Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Deutsche Autobahnen: Ist das wirklich notwendig??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :-D

 

Na, der Raserprozeß hat schon die eine oder andere Lawine losgetreten. Ich persönlich habe dem ganzen ziemlich trocken zugesehen und mir als Österreicher, der auch mit 140 km/h von A nach B kommt, wieder mal meinen Teil zur Unnötigkeit unbegrenzen Geschwindigkeitswahns gedacht. Ich will hier meinerseits absolut keine Emotionen aufkommen lassen, würde aber gerne drei (ziemlich neutrale) Punkte anschneiden und hoffe auf eine rege Diskussion:

 

Erstens: Verkehrsfluß Seitdem sich jeder mittelständische Europäer mindestens ein Auto leisten kann, ist Autofahren eine sehr heikle, gemeinschaftliche Anelegenheit. Der Verkehr ist ein sehr komplexes Flußsystem, welches sehr leicht durch ein oder zwei Fahrzeuge vollig zum Stillstand kommen kann (Unfall, Verbremsen, keine Rücksicht, unangemessene Geschwindigkeit). Gerade Geschwindigkeit ist für den Verkehrsfluß DER wichtigste Faktor. Wenn es aber möglich ist auf eine Bandbreite von 100-250 km/h seine Geschwindigkeit frei wählen zu können, kann es zu keinem optimierten Fluß kommen. Ich bin da wirklich der Meinung, daß jeder als Verkehrsteilnehmer gleich sein sollte, für andere zurückstecken muß, damit wir in den nächsten zwanzig Jahren nicht NUR MEHR im Stau stehen.

 

Zweitens: Faktor Mensch Eine weitere Sache verstehe ich auch komplett nicht. Es ist tausende Male nachgewiesen worden, daß der Mensch während der Fahrt sowieso nicht alle Risikofaktoren auf einmal beobachten kann. Dies minimiert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Es ist absolut nachgewiesen, daß der Mensch eigentlich ab einem Speed von 120 km/h absolut nicht mehr Herr über alle Faktoren ist und sich eigentlich STATISTISCH in einem Blindflug befindet. Daß nicht viel passiert, basiert nur darauf, daß die Straßen von sehr guter Qualität sind, heutige Bremssysteme eigentlich ganz gut funzen und sich doch der Großteil der Teilnehmer konform verhält. Klar kann man da mal auf die Tube treten, aber Aussagen wie "250 ist ja sowieso keine Geschwindigkeit" finde ich einfach nicht in Ordnung.

 

Drittens: Umweltschutz Der größte Wahnsinn an der Sache ist ja letztendlich folgender: Da zahlt man Steuern für seinen PKW noch und nöcher. Besonders in Deutschland nimmt das Ausmaße an, die an die Grenze der Diktatur gehen. Alles unter dem Schirm des Umweltschutzes. Außerdem werden Autos gebaut, die im normalen Betrieb (100-140 km/h) wirklich exzellente Verbrauchswerte aufweisen. Und was passiert: Man läßt die Bevölkerung mit ihren 320er BMWs oder C200ern mit 200 km/h über die Autobahn fetzen, sodaß jeder Furzmotor soviel Sprit verbraucht wie der größte Amerikanische SUV. Den Amis mit dem Finger zeigen, welche schlechten boliden sie bauen und selbst mit einem 316er mehr CO2 in die Luft blasen als ein 4,8er Cherokee bei 55 Meilen/Stunde. Bravo!! Das ist eine Sache, die einfach nicht in meinen Kopf reingeht. Genauso nicht wie öffentlilche Kundmachungen gegen die bösen bösen Politikern, die Autobahnen generell auf 200 in D beschränken wollen (wie schlimm!!!).

 

Also, ich freue mich auf Reaktionen!! :-D Wie gesagt, ich habe in meinem Leben noch nichts versäumt (weder Geschäfte, Rendez-vous oder Termine) nur weil ich "wie ein Loser" 140 gefahren bin (und dabei mit meinem Bora geniale 5 Liter Diesel verheizt habe.

 

Euer Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - dem ist nicht viel hinzuzufügen ...

