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Gunawi

Fahrradträger - wirklich nur Fahrradträger???

Empfohlene Beiträge

Hi!

Einfache Frage:

Darf ich mit dem Fahrradträger ausschließlich Fahrräder transportieren oder ist es erlaubt, gute Sicherung natürlich vorausgesetzt, auch andere Dinge zu transportieren?

 

Speziell denke ich an ein Schlauchboot, was sich in einem großen Sack befindet und auch auf dem Fahrradträger festgezurrt werden könnte... :o

 

Danke für eure Auskunft :-D

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ich denke mal, wenn du die zulässige

beladung des trägers nicht überschreitest

und nach hinten raus auch noch die

beleuchtungseinrichtungen gut sichtbar

bleiben, sollte da keiner was dagegen haben können.

guckst du mal den thread -was habt ihr mit

dem smart schon alles transportiert-

ich glaub da sind etliche bilder, wo keine

radels auf dem träger sind.

 

dieter ;-) ;-)

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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smart_baum.jpg

 

noch Fragen :-D

 

gruss aus muc

 

tob.

 

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Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 25.02.2004 um 23:30 Uhr ]


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und die stadt köln fährt auf dem fahrradträger eine mülltonne spazieren, sieht klasse aus , selbst gesehen

:)

gruß horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

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Laut Bedienungsanleitung ist der Träger nur für Fahrräder zugelassen und geprüft worden, also ist strenggenommen der Transport von anderen Gegenständen mittels dieses Trägers nicht zulässig. ... strenggenommen :-D

 

 

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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