Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Deutsche Autobahnen: Ist das wirklich notwendig??

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 21.02.2004 um 02:40 Uhr hat csi geschrieben:
geschwindigkeitsüberwachung.. so wie in Ö? :-D ..



Sagtmal.. ist zu denen Grünen ein "Schwarzer Koffer" rüber gegangen für die Mobilmachung wegen der 130 Km/h? :-D :-D :lol: :lol: :lol:

 

Ja, also Fan von unseren Öko-Möchtegerns (Zitat: "Wien soll eine Fahrradstadt werden") bin ich auch nicht. Auch bin ich Deiner Meinung, daß durch Tempolimit die Leute nicht besser fahren werden.

 

AAAAAABER.... ich finde schon, daß es nicht OK ist bei 200 das doppelte an CO2 in die Luft zu pusten wie bei 130. Ich fahr ja auch nicht genau 130, aber der Bordcomputer lügt nicht. Und wenn er dann sogar beim Diesel über der 10er Marke liegt in Deutschland, habe ich mir diese Verantwortungslosigkeit mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2004 um 17:46 Uhr hat ckone geschrieben:
... beste Verkehrsdurchsatz bei 120 KM/h ..., da es nicht zu extremen Bremssituationen kommt, wenn ein langsamer Fahrender von der rechten Spur auf die linke Spur fährt. ...

erst neulich so'ne extreme bremssituation erlebt : mit 'nem mini jenseits der 200er-marke unterwegs gewesen (manchmal mach' ich's trotz des spritverbrauchs halt doch), als an einer AB-auffahrt eine fiesta-fahrerin einem einfahrenden platz machen wollte -- is ja grds. nett von ihr -- und dies offensichtlich tat, ohne in die spiegel zu blicken. Gott-sei-dank hatte ich das schon irgendwie geahnt und war deshalb bremsbereit : nötigte mich zu einer notbremsung von ca. 220 auf ca. 110. Seitdem weiß ich einmal mehr : it IS love -- trotz notbremsung nicht die geringste unruhe im fahrwerk, puls auf 200, aber auto absolut ruhig.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 20.11.2005 um 00:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 22.11.2005 um 13:38 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2004 um 02:08 Uhr hat csi geschrieben:


Geschwindigkeitbegrenzung ist so unnötig wie ein Sack Reis im Wasser. Das manche zu bescheuert sind zum Fahren, ändert bestimmt auch keine 130 km/h. Ich fahre mit hohe Geschwindigkeiten um ein X-faches aufmerksamer als nur mit einer monotonen Geschwindigkeit. Manche wollen mich nun fragen, warum hab ich ein Smart? tja. Porsche war zu teuer :-P



 

Amen!

Trotz aller Vernunft bin ich auch gegen eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung.

Es wird immer -egal ob mit oder ohne Limit- ein paar Experten geben, die es übertreiben müssen, das kommt nunmal vor und lässt sich auch mit keinem Mittel der Welt verhindern.

An wirklich gefährlichen Stellen ist eine begrenzung natürlich sinnvoll... das sollte jeder nachvollziehen können.

Aber: Wenn die Verkehrslage es zulässt möchte ich auch mal zügig von A nach B kommen... nicht immer, aber manchmal ist es eben angenehmer.

Unfälle passieren.... so oder so, denn menschen machen Fehler...egal ob bei Tempo 30 oder 300...

 

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crowegirl am 20.11.2005 um 22:34 Uhr ]


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:


Am 21.02.2004 um 02:08 Uhr hat csi geschrieben:





Geschwindigkeitbegrenzung ist so unnötig wie ein Sack Reis im Wasser.

 

 

dann möcht ich bitte sehen, wie die welt ohne reis klarkommt.


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ... und jetzt bitte noch die Argumente gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung ... mir fällt keins ein ...

 

Es wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit ? Dann ist die Tatsache das man ganz privat seine Ehefrau nicht verprügeln darf wohl auch ein Einschnitt in die persönliche Freiheit ?

 

Die Tatsache das die Fahrt zum Feuerwehrhaus gefährlicher wird. Nimms net persönlich ... aber die Ölspur wird warten können ... und außerdem ... so wie die meisten Angehörigen freiwilliger Feuerwehren Auto fahren kann diese Fahrt auf keinen Fall an Gefahrenpotential zunehmen !!!

 

Und das der Spritverbrauch bei 130 deutlich niedriger ist als bei 200 und natürlich auch der Sicherheitsgewinn bei 130 trastisch höher ist wird ja wohl keiner Bestreiten. Das nenn ich mal Argumente.

 

Auf den Rest wart ich noch.

 

Und bitte liebe Pro-Heizerfraktion ... diese Foderung an sich ist ja wohl an Arroganz eh schon kaum zu überbieten ... denn von sich zu behaupten das man so sicher fährt das man ausschließen kann bei 220 km/h auf einer durchschnittlich befüllten Autobahn auf keinen Fall einen Unfall zu verursachen ist an Selbstbewusstsein kaum zu überbieten ... geht doch bitte mal davon aus das auch ein anderer Verkehrsteilnehmer mal einen Fehler macht der dann gepaart mit eurer hohen Geschwindigkeit in einer Katastrophe endet.

*eueretwasverständnisloserJetiderrasendooffindet*

 

P.S. Ich weiss von vielen Unfällen zu berichten auf 6-Spurigen Autobahnen wegen zu hoher Geschwindigkeit.

 

Und nun steinigt mich genau so wie ihr es tut wenn ich mit 130 km / h auf der linken Spur LKWs überhole ... bei 3000 Umdrehungen und einem Dieselverbrauch von deutlich unter 5 Litern / 100 km.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeti am 23.11.2005 um 16:08 Uhr ]


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Beitrag auch nur beipflichten. Ich hatte bis vor 1 Woche noch einen Seat Cordoba GTI 16V und damit bin ich auch schonmal mit 220 (Dauerhöchstgeschw 218 eingetr,) über die Bahn gejagt aber echt nur wenn frei war wie nachts. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, wenn man so etwas länger fährt, wird man echt lalla im Kopf. Dann lieber mit 120 über die belgische AB und keinen Stau zu haben. Was ich aber auch noch wahnsinn finde, ich bin mit 200 auf der Bahn unterwegs und hinter mir kommt einer natürlich BMW angeflogen und macht auchnoch Lichthupe. Irgendwie sind wir hier umgeben von "Selbstmordattentätern" der anderen Art.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinders, Kinders, Kinders!

 

Laßt den Scheiß mit dem Fotografieren, solange Ihr nicht Beifahrer seid. Der Polizist reißt Euch den Lappen aus der Hand. Entweder Video-Kamera (Provida :lol: ) oder Beifahrer.

 

Coole Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 16:17 Uhr hat Sonja108 geschrieben:
Was ich aber auch noch wahnsinn finde, ich bin mit 200 auf der Bahn unterwegs und hinter mir kommt einer natürlich BMW angeflogen und macht auchnoch Lichthupe. Irgendwie sind wir hier umgeben von "Selbstmordattentätern" der anderen Art.

Gegen solche Leute helfen nur mehr Kontrollen, und vor allem: drastischere Strafen.

Lappen weg --> nur das bringt was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vergeßt den kleinen Unterschied nicht:

- es gibt Raser und es gibt Schnellfahrer.

 

wenn man mit 200 und mehr auf der Autobahn unterwegs ist ist man in meinem Augen noch lange kein Raser. Vorausgesetzt der Verkehrsfluß und die Dichte lassen dies zu (meistens nachts oder auf weniger befahrenen Strecken).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoti hat recht, was hat schnell fahren mit unsicher oder riskant fahren zu tun. Wie die Story mit dem SL beweist gibt es auch Leute die zwar schnell fahren, aber trotzdem Rücksicht nehmen können.

 

Leute die sich nur auf´s Heizen und Drängeln spezialisiert haben sollen mal erwischt werden, was ja auch immer wieder passiert und dann verknackt werden. Und wer´s nicht lernen will ist irgendwann pleite und Bahnfahrer.

 

Richtig so, schnell fahren kann auch Spaß machen, wenn man einfach die Augen und Ohren offen hat und sich darauf konzentriert zu fahren und keine Scheiße nebenher zu machen. Das ärgert mich nämlich am meisten, das Leute im Auto hinterm Steuer noch die Zeitung lesen, Kaffee trinken, rauchen oder telefonieren müssen.

 

Wer schnell fahren will soll das ruhig machen dürfen, soll dann aber auch schauen das er niemanden gefährdet!

 

So, Wort zum Sonntag beendet.

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eben meinen Senf dazu geb ... das letzte mal ...

 

Ich bin trotzdem für ein generelles Tempolimit ... denn JEDER ist von sich überzeugt sicher zu fahren und seine Grenzen zu kennen. Bei manchen mag das stimmen. Bei anderen nicht. Aber wie will man diese Leute raus fischen ? Also hilft nur ein generelles Limit. Um vielleicht auch die Leute die sich selber überschätzen vor sich selber zu schützen.

 

P.S. Ich bin auch für generelles Alkoholverbot im Straßenverkehr !!!


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann jeti nur zustimmen. Mein oben (19/11, 23:47) geschildertes erlebnis mit bis zum hals klopfendem herzen hat mir einmal mehr vor augen geführt, um wie vieles stressiger schnell fahren ist im vergleich zu fahrten bei, sagen wir mal, maximal 150 km/h.

 

Mal abgesehen davon, daß ich autobahnfahrten in den tempobeschränkten nachbarländern als völlig entspannt empfinde, ganz im gegensatz zu deutschen autobahnen, wo ständig (!) irgendwelche idioten den inhalt meines kofferraums aus allernächster nähe in augenschein nehmen wollen. Was geht diese dumpfbacken eigentlich mein kofferrauminhalt an ?

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 23.11.2005 um 22:24 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...ich bin mit 200 auf der Bahn unterwegs und hinter mir kommt einer natürlich BMW angeflogen und macht auchnoch Lichthupe.

 

Ich hatte es halt eilig..... :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 16:17 Uhr hat Sonja108 geschrieben:
Dann lieber mit 120 über die belgische AB und keinen Stau zu haben. Was ich aber auch noch wahnsinn finde, ich bin mit 200 auf der Bahn unterwegs und hinter mir kommt einer natürlich BMW angeflogen und macht auchnoch Lichthupe.

 

War letztes Wochenende auch in Belgien und ich muss sagen das war irgendwie deutlich lockerer als in Deutschland. In Belgien schön Tempomat bei 120 reinmachen und dann kann man locker und stressfrei fahren ohne groß zu bremsen oder beschleunigen zu müssen (beim Überholen, fährt eh keiner schneller als 120).

 

Und als ich dann wieder zurück in Good old Germany war fing der Stress quasi direkt wieder hinter der Grenze an. Mit 120 kam man auf der rechen Spur nicht allzu weit und auf der linken Spur war das einfach zu langsam. Also wieder Gas, Bremsen etc.

 

Von der Sicht bin ich also vom generellen Tempolimit überzeugt... aber ob ich das wirklich will? :-? Ich weiß nicht, manchmal brauch man eben mehr als nur 120 oder 130 (dann auch mit nem anderen Auto als dem smart)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann hast du atobahnen wie die a31(friesenspiess) - ausgebaut auf 260 km, keine begrenzung auf den ersten 120 km ( bottrop-emsland) - kaum frequentiert - und da n limit? da wünschte ich mein auto könnt schneller als 250.. :roll:

 

---

 

aber generell:

 

wohne sehr grenznah zu den niederlanden, und nirgendwo kann man besser autofahren, ( vielleicht nicht abends im berufsverkehr zwischen amsterdam und utrecht...)

 

ich weiss nicht.. ich fahr gerne schnell...


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2005 um 19:02 Uhr hat el_lobo geschrieben:
... was hat schnell fahren mit unsicher oder riskant fahren zu tun. Wie die Story mit dem SL beweist gibt es auch Leute die zwar schnell fahren, aber trotzdem Rücksicht nehmen können.



 

Was hat Rauchen mit Krebs oder Herzinfarkt zu tun. Wie die Story mit meinem Opa beweist, gibt es auch Leute, die rauchen, aber trotzdem 100 Jahre alt werden können. :-D :-D :-D

 

Klar gibt es Leute, die schnell fahren und Rücksicht nehmen, aber darum geht es nicht.

Fakt ist: Je höher die Geschwindigkeit, desto höher das Risiko. Das hat schlichtweg was mit Physik und Logik zu tun. Schon deswegen bin ich für ein Tempolimit, abgesehen von den zahllosen anderen in diesem Thread schon genannten Gründen.

 

Gruß

Joe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 27.11.2005 um 10:23 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich weiss, dass die Amerikaner "nicht Autofahren" können. Aber das T-Shirt, das ich in einer amerikanischen Kaserne mal gesehen habe, sollte manche Leute zum Denken anregen...

Das T-Shirt hatte folgenden Aufdruck:

 

survived16qp.jpg

 

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bekenne mich auch zu der Forderung nach einem Tempolimit. Ich denke, bei 250 km/h sollte Schluss sein. ;-) Darüber hinaus ist eh kaum noch was mess- und nachweisbar... :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@delphin :lol: :lol: :lol:

kann ich gut nachvollziehen. Ich habe im Amiland meinen Führerschein gemacht und hatte ca. 8 Monate lang das Vergnügen dort durch die Gegend zu cruisen. Es ist sehr entspannend, einfach bei 130 den Tempomat einzuschalten und dann die Landschaft zu genießen, Country-Musik zu hören und dabei einen supersized Big Mac zu essen :-D Man kann ohne Probleme 200km fahren ohne auch nur einmal zu bremsen. Und ich hatte nie das Bedürfnis, mit 200 über den Highway zu rasen, obwohl es viele Strecken à la A31 gibt (z.B. Wüste von Nevada) und das mit dem Auto kein Problem gewesen wäre. Ich habe auch nie jemanden gesehen, der das gemacht hat, weil dann würde man recht schnell von den Cops rausgefischt werden und das ist nicht besonders angenehm (hab ich gehört :-D ) Es gibt übrigens nur sehr wenige Blitzer.

Zurück in Good Old Germany dann voll der Stress: Rasen, Rücksichtslosigkeit, Drängeln...

Natürlich bin ich für ein Tempolimit. Aber das ist wohl genau so realistisch wie ein Waffenverbot in den USA...

Zum Argument ein Tempolimit wäre ein Einschnitt in die persönliche Freiheit:

1. Das Recht auf Freiheit hat nur Gültikeit, solange es nicht das Recht einer anderen Person (z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit) in Frage stellt.

2. Das Recht "of surviving the German Autobahn" hat doch wohl Vorrang vor dem Recht auf freie Wahl der Geschwindigkeit (:lol:)

Verstößt man eigentlich gegen Artikel I Grundgesetz, wenn man mit einem Smart einen BMW überholt? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da Smartling beipflichten. Mit meinem alten Reisbomber (zwar nur ein four-banger aber 200 ging noch) hats Spaß gemacht mal ein bisschen Speed zu spüren.

Außerdem gibts es ja schon sowas wie ein Speedlimit: auf einer 2-Spruigen Autobahn auf der die Rechte Bahn voll mit LKW ist geht fast nie mehr als 180 mit Gewalt.

 

Außerdem wo sollen all die sexuell gefrusteten Geschäftsmänner denn sonst ihren Orgasmus holen, wenn ein Speedlimit erstmal aufgestellt ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2005 um 19:51 Uhr hat cha-ching geschrieben:
Ich muss da Smartling beipflichten. Mit meinem alten Reisbomber (zwar nur ein four-banger aber 200 ging noch) hats Spaß gemacht mal ein bisschen Speed zu spüren.

Außerdem gibts es ja schon sowas wie ein Speedlimit: auf einer 2-Spruigen Autobahn auf der die Rechte Bahn voll mit LKW ist geht fast nie mehr als 180 mit Gewalt.



Außerdem wo sollen all die sexuell gefrusteten Geschäftsmänner denn sonst ihren Orgasmus holen, wenn ein Speedlimit erstmal aufgestellt ist???



 

 

Da wo sie es sich jeden Urlaub oder Gescheftsreise holen :-D :o :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - ich lass mich auch mal kurz aus dazu:

 

Ich bin bekennende Schnellfahrerin (danke für das schöne Wort @chaoti) und man sagt mir nach, ich würde dabei sicher fahren - ich für meinen Teil halte von Geschwindindigkeitbegrenzungen auf Autobahnen nicht viel - auch wenn ich zugeben muss, dass sie an gewissen Stellen sicherlich sinnvoll sind und sie dort auch eingehalten werden sollten. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich für eine trotzdessen recht rücksichtsvolle Fahrerin halte.

 

Ansonsten - Geschwindigkeitsbegrenzungen = Doof - aber das ist meine Meinung! Ich fahre eh so, wie ICH fahren will (zumeist im Bereich des Zulässigen) und mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, was andere davon halten! Man kann die einzelnen Personen (die einen wie die anderen) m.E. sowieso nicht belehren - sollte man also auch keine grauen Haare für riskieren!

 

So - und nun - schlagt zu! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 29.11.2005 um 14:30 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut das hier alle so Selbstbewusst sind und behaupten sicher zu fahren ... auch bei Highspeed ... und auch alle so viel Vertrauen in alle anderen Autofahrer haben ...

 

Auch die ökonomischen und ökologischen Zwänge Treibstoff- und Materialsparend fahren zu müssen können so hoch nicht sein.

 

WIR SIND DEUTSCHLAND ... hab ich in der Werbung gelernt ... und bei soviel Selbstbewusstsein und dem Fehlen der oben genannten Zwänge kann es nur Bergauf gehen !!!

 

:)


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Genau so ist es! Mit jeder weiteren Generation ist er zwar in den Augen vieler Fahrer ein "richtiges Auto" geworden, wie man hier immer wieder lesen muss, aber das Flair ist dabei verloren gegangen! Und die aktuelle Generation-# hat mit dem ursprünglichen Smart nur noch den Markenname gemeinsam! 🙄 Es mag ein gutes Auto sein, das will ich weder be- noch verurteilen, aber ein Smart ist es nicht! Man könnte auch was ganz anderes dran schreiben, würde man gar nicht bemerken! Ich fahre meinen 450er sehr gerne, auch auf weiteren Strecken. 🙂  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.