-----------------

Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

 


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir da nur zustimmen! mein vater fährt nen 1,9 lite skoda fabia sdi (ohne turbo wollte er extra so) er verbraucht im durchschnitt 4,2 bis 4,7 liter und das bei angemessener fahrweise, also nicht langsam, nur vorausschauend (er fährt auch seit nunmehr 38 jahren) und auch er versäumt daurch nichts, im gegenteil das auto weist nach 120000 km kaum verschleißerscheinungen auf, er hatte bisher noch kaum kosten. ich fahr mit meinem kleinen auch nicht viel anders (ok ab und an machen ampelstarts um andere verkehrsteilnehmer die den smart unterschätzen schon noch spaß,aber mittlerweile steh ich da auch schon drüber, ich muss nichts mehr beweisen). dieses beweisen ist meiner meinung nach ein großes problem in dld. jeder der ein auto hat denkt er is der king und muss es den anderen zeigen, denn autos gelten bei uns immer noch als statussymbol bei uns. und warum wird die geschwindigkeit auf autobahnen nicht wie bei euch auf vernünftige 13 von mir auch 150 gesetzt? weil dann die wirtschaft gar nichts mehr hätte, denn die schnellen teuren autos bringen noch geld bei uns. der durchschnittliche familienvater spart auf seinen schnellen wagen wie ein irrer oder least ihn und wenn er ihn hat is er dann der absolute straßenkönig, denn was er an frust zugunsten des familienlebens nicht raus lassen kann, lässt er die anderen verkehrsteilnehmer und sein gaspedal spüren.

mein vater war absolut begeistert, dass ich mir nen smart gekauft habe, denn er meint damit lerne ich mich zu beschränken, weil der:

1. nicht schnell geht und

2. ich noch defensiver fahren muss, da die anderen verkehrsteilnehmer das wägelchen eh nicht für voll nehmen und somit auch nicht berücksichtigen. (geht mir oft so)

er selbst hatte zu führerscheinbeginn ne ente (laut seinen aussagen der smart seiner zeit) und führt darauf auch seine fahrweise zurück.

nur teilen viele meiner schulkameraden meine meinung nicht, sie müssen sogar mit nem alten polo 1 noich heizen wie die irren und wundern sich dann dass das so sautuer ist.

aber was bringt so ein "vernünftiges" auto wie ein smart der deutschen wirtschaft? die diesel nehmen immer mehr zu, weil sie billiger sind, der andere sprit wird immer teurer und die steuern immer höher. meiner meinung nach ist das ein wichtiger faktor, dass die geschwindigkeitbegrenzung nicht eingeführt wird. ich könnte gut mit ihr leben aber viele andere anscheinend nicht.

 

so hier haste meine wirren gedankengänge und wer bis hier gelesen hat ist zu bewundern*gg*

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 19.02.2004 um 12:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 19.02.2004 um 12:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund, warum ich gern Smart fahre: Ich muss nichts beweisen, weder mir selbst noch anderen. Niemand erwartet, dass ich röhrend an ihm vorbei ziehe. Jeder hat Verständnis - na ja, fast jeder -, wenn ich auf ABs mit 110 km/h auf der rechten Spur bleibe. Denn schneller fahre ich prinzipiell nicht, um den Motor zu schonen. Und wenn ich deswegen zehn Minuten später ans Ziel komme... c'est la vie! Man sollte sowieso die Hektik aus dem Alltag nehmen.

Wirklich sauer bin ich über Heinis (nicht nur PS-Boliden), die auf einer Landstraße mit 70- oder 80 km/h-Begrenzung wohl ihren heiligen Auftrag darin sehen, von hinten zu drängeln und bei der nächsten Gelegenheit riskant zu überholen - obwohl ich 75- bzw. 85 km/h fahre. Steht auf Smarts hinten "Überhol mich, ich bin kein richtiges Auto!" drauf?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist fast alles gesagt.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Begrenzung auf 200 :o ist meiner Ansicht nicht genug. 130 reicht völlig.

Und wer zu spät losfährt, muss sich nicht wundern, wenn er nicht pünktlich ankommt.

 

Das Raser-Urteil wird die Fahrweise derjenigen, die es angeht, nicht ändern. Leider!!!

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ URBANCOWBOY:

 

Da kann ich nur mit einem BRAVO aufbieten.

