Sheriff Geschrieben am 23. Februar 2004 Bis 195'er rundum ist's überhaupt kein Problem - und da gibt es massenhaft Felgen. Lohnt sich auch mal der Blick zu ebay, da gibt es immer wieder welche abzugeben. Ich habe die Brabus Monoblock IV drauf. Meiner Meinung nach optisch schön und unaufdringlich, sehr gutes Finisch und prima sauber zu halten. Nicht die Allerbilligsten, aber manchmal schon sehr günstig zu haben. Ich habe sie damals inkl. Reifen, Frontspoiler, Seitenflaps vorne und hinten und Tieferlegungsfedern als Brabus-Paket im SC für 1.500,- gekauft. Die ATU's kriegst du inkl. Reifen wohl schon für unter 800,- GrußMark "Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht." (Francois Duc de La Rochefoucauld) "Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 6. Juli 2004 Quote:Besonders bei dem heute leider üblichen sch*** Frontantrieb mit Handschaltgetriebe kommt man bei zügiger Fahrweise öfter in gefährliche Situationen: Ich musste beispielsweise eben mit meiner Schwester´s 55-PS Polo fahren. An einer Kreuzung, beim einbiegen auf die vielbefahrene, regennasse Bundesstraße, hats mich fast erwischt. Ich gab aus dem Stand Gas, aber statt um die Ecke schoß die Kiste mit eingeschlagenen, durchdrehenden Rädern geradeaus statt wie ein Hecktriebler mit leichtem Übersteuern um die Ecke.Oder neulich mit der Mercedes V-Klasse mit Schaltgetriebe und Frontantrieb: Stuttgart Pragsattel. Ampel wird grün, ich beschleunige auf der rechten Spur zügig. Um in den 2. Gang zu schalten, nehme ich die rechte Hand vom Lenkrad und plötzlich schießt die Karre nach links, weil ein Rad aufgrund eines Schlagloches keinen Grip mehr hatte, das andere aber weiter zog. Versucht da mal, mit SCHALTVORGANGBEDINGT nur einer Hand am Lenkrad das 1900KG-Auto wieder abzufangen...! Der links neben mir hat ganz schön bremsen müssen...Und dann in den Kurven: Man versucht, eine schöne, saubere Kurve zu fahren, muss aber dann mal schalten. Man Kuppelt aus und auf einmal wird die Lenkung so weich, dass man kurz etwas mehr einschlägt als nötig. Kuppelt man dann wieder ein, wird das Lenkrad wieder so störrisch, dass es endgültig aus ist mit einer sauberen Kurve.Also da fahr ich lieber einen heckgetriebenen, seitenwindempfindlichen smart mit langen Schaltpausen...! :-D GrußManuel S. Tut mir leid, aber dann solltest Du vielleicht doch noch mal in die Fahrschule.Ich mag den Smart auch sehr gerne, fährt sich auch gut, aber ein Polo ist problemloser zu fahren, als ein Smart. Und der Frontantrieb hat beim Kleinwagen Vorteile. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GLPaul Geschrieben am 6. Juli 2004 Quote:..., aber ein Polo ist problemloser zu fahren, als ein Smart.Genau so ist es. Ein Smart ist problemlos und ein Polo problemloser zu fahren. :-D :-D :-D Tschuldigung; konnte ich mir nicht verkneifen. 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 06.07.2004 um 14:54 Uhr ] Harald Smart Brabus Cabrio 2007 Aktuell 85.000 Km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 6. Juli 2004 Eigentlich sind ja beide problemlos zu fahren, wenn man es mal einige Wochen in der Fahrschule gelernt hat.Aber wenn man mit dem Polo nicht zurecht kommt, mit welchem Auto dann...? 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ServoWaiting Geschrieben am 6. Juli 2004 Tja, ob der gute smarty-ben noch smart fährt ??? :roll: :roll: :roll: -----------------smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse) Benziner, 45KW (2nd) smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)Benziner, 698ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 6. Juli 2004 also wenn ich an die HK -schaltung vom polo denk wird mir übel :roll:.......----------------- & &Die meistens oben ohne fährtOffizielle Chaoti-Entkleiderin :-D ...UNWESENTLICH.... :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 6. Juli 2004 Hallo Jana, > also wenn ich an die HK -schaltung vom polo> denk wird mir übel dumme Frage, aber was ist eine HK-Schaltung?-----------------Gruß Ralf smart & Passion, 2nd Generation Benziner, 45 kW, Baujahr 09/2003_________ Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 6. Juli 2004 Hakenkreuz :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Taube Geschrieben am 6. Juli 2004 [ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:51 Uhr ] Smart cdi & passion 05/2003 Smart Roadster 82PS 04/2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raaalf Geschrieben am 6. Juli 2004 > Hakenkreuz aha... Grüsse Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartyJana Geschrieben am 6. Juli 2004 kennst das net? das heißt das die schaltung einfach nur grauenhaft hakelig und ungenau is.. gänge stöndig wieder rausspringen usw. ich sprech aus erfahrung :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen