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babyDUTCH

8-Ball Schaltknauf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Endlich ein Thema für meinen ersten beitrag Gefunden!

 

Kann ich in meine Smart Coupé (PURE, 2001) eigentlich jeden Standart-Schaltknauf einbauen (habe ja keine automatik) oder muss ich da irgendwelche bestimmten kaufen?

 

Würde gerne einen 8-Ball (Billard-Kugel, schwarze 8-) oder einen Metal-Totenkopf (mit roten LED´s in den augen?) als Schaltknauf haben. Jemand eine Ahung wo man so was herbekommt? Am besten passend für Smart?

 

 


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

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Hi

 

Willkommen im Forum.

 

Ich denke, dass es ein spezieller sein muss, da der Hebel ja der Impulsgeber fürs Schaltprogramm ist. Vielleicht gibt es extra fürs smart's spez. Hebel. Da müsstest Du Dich mal schlau machen. Ein herkömmelicher funzt sicher nicht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi babyDUTCH,

 

393.png

 

habs zwar noch nicht probiert, müsste aber

gehen, bei smarts ohne automatik-funktion

hast du ja keinen schalter am schaltknopf.

 

alten einfach abziehen, den durchmesser vom

schalthebel messen, den neuen aufstecken und

mit den madenschrauben befestigen und gegen

verdrehen sichern.

 

gruss

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

scull_s.jpg

 

es grüsst

 

der tob.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 23.02.2004 um 16:51 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
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Hi,

 

ich hab bei mir (passend zum restlichen Auto) einen Original Smart 8-Ball Schaltknauf drin.

den hab ich mir bei Michalak machen lassen.

Funktioniert hat das folgendermassen:

Die haben einen runden Alu-Schlatknauf in Ihrem Programm (mit Softtouch Taste). Diesen hab ich im Rohzustand (ohne Schaltschema drauf) genommen und schwarz mit 8 lackieren lassen.

 

Das Foto häng ich heut abend hier rein, hab hier im Büro leider keine upload Funktionalität.

 

ein paar Bilder vom Gesamtauto findest du

 

hier

 

und hier

 

 

 

Viele Grüsse

 

Sebastian - the original 8-Ball ;-) -

 

 

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

 


The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

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Hey super! Danke für die schnellen Infos!!

-----------------

Keep on riding!


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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