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Yogi23

Habe heute den fourfour als Dienstwagen

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 17:43 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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wieso eigentlich immer "getarnt" oder "ungetarnt"? der fährt bei uns in schweinfurt schon seit längerem "fertig" durch die gegend.

 

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 17:44 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Was erwartest du dir von einem 1.3l Motor in Kombination mit einer recht langen Übersetzung wegen der Abgasnorm???

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 17:44 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Ich kenne den Motor noch in der Version ohne MIVEC, es ist eine Drehorgel, dafür ist er untenrum sparsam. Ein Bekannter von mir ist Mitsubishi-Händler in Ö und meint, dass der 1.3 und 1.5l praktisch nicht kaputtzukriegen ist. Nur, weil mir das gerade einfällt, im i verwendet Mitsubishi einen 1,0l Motor, kann also gut sein, dass der fortwo als Benziner einmal keinen Turbo mehr hat.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 17:44 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

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Basiert der Motor auf dem Mitsubishi 4G63?

Wenn ja, dann ist das absolut der Hammer! Fahre den Motor sehr oft in einem Galant, mit 300kg weniger und 30PS mehr geht das sicher...

Wenn 4G63, dann E-Gas oder nicht?

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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SMART CDI Cabrio ´03

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ich lese weiter oben immer was von "motor ist nicht kaputt zu kriegen"... das hat man bei dem coupe auch gesagt. "der hält ewig, der ist von mercedes"... LOL :-D :-P 8-) :lol:

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pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


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hier war die rede von dem "fortwo Nachfolger"

gibt es von dem schon inos? und wann kommt er raus?

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4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

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@pitbull: Nur sind die 1.3 und 1.5 Liter Motoren von Mitsubishi, die eine jahrzehntelange Evolution hinter sich haben. Außerdem sind die nicht ganz so hochgezüchtet.

 

ALexander

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spritmonitor.de Diesel

 


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mich würde viel mehr die rundenzeit interessieren :-P . ok, mit 95ps zieht man da natürlich keine wurst vom teller aber wenn er tüchtig unterwegs war.......... :) .

 

das erinnert mich an frühere zeiten auf dem hockenheimring. mit dem 2002er bmw die alten 911er verheizen.........herrlich :-D .

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ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


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aha, muss man dann deswegen auf den hockenheimring........mit sommerreifen :-? . kann man so kurzfristig noch was an der kompletten abstimmung ändern? vielleicht das fahrverhalten mit sommerreifen auf eis- und schneeglätte?. egal, hauptsache das ganze hat spass gemacht :-D .

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ciao Heiko :)

 

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und darf man fragen was der 1,3l motor verbraucht? eine 5 vor dem komma ist wahrscheinlich nicht realisierbar oder!?

 

:)

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ciao Heiko :)

 

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ciao Heiko :)

 

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und halten sich die windgeräusche in grenzen?. die generelle schalldämmung sollte dann auch besser sein, als z.b. im fortwo.

ich bin gespannt wann die ersten forfour probegefahren werden dürfen...........


ciao Heiko :)

 

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Yogi23,

 

hast Du noch nähere Infos zum 44 Brabus ? Erscheinungstermin ? Optik ?

 

Merci,

 

huschi

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Hallo zusammen,

 

Erscheinungstermin ist vermutlich wohl, wie beim roadster, ein knappes Jahr nach der Markteinführung des forfour (also ungefähr Automobilsalon Genf Anfang März 2005).

 

Mit den auch schon dieses Jahr erhältlichen BRABUS-Parts für den forfour gibt smart ja schonmal einen Ausblick auf den "richtigen" forfour BRABUS. Allerdings wird der wohl wieder in silber und schwarz daherkommen. Außerdem fehlen halt noch so Dinge wie Sportfahrwerk und die typische Lederausstattung sowie einige andere Details...

 

einzelbild.php?id=164243&quality=80&maxpixel=640&identifier=19f5fa59ab

 

einzelbild.php?id=164244&quality=80&maxpixel=640&identifier=42c4d5be86

 

einzelbild.php?id=164241&quality=80&maxpixel=640&identifier=7675eaffc6

 

einzelbild.php?id=164245&quality=80&maxpixel=640&identifier=a29abb2075

 

einzelbild.php?id=164242&quality=80&maxpixel=640&identifier=45cf39bf7a

 

einzelbild.php?id=164240&quality=80&maxpixel=640&identifier=b6151aff03

 

einzelbild.php?id=164239&quality=80&maxpixel=640&identifier=0c05bb3f95

 

einzelbild.php?id=164247&quality=80&maxpixel=640&identifier=1b80852e7e

 

Quelle: smart gmbh

 

@Yogi23: Bitte korrigieren falls ich Mist erzähle... :roll:

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 27.02.2004 um 19:28 Uhr ]

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Danke Elmar für die Bilder! Kannte diese bislang noch nicht. Werde mich am Dienstag in Genf mal umhören und die Digicam mitnehmen...

 

 

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Habe hier jetzt zum ersten Mal in Natura gesehen, dass es die Fensterheber nur vorne zentral gibt. Hauptsache in der Werbung steht dann 4 elektrische Fensterheber. Sogar doppelt gespart, das spart nämlich auch den Sperrschalter für die hinteren FH.

 

ALexander

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Ich entschuldige mich bei allen Forums Mitglieder das hier von meiner Seite aus die Unwahrheit gesagt wurde bezüglich meines Berufes ich bin lediglich Industriemechaniker und nicht Sachbearbeiter bei DC und die Fakten von mir frei erfunden wurden das weiteren weiße ich darauf hin das es mir ausserordentlich leid tut mit diesem und weiteren Artikeln die Firma DaimlerChrysler und vorallem Smart in ein schlechtes licht gerückt habe deshalb habe ich alle meine Berichte editiert.

 

Sorry an alle Leser und Benutzer in diesem Forum und an die DC AG.


 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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