr Lange Zubehör aus einem Schrott-Smart, der auf dem Hof stand, geholt und mir kostenlos überlassen hat. So viel zum Service...

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.02.2004 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag > Weiberfastnacht ... Ausnahmezustand, Tag 1, Begin einer längeren Sauforgie

Freitag > Erholung von Ausnahmezustand, Tag 1, Langsam Erholen und Weitersaufen

Wochende > Wegen Alkoholmangels, Weiter Saufen

Montag > Rosenmontag, Natürlich Frei, Der Höhepunkt, Weiter Saufen

Dienstag > Zittrige Hände, Grund: Alkoholmangel, Weiter Saufen

Mittwoch > Realisieren das alles vorbei ist, die Alkoholsucht wieder los werden, total fertig auf der Arbeit erscheinen (oder sich krank melden)

:-D :lol: :-D

so und nich anders isses im Rheinland :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.02.2004 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.02.2004 um 23:02 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Donnerstag > Weiberfastnacht ... Ausnahmezustand, Tag 1, Begin einer längeren Sauforgie

Freitag > Erholung von Ausnahmezustand, Tag 1, Langsam Erholen und Weitersaufen

Wochende > Wegen Alkoholmangels, Weiter Saufen

Montag > Rosenmontag, Natürlich Frei, Der Höhepunkt, Weiter Saufen

Dienstag > Zittrige Hände, Grund: Alkoholmangel, Weiter Saufen

Mittwoch > Realisieren das alles vorbei ist, die Alkoholsucht wieder los werden, total fertig auf der Arbeit erscheinen (oder sich krank melden)

:-D :lol: :-D

so und nich anders isses im Rheinland :-D

Na hör mal - wie stellst du denn uns Kölner dar? :-D Ich kenne mindestens zwei Leute, die zwischendurch auch mal zwei Tage nüchtern waren! Jawoll! (Na gut, die kenne ich nicht persönlich, aber die Quelle war zuverlässig!) 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch das Problem, dass ich ML Tuning telefonisch nicht erreichen kann und auf meine Mail von gestern morgen auch noch keine Antwort erhalten - bin ja mal gespannt ob da noch etwas kommt...

Gruss

die Maus

maus015.gif

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich konnte sie noch vor zwei Tagen über Handy erreichen - und zwar im Urlaub. Deshalb auch keine Rückmeldung auf Mails. Mir wurde gesagt, dass sie am Montag wieder geöffnet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu

also ich hab Mr. ML-Tuning schon persönlich auf diversen treffen (smartparade2003,chiemsee'03) gesehen, und würde ganz bestimmt nich bei diesem einkaufen. wer auch auf diesen treffen war, kann das sicher bestätigen. also meine meinung: lieber bei rs-parts kaufen, und guten service bekommen !!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.02.2004 um 19:55 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
huhu

also ich hab Mr. ML-Tuning schon persönlich (...) gesehen, und würde ganz bestimmt nich bei diesem einkaufen. wer auch auf diesen treffen war, kann das sicher bestätigen.

Verrätst du uns auch, worauf sich dein Rat stützt? Hatte er Mundgeruch? Oder passte sein Hemd nicht zur Hose? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube bei CD Boxen kann man im Service nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch gerne was bestellen :roll:

Aber wie :-?

Schon komisch das die auf der HP nur eine Handynr. angeben.Die könnten viel mehr verkaufen.Brauche einen CD-Halter+Getränkehalter.

greetz

matrixlu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat's geklappt !!!! *Uff*

Habe Mr. ML-Tuning per Handy erreicht - ohne Probleme.

Kann nur sagen, sehr netter Kontakt.

Bestellung hab ich dann gefaxt und Lieferung wurde mir prompt zugesagt. Bezahlt wird beim Postboten.

Mr. ML-Tuning wollte mir die Teile schon persöhlich bringen - von daher Hut ab

*netter Service*

Vielen Dank noch mals

Ach ja - ich hab auf der Bestellung vermerkt dass viele Smartie-Forum-Leser gerne bestellen würden, aber da keine Mail Addy angegeben ist - dieses eher schwierig ist.

Habe ihm geraten auf seiner HP Fax-Nr und Mail Adresse zu vervollständigen.

Mal abwarten was passiert

Gruss

die Maus (die schon Zubehör bestellt, aber noch garkeinen Smart hat *ggg*)

http://www.traeumerle.net/maus015.gif

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag