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babyDUTCH

8-Ball Schaltknauf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Endlich ein Thema für meinen ersten beitrag Gefunden!

 

Kann ich in meine Smart Coupé (PURE, 2001) eigentlich jeden Standart-Schaltknauf einbauen (habe ja keine automatik) oder muss ich da irgendwelche bestimmten kaufen?

 

Würde gerne einen 8-Ball (Billard-Kugel, schwarze 8-) oder einen Metal-Totenkopf (mit roten LED´s in den augen?) als Schaltknauf haben. Jemand eine Ahung wo man so was herbekommt? Am besten passend für Smart?

 

 


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

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Hi

 

Willkommen im Forum.

 

Ich denke, dass es ein spezieller sein muss, da der Hebel ja der Impulsgeber fürs Schaltprogramm ist. Vielleicht gibt es extra fürs smart's spez. Hebel. Da müsstest Du Dich mal schlau machen. Ein herkömmelicher funzt sicher nicht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi babyDUTCH,

 

393.png

 

habs zwar noch nicht probiert, müsste aber

gehen, bei smarts ohne automatik-funktion

hast du ja keinen schalter am schaltknopf.

 

alten einfach abziehen, den durchmesser vom

schalthebel messen, den neuen aufstecken und

mit den madenschrauben befestigen und gegen

verdrehen sichern.

 

gruss

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

scull_s.jpg

 

es grüsst

 

der tob.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 23.02.2004 um 16:51 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
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Hi,

 

ich hab bei mir (passend zum restlichen Auto) einen Original Smart 8-Ball Schaltknauf drin.

den hab ich mir bei Michalak machen lassen.

Funktioniert hat das folgendermassen:

Die haben einen runden Alu-Schlatknauf in Ihrem Programm (mit Softtouch Taste). Diesen hab ich im Rohzustand (ohne Schaltschema drauf) genommen und schwarz mit 8 lackieren lassen.

 

Das Foto häng ich heut abend hier rein, hab hier im Büro leider keine upload Funktionalität.

 

ein paar Bilder vom Gesamtauto findest du

 

hier

 

und hier

 

 

 

Viele Grüsse

 

Sebastian - the original 8-Ball ;-) -

 

 

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

 


The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

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Hey super! Danke für die schnellen Infos!!

-----------------

Keep on riding!


Grüsse aus Kiel (SH)

 

Keep on riding!

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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