 

Es ist statistisch erwiesen, dass der beste Verkehrsdurchsatz bei 120 KM/h erreicht wird, da es nicht zu extremen Bremssituationen kommt, wenn ein langsamer Fahrender von der rechten Spur auf die linke Spur fährt. Des weiteren ist das Unfallrisiko um ca. das 4-fache (!!!!) niedriger!!! Aber unsere Regierung traut sich da nicht dran, weil ihnen sonst wieder die großen KFZ-Hersteller keine Spenden mehr überweisen!

 

Leider kannst Du in D nicht Bundeskanzler werden! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das eine ("Raser") etwas mit dem anderen (Tempolimit) zu tun hätte.

 

Reines Stammtischgerede ohne sinnvolle Ergebniss jemals erreichen zu können.

 

Polemik vermischt mit Gutmenschen-Aussagen und Pseudo-Öko-Einwerfungen...!

 

Ne Leute,

so wirds nix. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2004 um 14:01 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich muss nichts beweisen, weder mir selbst noch anderen. Niemand erwartet, dass ich röhrend an ihm vorbei ziehe.

 

Gerade als Smart-Fahrer will man das umso mehr!

Ich zumind... kann aber auch Chip liegen bzw. wird am Chip liegen und auch wenn ich finde das der Smart Motor unter Volllast jetzt nich atemberaubend klingt so find ich das trotzdem g*** wenn der mich so anschreit :-D

 

Aber mehr Spass als Autobahn macht doch sowieso Landstrasse oder Stadtverkehr!

 

Wobei man auf auf der Autobahn seinen Spass haben kann :) Chip-vorrausgesetzt

 

Das mein kleiner O/T Beitrag zu diesem Thema...

 

 

Ansonsten bin ich gegen ein Tempolimit (selbst wenn uns Smart-Fahrer das eh nicht betr.) weil es 1. eh nix bringt und 2. wenn sich dann einige daran halten die anderen dies nich tun umso mehr drängeln!

 

Ich bleibe dabei die ganzen Drängler einfach zu fotografieren, das würde bei der Polizei schon reichen!

Die werden dann ganz zahm. (Angezeigt hab ich aber noch keinen!)

 

Aber das kommt bei mir wirklich sehr selten vor, es liegt auch wirklich oft an einem selber...

Man kann auch mal 2 Minuten HINTER einem LKW bleiben und warten bis ein wenig was frei ist oder wenn jemand der offensichtlich schneller ist mal kurz die linke Spur räumen (vorraus gesetzt er hat NICHT gedrängelt, sonst schön links bleiben) und sich zwischen LKWs quetschen, keine Angst die LKWs werden euch nicht gleich zwischen sich zermalmen.

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.02.2004 um 22:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2004 um 22:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Man kann auch mal 2 Minuten HINTER einem LKW bleiben und warten bis ein wenig was frei ist oder wenn jemand der offensichtlich schneller ist mal kurz die linke Spur räumen (vorraus gesetzt er hat NICHT gedrängelt, sonst schön links bleiben) und sich zwischen LKWs quetschen,

 

Da ist er dann wieder,

der Deutsche Oberlehrer auf der Autobahn.

 

Was soll das?

Kräftemessen auf der Autobahn?

Zurechtweisen?

Mit welchem Recht?

 

Wenn von hintene einer kommt, der schneller ist und ich nicht links fahren muss,

dann fahre ich so schnell es geht auf die rechte Spur! OHNE, daß ich irgendwem eine "Lektion" erteilen will.

 

So ein Schwachsinn..! Kannste dir auch gleich nen Opel Vectra kaufen und nen Wackeldackel auf die Hutablage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2004 um 22:01 Uhr hat wub geschrieben:
Als ob das eine ("Raser") etwas mit dem anderen (Tempolimit) zu tun hätte.



Reines Stammtischgerede ohne sinnvolle Ergebniss jemals erreichen zu können.



Polemik vermischt mit Gutmenschen-Aussagen und Pseudo-Öko-Einwerfungen...!



Ne Leute,

so wirds nix. :(

 

Ziemlich mutige (vielleicht naive) Worte, die aber leider nicht richtig sind. DENN es ist sehr wohl so, daß wenn zB bei Tempolimit 130 ab 160 die Strafen nicht unter 400 EUR ausfallen und ab 180 der Schein für 3 Monate weg ist + etwa 3000 EUR an Strafen anfallen ich der festen Überzeugung bin, daß sich DAS 90% der Durchschnitts-Ralley-Möchtegerns in ganz Europa nicht oft leisten werden. Wäre Deine Theorie - Tempolimit hat keinen Einfluß auf Fahrverhalten - richtig, wieso fährt dann bei uns in Österreich 90% der Bevölkerung unter 150 auf der Autobahn? Wohl kaum weil wir bessere Soldaten des Staates sind als die "rebellierenden" :-D Deutschen (wobei klar nachgewiesen ist, daß Deutsche die gesetzestreusten Bürger der EU sind).

 

Also, ein Tempolimit hält vielleicht nicht jeden einzelnen RalleyGolf-GTI-Amateur (bist Du vielleicht einer :-?) von seiner Privatversion Paris-Dakar ab, ABER zumindest wissen 90% der Autofahrer bei der ersten Anzeige was passiert, wenn man sich notorisch NICHT daran hält.

 

Am meisten ärgert :-x mich aber das Wort "Stammtischgerede". Mag sein, daß Umweltschutz nicht Dein Thema ist. Aber der Rest meiner Argumente, nämlich insbesondere rund um den Faktor "Mensch" beim Autofahren, ist wohl sehr wissenschaftlich nachgewiesen und es ist eher Stammtischgerede noch immer zu behaupten "Mich betrifft das nicht". Jawohl, Mr. Spock! :)

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 07:18 Uhr hat wub geschrieben:
Quote:


Am 19.02.2004 um 22:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:




Man kann auch mal 2 Minuten HINTER einem LKW bleiben und warten bis ein wenig was frei ist oder wenn jemand der offensichtlich schneller ist mal kurz die linke Spur räumen (vorraus gesetzt er hat NICHT gedrängelt, sonst schön links bleiben) und sich zwischen LKWs quetschen,


 

 

 

Da ist er dann wieder,

 

der Deutsche Oberlehrer auf der Autobahn.

 

 

 

Was soll das?

 

Kräftemessen auf der Autobahn?

 

Zurechtweisen?

 

Mit welchem Recht?

 

 

 

Wenn von hintene einer kommt, der schneller ist und ich nicht links fahren muss,

 

dann fahre ich so schnell es geht auf die rechte Spur! OHNE, daß ich irgendwem eine "Lektion" erteilen will.

 

 

 

So ein Schwachsinn..! Kannste dir auch gleich nen Opel Vectra kaufen und nen Wackeldackel auf die Hutablage stellen.


 

Momment, es ging mir hier darum das mir Leute die schon, obwohl sie noch 2km von mir entfernt sind, ihre Lichthupe vorwärmen nur damit ich alles in meiner Macht (und der Leistung meines Autos) stehende tue um denen Platz zu machen... Das empfinde ich als schlichtweg falsch.

Wenn du den Rest meines Beitrags gelesen hättest wüßtest du das ich eben sonst gegen das Schleichen und Blockieren der ÜBERHOLspur bin. Denn diese ist sicher nur zum ÜBERHOLEN gedacht und nicht um dort km-lang zu verweilen.

Aber es gibt nun mal Leute die fahren mit Dauereingeschaltetem-Links-Blinken und meinen nur weil Sie schneller sind müssten die anderen auch schneller fahren oder noch besser Platz machen.

 

Das oben war auch nicht wirklich ernst zu nehmen, denn das bringt weder mir noch dem Drängler viel. Man sollte ihm nur nicht Genugtuung geben das seine Drängel-Masche Funktioniert, denn dann ist wohl klar das das immer mehr so machen (werden) oder?

 

...Und Opel fahr ich schon aus Prinzip nicht :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir gerne recht. Neulich war mal wieder längere AB-Fahrt angesagt. So irgendwann wollte ich dann mal nach links, weil in der Mitte für meinen Geschmack etwas zu langsam gefahren wurde. Also, Blick in den Rückspiegel - keiner da! Blinker raus und rüber. Hälfte des Überholvorgangs abgeschlossen, erscheint etwas flaches schnelles am Horizont. Mercedes SL 500 - aber anstatt die Lichthupe warmlaufen zu lassen bremste er ab, hielt Sicherheitsabstand, ich reihte mich schnell wieder in die Mitte, er gab Gas und bedankte sich. Vorbildlich. Auch von mir! :-D Gleiche Situation nochmal, von hinten kommt einer angeflogen. Schon weit hinter mir fing er an mit Lichthupe und links blinken. Also Überholvorgang abgeschlossen und auch gleich noch den nächsten und den nächsten und den nächsten. Er dabei ungefähr 2m hinter mir. Hätte ich mir da ein Privatstreife gewünscht. Irgendwann war dann die Mitte wieder frei. Ich also noch den Sicherheitsabstand für die Mittelspur ungefähr hergestellt und dann wollte ich wieder rüber ziehen. In dem Augenblick meinte Kollege Raser aber schon, mich rechts überholen zu müssen. Ich nicht mit gerechnet und in die Mitte gezogen. Er mit allerletzter Reaktion wieder nach links und fast die Leitplanke gestreift. Und wisst ihr was, fallt jetzt über mich her, aber ich hätte es mir gewünscht.

