Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csi

Spritmonitor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun die ersten 100 Betankungen für meinen Smart voll.

 

Wer sich für Statistiken interessiert, für den habe ich alle 100 Betankungen in der Spritmonitor zusammengefasst. Diese Liste führe ich seit ich meinen Smart als Neuwagen am 19.02.02 empfangen habe.

 

In meiner gleichzeitig geführten Excelliste habe ich mal die Gesammtdaten errechnet.

Bei nun 42939 gefahrenen Kilometer habe ich seit 19.02.02, 1876,55 Liter Diesel verbraucht. Diese Menge Diesel erwarb ich für insgesammt 1628,37 Euro. Bei meiner bisherigen Fahrweise hatte ich 4,4 Liter realen Verbrauch. Dadurch lassen sich 4 Cent Kosten pro Kilometer errechnen. :lol:

Ein maximaler Verbrauch hatte ich von 5,23. Der minimalste war 3,67. Jeweils auf 100 km berechnet. Das ich mich nicht mal an die 3 Ltr ran bin liegt daran das ich es bisher nicht ernsthaft probiert habe :-D ;-)

 

Viel Spaß mit der Liste :-P

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

 

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interesssaaaaaant.

 

und jetzt: schließe daraus bitte eine lebensweisheit :-D

 

-----------------

     greetz

           pat

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop/schwarz| goto smartworld...  image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ja echt genial...

 

Hab aber keinen Bock mein ganzen Fahrtenbuch nachzutragen :roll: :(

 

Naja, irgendwann vielleicht mal...

 

Gruß,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Eventuell sind die Brabus Räder in 17" auch bereits in der Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs Smarts Roadster enthalten, das wäre auch eine Erklärung dafür, daß es kein separates Gutachten bei Mercedes dafür gibt. Man müsste also mal diese Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs anschauen, ob die nicht dort schon Bestandteil sind.   Wenn Du mal auf der von mir verlinkten Seite bei Evilution schaust, dann haben die Runline Felgen original Smart die exakten gleichen Daten wie die Monoblock VI. Auch die Reifendimensionen sind exakt identisch! Das würde ja bedeuten, daß für originale Felgen des Smart Roadsters ebenfalls ein Gutachten erforderlich wäre! Genau das kann ich mir aber nicht vorstellen! Von daher müsste die 17" Variante der Monolock VI Felgen bereits Bestandteil der bestehenden Typgenehmigung des Gesamtfahrzeugs und damit kein separates Gutachten erforderlich sein! Hast Du ein CoC Papier des Roadsters? Darin sind nämlich alle montierbaren Kombinationen genannt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.244
    • Beiträge insgesamt
      1.598.017
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.