Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Wechles Motorenöl nimmt ihr??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

nächste Woche kommt mein Smarti zum SC (60000er Inspektion) Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte ja auch das Motorenöl irgendwo anderes kaufen und dann es mit zum SC bringen . Weil der Preis beim SC für das bischen Motoröl ist meiner Meinung nach zu hoch. Welches nimmt ihr (Hersteller und Typenzahl) und eventuell den Preis ??

Bis dann dann

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer nur mobil 1, in allen meinen autos außer im suzuki 410 (schade ums öl, der bekommt castrol)

5W50

kostet hier um die 20 mark wenn man mehr nimmt (50 liter).

wichtiger nachsatz: ich wollte niemanden persönlich beleidigen der castrol nimmt und hoffe damit die üblichen flammende-schwert-reaktionen zu verhindern.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberttt !

Ich nehme Liqui Moly vollsynth. SAE 0W-40. Hatte das LM Öl schon in meinem ex. VW T4 TD und erreichte damit über 300.000 km ( dann kam mein smarty)Kompression war am Schluss 30-33 bar und gesaut hat die Maschine auch nicht, allerdings hatte ich das synth. Öl von Anfang an drin.

Allerdings tendiere ich für mein smarty eher

zu mobil.

Grüsse

Ingo

[Diese Nachricht wurde von IngoB am 05. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman   Zu den Ausführungen:     Da hätte ich dann doch noch mal eine "Nachfrage" wann "man" "was" denn machen sollte ? (obwohl jeder die "Grenze des Vernünftigen" anders sehen dürfte/könnte.....).   Und "mein" Argument zu meiner Handhabung bzgl. der Glühkerzen: Die kürzeste Distanz zum Ausfall waren die "gemessenen" 69360 KM (Qualitätsprodukt Meyle). Im selben Wagen sind noch welche drinnen (Werksausrüstung BERU), die nach nunmehr über 240 000 KM immer noch einwandfrei funktionieren (der Wagen sprang unlängst bei strengem Frost (2-stellig-minus immer einwandfrei an). Woran sich die Ausfallwahrscheinlichkeit einer GK erkennen läßt/festmachen läßt, ist zumindest für mich seeehr unklar. Nach meiner Beobachtung/Erfahrung/Buchführung jedenfalls nicht am Alter oder der bisherigen KM-Leistung. Keine Ahnung, woran. Warum sollte ich die denn nun "vorsorglich" tauschen, und wenn ja, wann denn ???   Und zu Glühlampen: In einem wolfsburger Qualitätsprodukt (mit neuem TÜV) aus Baujahr 10/1986 sind immer noch in den Hauptscheinwerfern die ersten Glühlampen drin (von 10/1986), der Wagen geht auf die 400 000 KM zu ! Wann und warum sollte ich die Glühlampen denn tauschen ?   Und bei dem genannten Motorrad ist im Hauptscheinwerfer auch immer noch die erste H4 drinnen, seit 1978 und nunmehr auch über 200 000 km. Und ich fahre auch im Dunkeln und seit der Vorschrift auch mit Licht bei Tageshelligkeit, die hat auch frisch TÜV. Warum und wann sollte ich die H4 wechseln ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.006
    • Beiträge insgesamt
      1.593.395
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.