Wer so drängelt und damit massiv das Leben anderer Leute gefährdet. Damit meine ich auch dieses dämliche rechts Überhole - der hat es irgendwie verdient. Er hat sich danach übrigens auch bei mir bedankt. Mit dem Mittelfinger und einer kleinen Vollbremsung vor meiner Nase. Fabrikat des Wagens war Smarties Liebling aus München. :-x Und jetzt nicht wieder diskutieren, ob BMW Fahrer die schlimmsten sind. (Sie sind´s :-P )

 

In letzter Zeit hole ich meine Kamera raus, wenn jemand drängelt und tue so, als ob ich ihn fotografiere. Hilft manchmal. Ihr glaubt gar nicht wie schnell so ein Sicherheitsabstand wieder hergestellt ist.

 

Also kugelt alle vorsichtig

 

 

-----------------

Drive fast - not drunk

www.smart-NOW.de

 


Drive fast - not drunk

Smart NOW.de

einzelbild.php?id=173730&quality=50&identifier=79ffd4c921&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...

Wenn du die Fotografierst mit Nummernschild und das man den Abstand erkennen kann dann solltest du gute Chancen haben die anzuzeigen!

 

Ob man soetwas nun machen sollte muss man mit seinem Gewissen ausmachen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wie man in dem Beitrag von delmar35 sieht kann man auch "rasen" ohne zu drängeln oder andere zu nötigen.

 

Hat der Raser selber meistens sogar noch mehr von...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen, dass die fahrer von gurken, deren leistung so um die 150-200 PS liegt, am ehesten agressiv rumdrängeln. der grund ist auch klar:

 

zwar reichen 150 PS, um in der city oder auf der landstrasse den 'lauten' zu machen, aber auf der bahn ist ab 130 km/h eh schluss mit dem richtigen beschleunigen ... ergo regen die wichser sich beim 'abbremsen müssen' am meisten auf, weil sie danach ja ihre zu schlapp motorisierte proll-kiste wieder mühseelig auf tempo 200 bringen müssen.

 

fahrer mit autos ab 300 PS aufwärts agieren hier meiner erfahrung nach doitlich souveräner!

 

ich hatte mal das vergnügen, mitnem miet-CLK 430 nach München und zurück fahren zu können. und ich muss sagen, dass das beschloinigen von tempo 100 auf 250 den meisten gaudi gemacht hat ...

 

 

 

:lol: :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 20.02.2004 um 12:43 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 11:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie gesagt...

Wenn du die Fotografierst mit Nummernschild und das man den Abstand erkennen kann dann solltest du gute Chancen haben ...

 

... mit dem KIA im Strassengraben zu landen.

 

okay, war gemein.

 

:lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja war eher makaber aber was solls :-D

Egal: :lol:

 

Und äh... letztens bei BIZZ n Bericht über n CL 55 AMG gesehen... ihr wisst schon 500 PS und knapp 700nm ... Da muss bremsen und beschleunigen richtig Spass machen...

 

0,1294,9026,00.jpg

 

Da steigt die Nadel bei 140 ja schneller als bei anderen ausm Stand :-D :lol: :-D

 

Ich glaub da wär ich dauer geil und nur noch auf der Autobahn unterwegs... :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschleunigung 0 - 100 km/h

Automatikgetriebe 4,8

 

 

sabber .... :-D

 

 

ich würd mir n job zum pendeln suchen ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 20.02.2004 um 15:18 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 09:47 Uhr hat urbancowboy geschrieben:
Quote:


Am 19.02.2004 um 22:01 Uhr hat wub geschrieben:

Als ob das eine ("Raser") etwas mit dem anderen (Tempolimit) zu tun hätte.





