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smartpilot

Wieso nur HA-TieferlegungsFedern bei Modell bis 2001

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin ganz neu hier und das eigentlich nur wegen einer einzigen Frage: Wieso zur Hölle gibt's für meinen smart (Bj99) nur HA Tieferlegungsfedern im Austusch, während für Modelle ab 2001 alle vier Federn getauscht werden können? Sieht doch albern aus, wenn der nur hinten tiefer ist, oder???

 

 

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Weil die alten vorne ne Blattfeder haben.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Aha, und da gibt's keine Möglichkeit, die Kugel vorne & hinten gleich viel runterzukriegen, ausser sich ein komplett neues Fahrwerk anzuschaffen??

 

 

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nee, gibt es nicht.

Aber du kannst vorne die Gummis zwischen Blattfeder und Achse rausnehmen. Kommt ca. 20-30mm tiefer.Iss aber keine genaue angabe.

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...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

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Die Gummis würde ich schön drinlassen, sonst polterts oder die Blattfeder kann sich kaputtreiben am Metall...

 

Um den Hobel vorne tiefer zu kriegen, fallen mir min. 5 Lösungen ein, aber alle nicht unbedingt empfehlenswert....

 

Wenn schon, dann richtig mit nem Gewindefahrwerk.

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Komisch iss nur Udo, bei mir poltert nix. Man sollte nur ein na was soll ich sagen "Kühlwasserschlauch" oder so über die Blattfeder stülpen.Da poltert nix mehr.Meine gummis sind bestimmt schon gut 2 jahre raus und nicht mal die trottel vom Tüv oder SC haben was gesagt. :-D ;-)

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von sw gibts doch nen komplettes fahrwerk oder nicht und von kw mittlerweile glaub ich auch!

 

P.S.: wie funktioniert das mit den gummis,torti?

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SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 20.02.2004 um 08:25 Uhr ]

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Einfach die Schraube an der unterseite der Achse lösen und die Blattfeder mit nem montagehebel auseinanderdrücken, am besten ein holzkeil dazwischen legen und dann mit nen scharfen gegenstand einfach das gummi (welches an der oberseite nur geklebt ist) rausschneiden. Dauer ca. pro seite 15-20 min. (je nach scharfen gegenstand).

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Also ich hab die Strikeline auf dem Alten Modell drauf. Vorne 175, hinten 195. Was soll da schleifen. Ich hab seit dem die gummis raus sind noch kein problem gehabt.

 

 

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habe mir nun endlich die Digi-Tec 16"zöller gekauft :) ...meint ihr, dass ich da Probleme bekomme, wenn ich auch die Gummis an der alten Blattfeder-Vorderachse abschneide?! ...wegen "Schleiferei und so"?!?!?! P.S. ...habe übrigens auch Formel K Federn an der HA - sind TOP!

 

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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