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franke

Kulanz oder gleich zahlen...??

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Morgen Smarties...

 

war heute morgen im SC, wo die Jungs eine Probfahrt mit meinen kleinen gamacht haben...die Kupplung ist hin..!

 

SMART Cdi BJ: 8-2000

KM : Rund 45.000

 

Garantie hat der kleine ja leider nicht mehr, aber die wollten eine Kulanzanfrage beantragen. Da warte ich jetz auf eine Rückmeldung.....

 

hat jemand (bestimmt) schon das gleich gehabt, und was ist rausgekommen??

 

Wenn es jetz abgelehnt wird, was ist dann eine gute Preis f¨r so eine Reparatur..?

 

Franke..

 

 

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Also meiner war schon mit 41.300km zu alt für Kulanz. Das bezog sich allerdings auf mein Cabrioverdeck!

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo,

 

danke für dein Anwort...aber wie sollte ich das verstehen..??

"bezog sich allerdings auf mein Cabrioverdeck!"

 

was hast du denn für die Reparatur bezahlt? und wo hast du es machen lassen?

 

Viele sagen ja das die Preise im SC sehr unterscheidliche sind...mal 400 mal 700 usw..

 

 

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Kulanz beantragen kostet nix...

 

Und wenn Sie nur ein paar Prozent übernehmen :roll:

 

Kupplung sollte normal länger dem Smart standhalten (ein Tuning mal ausgeschlossen)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Die hatten vor der Reparatur angefragt wegen der Kulanz. Den Preis für die Reparatur haben die mir lieber nicht gesagt! :roll:

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Toll..

 

habe gerade eine Rückmeldung bekommen..!! Die Kupplung wird über Kulanz gemacht.

 

ich freue mich schon wieder auf vernünftig schalten zu können...

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40.000km für ein Kupplung, da würde ich mich als Hersteller schämen, zumal beim Smart der Fahrer darauf nicht den Einfluß hat wie bei Handschaltung mit "gewöhnlicher" Kupplung.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Quote:

Am 24.02.2004 um 12:12 Uhr hat alx geschrieben:
... zumal beim Smart der Fahrer darauf nicht den Einfluß hat wie bei Handschaltung mit "gewöhnlicher" Kupplung.

 

na das stimmt aber nicht ganz. gib mal aus dem stand beim 2ndG KICKDOWN ... der motor dreht hoch und die kupplung lässt bewusst einiges an schlupf zu. merkt man auch deutlich, wie er dann abzieht.

 

ist schon ein unterschied, ob man lammfromm fährt, oder oft 'volle pulle', oder nur stadt oder nur autobahn ...

 

aber wie auch immer, 45000 km sind für ne kupplung an sich nicht viel.

 

 

grietz

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2.gif

 


double-d.jpg

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Ob kulant oder nicht geregelt wird hängt OFT einfach nur vom zuständigen SC ab!

 

Wenn du also volle Kulanz gekriegt hast, scheinen die Jungs ja ganz okay zu sein.

 

Ich hatte bei meinem ersten Smart (99er Benziner) bei 42000 km einen Turboschaden, bei dem die Kulanz abgelehnt worden war mit der BEgründung, ich hätte den 30000er Service 2000km zu spät gemacht.

 

Das war im SC Ulm/Senden - seitdem haben die mich NIE wieder gesehen, in Ingolstadt bin ich besser aufgehoben :-D:-D:-D

 

Üüüühh!!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Und? Meiner hatte bei 30tkm ein Lagerschaden im Getriebe... :roll:

 

Hat aber glaubich Digitec gezahlt... oder Smart :roll: ...ach keine Ahnung...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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