Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteB

Viel gelesen und immernoch nicht schlau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht sich um folgends: Ich werde am Samstag ein gebrauchtes 2001er Cabrio bekommen *freu*.

Nun habe ich wir überlegt, dass ich es -obwohl es so suuuper in Schuss ist- erstmal sauber mache. Dazu gehört dann eine Reinigung

- des Verdecks

- der Panels und Tridion

- Innenreinigung mit Dachhimmel (der sieht schlimm aus)

Meine Fragen: Womit reinigt man was ab besten? Ich möchte die Kiste auch gerne polieren (An der Einstigesleise Gummireste von den Schuhen). Welche Politur empfehlt ihr? Womit mache ich am bestren das Verdeck und die Heckscheibe? Womit den Dachhimmel?

Ich hatte mir überlget, dass ich die Sitze und Fußboden sowie eventuell den Himmel mal mit dem Dampfreiniger meiner Mutter :lol: bearbeite...das Teil hat bei mir in der Wohnung so machen Fleck entfernt. Oder sollte man es besser beim Himmel wg. Verdeck sein lassen??

Ich muss nicht die Verdeckpflege oder die Politur von Smart verwenden oder? Da gibts doch bestimmt anderes, dass ein besseres PreisLeistungsverhältnis hat, oder?

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!!

Hey, Raaalf dur wirst ja fast zu meinen persönl. Berater.... :-D

Nun fehlen mir nur noch Infos zum Verdeck :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.02.2004 um 19:13 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Auf keinen Fall eine Politur aus dem KFZ-Zubehör verwenden, die sind allesamt zu "scharf" und hinterlassen feine Kratzer.

Schluck... gilt das auch für das Polish aus dem Smart-Center? Ich meine, das ist doch extra auf den Smart und seine Plastikpanels abgestimmt, oder? Habe eine Flasche hier rumstehen und wollte sie eigentlich in Kürze verwenden.

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Nun fehlen mir nur noch Infos zum Verdeck

Fürs Verdeck kannst Du einen normalen Textilreiniger benutzen. Mal schön einwirken lassen und dann mit genug Wasser schrubben. Nach dem abspritzen trocknen lassen und dann mit einem Textil-Imprägnierer besprayen. Trocknen lassen, nochmals imprägnieren, weils das erste Mal ist. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Textilimprägnierer: Woher, einfach nach ATU oder so gehen und sagen "Imprägnierer und Textilreiniger für Cabrioverdeck?" :-?

Sorry, bin da noch völlig unbeholfen....

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stefan

Frag nur. Für das ist gibt es das Forum.

Ich hatte anfangs auch immer den Imprägnierer von smart gekauft. Bis ich kein Geld mehr hatte. :lol: ;-)

Ich arbeite u.a. mit Textilpflegemitteln. Hab mich dann mal schlau gemacht und herausgefunden, dass es nichts anderes ist. Du kannst einen normalen Textilimprägnierer nehmen. Auf vielen steht sogar auch der Hinweis, dass man damit auch Cabrioverdecke imprägnieren kann.

Die Pflege des Cabriodaches ist meiner Meinung ein sehr wichtiger Punkt bei der Werterhaltung des Autos. Deshalb reinige und imprägniere ich mein Verdeck regelmässig. Diese Pflege merkt man auch. Das Dach ist schön geschmeidig und Wasser wird ohne wenn und aber zur Seite spediert. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was machst du mit der Heckscheibe???

Da soll der BMW Reiniger ja gut sein. Tuts da auch einer aus dem KFZ Zubehörmarkt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm den von BMW der bringt das beste Ergebnis! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SteB

HALT ----

Um das Dach vom Cabrio richtig sauber zu machen sollte es noch zu kalt sein.

Zur Zeit sollte das Abbürsten des Daches reichen.

Richtig waschen und imprägnieren sollte man nur machen, wenn man sicher ist, das daß Dach richtig trocken wird.

Ich verwende Flüssigwaschmittel welches ich jedoch stark mit Wasser verdünne. Eine Kappe reicht für ca. eine Sprühflasche.

Imprägnierer benutzte ich auch den normalen, welcher fast überall zu kaufen ist.

Richtig und wichtig ist das reinigen der Dichtungen am Dach. Einfach zunächst feucht abwischen um den Dreck runter zu bekommen. Dann ein Gummipflegemittel benutzen. Die Gummis sollten auch im Sommer eine Pflege bekommen um sie weich zu halten.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ne beheizte Garage, sollte also nicht das Problem sein :)

Wo bekommt man denn das Gummipflegemittel und was muss ich genau damit einschmieren?

Grüüüüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag