Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nauti2000

175er vorne zum kleinen Preis! Adapterringe?

Empfohlene Beiträge

Ich habe diverse Beiträge im 'Allgemeinen Forum' gelesen, da wollten Leute 18"er auf einen SMART (!!!) ziehen. (Vielleicht 30"er auf ne S-Klasse???)

Von diesen aberwitzigen Ideen möchte ich mal absehen. Ich möchte hinten meine 175er auf Stahlfelgen behalten. Jetzt dachte ich mir, nehme ich vorne auch 175er auf ner A-Klassen Stahlfelge und mache z.B. Radkappen vom CLK (sieht suuuuper aus) drauf.

Meine Frage nun, brauche ich vorne UND hinten Adapterringe? Reicht es nicht, nur vorne einen Adapter von 3-Loch auf 4 (oder 5???)-Loch zu installieren? In meiner Rechnung schlagen dann die Adapterringe vorne mit 150-200,- DM zu Buche und das Paar A-Klassenfelgen bereift für vielleicht 150,- DM. Wenn ich hinten nichts mehr brauche, bin ich doch max. mit 350,- DM dabei, oder?

Von Radkappen mal abgesehen.

Ich denke mal, diese kostengünstige 175er-Alternative ist für viele interessant, also korregiert mich, wenn ich mit meiner Rechnung falsch liege. Ansonsten, der nächste Sommer kommt bestimmt...

...für mich erst richtig auf'm Moped, aber die grüßen sich ja auch...

 

Mit besten Grüßen, Nauti2000 (LIP-TN 902)

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Beitrag 'Denkanstoss!' in diesem Forum nach oder in dem von Dir erwähnten Bericht im allgemeinen Forum!

Firma SCC - www.spurverbreiterung.de - bietet die Adaptionsscheiben mit TÜV an!

 

Die Geschichte mit den 18Zoll stammt übrigens von mir und ist möglich! Bereifung 215/35 R18 Pirelli P7000!

Ich schicke Euch bei Gelegenheit mal Fotos!

Übrigens: Die Idee mit den 30Zoll ist garnicht schlecht, allerdings werde ich mich bei meinem Sommerauto erstmal mit 22Zoll begnügen, fahre zurzeit 19Zoll. Zu sehen unter www.a8000.de!

 

Der Odenwälder Smart

[Diese Nachricht wurde von svenstutz1 am 06. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter

Der A8 ist ja echt ne Wucht. Aber wie in aller Welt sollen denn da 22" Dinger drunter ? Da muss der doch wieder höher gelegt werden ....

Ich fall um Sowas hab ich ja noch nicht gesehn

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

es gibt adapter scheiben zum montieren der a-klasse felgen auf den smart. ist sicher eine gute alternative zu den alu`s.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.976
    • Beiträge insgesamt
      1.592.880
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.