Reines Stammtischgerede ohne sinnvolle Ergebniss jemals erreichen zu können.





Polemik vermischt mit Gutmenschen-Aussagen und Pseudo-Öko-Einwerfungen...!





Ne Leute,


so wirds nix. :(


 

 

 

Ziemlich mutige (vielleicht naive) Worte, die aber leider nicht richtig sind. DENN es ist sehr wohl so, daß wenn zB bei Tempolimit 130 ab 160 die Strafen nicht unter 400 EUR ausfallen und ab 180 der Schein für 3 Monate weg ist + etwa 3000 EUR an Strafen anfallen ich der festen Überzeugung bin, daß sich DAS 90% der Durchschnitts-Ralley-Möchtegerns in ganz Europa nicht oft leisten werden. Wäre Deine Theorie - Tempolimit hat keinen Einfluß auf Fahrverhalten - richtig, wieso fährt dann bei uns in Österreich 90% der Bevölkerung unter 150 auf der Autobahn? Wohl kaum weil wir bessere Soldaten des Staates sind als die "rebellierenden" :-D Deutschen (wobei klar nachgewiesen ist, daß Deutsche die gesetzestreusten Bürger der EU sind).

 

 

 

Also, ein Tempolimit hält vielleicht nicht jeden einzelnen RalleyGolf-GTI-Amateur (bist Du vielleicht einer :-?) von seiner Privatversion Paris-Dakar ab, ABER zumindest wissen 90% der Autofahrer bei der ersten Anzeige was passiert, wenn man sich notorisch NICHT daran hält.

 

 

 

Am meisten ärgert :-x mich aber das Wort "Stammtischgerede". Mag sein, daß Umweltschutz nicht Dein Thema ist. Aber der Rest meiner Argumente, nämlich insbesondere rund um den Faktor "Mensch" beim Autofahren, ist wohl sehr wissenschaftlich nachgewiesen und es ist eher Stammtischgerede noch immer zu behaupten "Mich betrifft das nicht". Jawohl, Mr. Spock! :)

 

 

 

Cowboy 8-)

 

 


 

Sorry,

 

dauert mit der Antwort,

muss imemrnoch Polemik und

Irrelevantes herausstreichen...

 

...-uff-...

 

 

Fertig.

 

 

Hm, bleibt ja garnix mehr worauf ich

antworten kann übrig.

 

 

Mal ein klitzekleines Beispiel:

USA.

 

Rigorose Tempolimits und

doch oder "gerade deshalb" das Land mit den meisten Verkehrstoten je 100km!

Illegale Autorennen kommen

auch aus den Staaten und der Aberglaube ein

Auto wäre bei 130 umweltfreundlicher als bei 180 ist einfach nur naiv!

 

Thats it -

4me.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2004 um 10:45 Uhr hat delmar35 geschrieben:
..., erscheint etwas flaches schnelles am Horizont. Mercedes SL 500 - aber anstatt die Lichthupe warmlaufen zu lassen bremste er ab, hielt Sicherheitsabstand, ich reihte mich schnell wieder in die Mitte, er gab Gas und bedankte sich. Vorbildlich.

 

Kann ich nachvollziehen. Vielleicht hatte der ja zuhause auch noch nen kleinen Smart ;-) ...und daher einfach Mitleid mit Dir :-D :lol:

 

gara1.jpg

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun muss ich mich mal über das Grüne Pack und Konsorten auslassen. !!!!!

 

Die Grünen und Bund 90 sind die größten Verbrecher die es gibt nach meiner Meinung.

 

1.

Dank denen haben wir das bescheuertste Pfandsystem auf Erden. Für was wurde der Gelbe Sack eingeführt? Wenn ich mir Frankreich anschaue ist das eine klasse Sache. Kein Pfand, kein Streß. Glas kommt in Glasmüll; Plastik -> gelber Sack.

 

Und nun soll noch auf Kartonpackungen und Wein Pfand drauf. :-x

 

2.

