Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tekillya

Frage zu Audio-Verkabelung

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich möchte gerne mein altes Smartradio gegen ein Casetten-Radio tauschen (ist auch schon geschehen). Leider ist das Gerät aber etwas defekt. Auf dem rechten Kanal kommt kein Ton. Der Lautsprecher ist in Ordnung. Da mir der Sound eh nicht soo wichtig ist und ich auf Stereo verzichten kann, wollte ich am Stecker die Kabel zur linken Box mit der zur rechten Box verkabeln, so dass auf beiden Boxen "linker Kanal" kommt.

(ich hoffe das war verständlich)

Jetzt meine Frage:

Stellt das ein Problem dar? Ich möchte die Smartkabel nicht umsonst durschschneiden. Es könnte ja sein, dass die Boxen dann zu wenig Saft haben oder so, was meint ihr?

Gruß,

Tekillya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde ich lassen, so toll kann dein

cassetten-radio garnicht sein, das ich da

nur einen kanal hören möchte, und kabel

würd ich da schon garnicht ändern.

guckst du

org.smart-cas.-radio

gruss

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich lassen. Durch eine Parallelschaltung betreibst du dein Radio auf 2 Ohm, was dazu führt, dass es sehr heiss wird - FALLS es die Aktion überlebt :-D:-D:-D

Andererseits: Probiers halt aus, mehr als das kaputte Radio völlig an Sack machen kannste net :-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze hat da vollkommen recht!

Wenn Du beide Lautsprecher parallel schaltest hast Du nur noch 2 Ohm last wodurch Dein Radio entweder gleich verreckt oder zumindest nach nicht all zu langer Zeit.

====> Finger weg

Kauf Dir lieber ein billiges Radio oder schau mal bei Ebay nach nem Smart Radio mit Cassette!

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Danke für die Beiträge! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich nicht lohnt dieses Experiment durchzuführen.. Mit Ton nur auf einer Box bin ich aber definitiv nicht zufrieden. Ich werde also vermutlich mal das Radio auseinander nehmen und versuchen den Defekt zu beheben.

Wenn das nicht möglich ist hab ich noch ein anderes. Allerdings sind bei diesem die Anschlüsse anders und im Promarkt hat man mir gesagt, da gäb es keine Adapterkabel mehr dazu (zu alt). Also werde ich wohl löten müssen.

Ach ja, die 70 Euro für ein Smartradio sind mir definitiv zu viel! Außerdem hab ich auch schon so einen Adapterrahmen für Fremdradios.

Gruß,

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag