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urbancowboy

Deutsche Autobahnen: Ist das wirklich notwendig??

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Am 29.11.2005 um 14:44 Uhr hat Jeti geschrieben:
Ich finds gut das hier alle so Selbstbewusst sind und behaupten sicher zu fahren ... auch bei Highspeed ... und auch alle so viel Vertrauen in alle anderen Autofahrer haben ...



96,5 % meiner Unfälle sind bei Geschwindigkeiten bei deutlich unter 50 km/h passiert, wozu brauche ich denn rein aus unfalltechnischer Sicht ein Tempolimit auf der BAB?


Auch die ökonomischen und ökologischen Zwänge Treibstoff- und Materialsparend fahren zu müssen können so hoch nicht sein.



Stimmt, noch ist es mir egal was der Liter Benzin kostet (oder auch der Diesel), weil ich einen 4men-Wagen zum Rasen habe...


WIR SIND DEUTSCHLAND ... siehe dazu dieses Video ;-) ... hab ich in der Werbung gelernt ... und bei soviel Selbstbewusstsein und dem Fehlen der oben genannten Zwänge kann es nur Bergauf gehen !!!



:)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Am 29.11.2005 um 14:44 Uhr hat Jeti geschrieben:
Ich finds gut das hier alle so Selbstbewusst sind und behaupten sicher zu fahren ... auch bei Highspeed ...

Laut einer Umfrage sind 99% der Deutschen gute Autofahrer! *harrharr* :-D

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Hallo zusammen,

 

ich wollte nun auch mal was dazu sagen.

 

Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht.

 

Wenn wir mal ganz ehrlich sind spricht wirklich vieles dafür:

 

1. Das der Verbrauch bei geringerem Tempo sinkt, dagegen dürfte niemand Einspruch erheben.

 

2. Das das Unfallrisiko sinkt ist auch ziemlich unstrittig.

 

3. Weniger Stress....

 

Aber es gibt auch einige Punkte, die man noch bedenken sollte:

 

1. Die "Raser" werden innerhalb des zulässigen Geschwindigkeitsbereichs weiterhin drängeln und ihre Fahrzeuge am Limit bewegen wollen. Hier wird es also kaum weniger Unfälle geben (höchstens vielleicht weniger tödliche).

Ebenso wird auch der Verbrauch bei diesen nicht sinken, da sie trotzdem bis zum Anschlag den Motor hoch drehen....

 

2. Wenn der Geschwindigkeitsvorteil der Autobahn weg fällt, warum diese überhaupt nutzen z.B. Berlin-Frankfurt über Land deutlich kürzer.... Es wird sich evtl. viel Verkehr auf Landstrassen verlagern.

 

3. Das Verhalten auf den deutschen Autobahnen wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Mittelspur fahren, schneiden, andere ausbremsen, drängeln. Hat ja nichts mit dem Tempo zu tun.

 

Das große Problem ist meiner Meinung nach die "Verkehrserziehung". Es gibt in Deutschland kaum Strafen für drängeln, Mittelspur blockieren usw. (falls man denn überhaupt erwischt wird). Es gibt aber hohe Strafen für zu schnelles fahren. Man hält sich dran, um das Risiko nicht einzugehen und sobald man darf gibt man Gas, egal was kommt und egal wen man gefärdet....

 

Wären die Strafen für drängeln usw. deutlich (!!!) also um ein Vielfaches höher und würde man dies auch schärfer verfolgen, (bzw. wären o.g. Fotoaktionen überhaupt zulässig) dann wäre sicher ein größerer Beitrag geleistet als durch ein generelles Tempolimit.

 

Zusätzlich machen sicher auch die automatischen Verkehrsbeeinflussungen Sinn, wenn die AB voll ist, kann das Tempo ruhig auf 120, oder sogar auf 100 reduziert werden, aber bei leerer 3-spuriger AB mit 130 fahren zu müssen ist meiner Meinung auch nicht notwendig, dass soll doch dann jeder selbst entscheiden.

 

Ich jedenfalls fahre sehr gerne schnell und steh auch dazu (natürlich nicht immer, aber wenn möglich und mir danach ist). Aber das sollte natürlich immer "der Situation angemessen sein", damit niemand unnötig gefährdet wird.

 

Ich hoffe es sind noch alle bis hierhin mitgekommen. Und haben nicht nach der Hälfte zum nächsten Beitrag weitergeblättert.... :roll:

 

Danke für die Aufmerksamkeit....

Und gute Fahrt :)

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@JOGI,

 

Du sprichst mir aus dem Herzen !!!

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Am 29.11.2005 um 16:18 Uhr hat joerg721 geschrieben:


Laut einer Umfrage sind 99% der Deutschen gute Autofahrer! *harrharr* :-D

 

Tzz tzzz tzzz, und bei mir is das genau umgekehrt: Ich finde nämlich, dass (nur) ich ein richtig guter Fahrer bin, aber 99% der Anderen absolute Stümper sind. :-D :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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