Geschwindigkeitbegrenzung ist so unnötig wie ein Sack Reis im Wasser. Das manche zu bescheuert sind zum Fahren, ändert bestimmt auch keine 130 km/h. Ich fahre mit hohe Geschwindigkeiten um ein X-faches aufmerksamer als nur mit einer monotonen Geschwindigkeit. Manche wollen mich nun fragen, warum hab ich ein Smart? tja. Porsche war zu teuer :-P

Hier haben wir die B9 zwischen Speyer und Wörth. Diese ist fast 100 % Geschwindigkeitsbegrenzungsfrei, ist vierspurig ausgebaut und ist zum großen Teil kerzengerade. Dort sind mir KEINE Unfälle bekannt aufgrund von Geschwindigkeiten über 130 Km/h. Sollten diese trotzdem passieren dann wären dies bei 130 auch passiert und sind seeehr selten. Zudem bringen Geschwindigkeitsbegrenzungen noch mehr Blitzer und Abzocke, Staus, Zeitverlust, Spaßverlust und fehlende Geldeinnahmen (für Staat).

Wir verlieren ein typisches Merkmal wie das Oktoberfest. z.b. Ein Deutsches Auto ist mitunter beliebt weil diese im Ausland als Geschwindigkeitsrobbust gelten. z.b. Porsche, Merzedes, BMW. Ich denke die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit langsam sinken.

Es ist ein stück Freiheit was die Grünen wegnehmen wollen.

Das ist genauso als wollte man einen Texaner seine Waffe und Hut verbieten im Heimatland.

 

Ich würde ein generelles LKW-Überholverbot begrüßen. Diese dürfen ALLE nur 80 km/h (tolleranz 90) fahren. Was bringt da ein Überholen? Auf Berghänge ok, aber auf freier Strecke. Nein Danke!

 

3.

30 km/h innerorts. ja danke. Meine Einsatzfahrten zum/ab Feuerwehrhaus sind nun LEBENSGEFÄHRLICH geworden. Durch die ganzen Rechts vor Links und die ganzen Fahrzeuge die überholt werden müssen ist die Einsatzfahrt länger geworden. TROTZ StVO §35 Abs. 1 was auch für mich als Privatperson gilt, im Einsatzfall, zum Feuerwehrhaus.

 

Irgendwann packen die Grünen den Rollrasen auf dem Asphalt aus und in deutsche Orte dürfen keine Auto mehr fahren. Schuhe bitte ausziehen. Die Feuerwehr muß dann Handkarren einführen oder Pferde.

 

4.

Die Grünen und Bund 90 blockieren z.Z. erfolgreich zwei Ortsumgehungen für Jockgrim. Dadurch fährt nun der ganze Transitverkehr durch den Ort. Die Häuser der Anwohner gehen langsam und sicher kaputt und der Lärm nerft. Durch die 30 km/h wird das auch nicht besser. Für künstliche Verkehrsbehinderungen wollen die 400.000.- EUR ausgeben. Die haben einen Knall.

 

 

Sorry für die ultraharte Meinung aber was sein muss, muss sein. :evil:

 

ps. Irgendwann darf nur noch auf Steinplatten geschrieben werden weil diese zu 100% verwertbar sind. Papier ist dann Umweltzerstörend.

 

Willkommen in der Steinzeit

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 21.02.2004 um 02:17 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben wir aber doch nun wenigstens das tollste Mautsystem :-D

 

(Wenn schon nicht zur Mauterhebung, mal sehen, wofür man diese Kontrollbrücken denn sonst noch so verwenden kann....Geschwindigkeitsüberwachung, Terrorfahndung und, und, und ;-))


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschwindigkeitsüberwachung.. so wie in Ö? :-D ..

 

Sagtmal.. ist zu denen Grünen ein "Schwarzer Koffer" rüber gegangen für die Mobilmachung wegen der 130 Km/h? :-D :-D :lol: :lol: :lol:


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B I M B E S ! ! ! :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn man das Cabriodach schließt (451 Bj 2011) dann hört der Elektromoter des Daches ja automatisch auf wenn das Dach zu ist. Bei mir nicht mehr 😟 Es gibt ein lautes Geknatter das erst aufhört, wenn ich den Schalter loslasse. Es hört sich so an, als versucht der Elekroantrieb immer weiter das Dach zu schließen und "merkt" nicht, dass es bereits zu ist. Was kann da kaputt sein? Irgendein Sensor? LG Peter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.677
    • Beiträge insgesamt
      1.587.416
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.