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Yogi23

Jemand Erfahrungen gemacht mit einem gechipten Smart von EVOTECH?

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:07 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:08 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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SW, unfreundlich und unseriös?

 

Naja, also ich hab meinen dort chippen lassen (keine heizölversion) und kann weder etwas gegen die Serösität noch gegen den Service sagen! Bin heute zu einer, ich nenn es mal "Nachuntersuchung" dort und denke du solltest erstmal testen und dann deine Meinung verfestigen.

 

 

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spritmonitor.de

 

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So,

war heute nochmal dort.

 

Mir wurde eine softere Version aufgespielt,

zumindestens denke ich, ich würde das so subjektiv spüren :)

Er läuft nun im 6.ten nicht mehr ganz so frei und flott wie zuvor...ich denk ich will wieder die andere Version haben ...

 

Mal noch ne Runde testen...

 

Also ich find diesen Service echt spitze!

-----------------

spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:08 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
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Wenn dir der Weg egal iss, dann versuch es doch mit Speedsystems.

;-)

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stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 02.03.2004 um 17:40 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
Naja ich war nicht zufrieden die waren mir gegenüber unfreundlich und sehr aufdringlich. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache hatten sie Detail Fragen keine Ahnung und das ist erschreckend. Habe dazu noch 2 Kollegen die Ihren Smart dort gechippt haben und Ihn wieder entfernt haben und zu CS gegangen sind dort waren sie dann zufrieden.

Für mich ist SW eines der schwarzen Schafe auf dem Markt vorallem wenn man beim VDAT ( Verband Deutscher Automobil Tuner) mal nachfrägt dann bekommt auch über SW Geschichten zu hören das es einem schlecht wird.



Grüßle Jörg



 

Beim VDAT werde ich mal nachfrägen.

 

Aber wirklich interessieen würde mich vorallem wie man bei den anderen Tunern die Preise rechtfertigt? Für die mehr oder minder gleichen Ergebnisse bekomme ich bei SW eine Rechnung über 299€, bei CS eine über 765€ und bei Speedsystems 699€.

 

Ich wage einfach mal zu behaupten das hier wie dort überall die gleiche Software aufgespielt wird.

Warum also mehr als 299€ bezahlen?

Wenn man dazu auch noch jederzeit das Tuning gelöscht und wieder neu aufgespielt bekommt?

 

Alzenau liegt um die Ecke,

mal sehn, eventuell lass ich es ja auf einen Versuch ankommen.

 

Edit: Ich seh gerade, bei Evotech kostet der Spass ja sogar 1.020,--€

Ne, also, 3mal soviel? Das muss mir mal jemand

fundiert erklären...!

 

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spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wub am 02.03.2004 um 19:56 Uhr ]

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Der Geschäftsführer des VDAT, Herr Hans-Jörg Köninger, hat mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, daß man vom VDAT aus, keinerlei Aussage über SW Exclusive treffen kann.

 

Wörtlich: "Es ist nichts bekannt".

 

 

Soviel dazu...!

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wub am 04.03.2004 um 09:32 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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