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sehu

Scheinwerferlicht schaltet nach einigen 100 m ein wenig runter...

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Hi,

 

hab mal eine Frage bezüglich der Front-Scheinwerfer. Ich war mir erst nicht ganz sicher, habe aber jetzt das Gefühl, dass einige hundert Meter nach dem Start die Scheinwerfer automatisch ein wenig runterfahren/ abblenden. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vielleicht gibt es ja einen Grund - vielleicht stimmt aber auch irgenetwas nicht?!?!?!

 

Liebe Grüße sehu

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Ja, danke für den Vorschlag.

 

Bin noch nicht ganz so bewandert mit dem handling - lerne aber dazu...

 

sorry, sehu

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Also, dass mit der Sekundärlufteinblasung habe ich jetzt verstanden...wurde wirklich schon ausdauernd drüber geredet.

 

Frage in dem Zusammenhang, ich fahre sehr oft sehr kurze Strecken, nur wenige hundert Meter und der Kleine bleibt dann länger stehen. Also immer wieder der gleiche Effekt.

 

Ist natürlich tödlich auf Dauer - aber was kann man außer ein paar Km extra zu drehen tun?? Nach dem Abstellen ein wenig laufen lassen, so wie nach Langstrecke, oder lieber sofort ausschalten. Oder untertourig fahren???

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Quote:

Am 27.02.2004 um 11:55 Uhr hat sehu geschrieben:
ich fahre sehr oft sehr kurze Strecken, nur wenige hundert Meter und der Kleine bleibt dann länger stehen.

 

Die "wenigen" hundert Meter zu Fuss laufen, oder den Smart schieben :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.02.2004 um 12:38 Uhr ]


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich habs gewusst...nach dem ich en Knopf gedrückt habe und der Beitrag auf die Reise ging machte es Peng. Es schreit schon nach einer polemischen Bemerkung; ich hätte besser schreiben sollen was kann ich machen außer ein paar extra Km fahren oder zu Fuß gehen!!!!??? Naja zum Trost sage ich mir, die Frage hätte ich genauso gestellt, wenn ich es nicht besser wüßte...dass es leider nicht geht zu Fuß zu laufen, es sei denn ich transportiere "zu Fuß" über einige 100 m bis zu 2000 m auch Big-Tower-Gehäuse und 19 oder 20 Zoll Monitor...

 

nichts für ungut...sehu

 

 

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Ich fand meine Bemerkung ja eigentlich korrekt.

Für 200m oder so kann man ja ruhig mal laufen.

 

Bei dir ist das natürlich ein wenig anders.

Mir fällt aber auch nicht viel ein. Versuchs auto warm zu bekommen.

Richtiges Öl, Schalt die Verbraucher ein (Klima, Heckscheibenheizung, Licht etc.) dann sollte das schneller gehn.

Oder?

 

Ansonsten bleibt nich viel als ne kleine "extra runde zu drehn". Glaub ich... :roll:

-----------------

- Markus

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.03.2004 um 19:32 Uhr ]


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Hi,

 

Quote:

Am 27.02.2004 um 17:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Richtiges Öl, Schalt die Verbraucher ein (Klima, Heizung, Licht etc.) dann sollte das schneller gehn.

 

der Motor wird wohl nicht schneller warm wenn man die Heizung anmacht. Eher im Gegenteil.

Zusätzliche elektr. Verbraucher während der Kaltlaufphase sind auch nicht so gut, da sie die Batterie extrem belasten. Übrigens ist während der Sekundärlufteinblasung ist die Lichtmaschine weggeschaltet (daher auch das extrem Flackern der Scheinwerfer). Man sollte deshalb so wenig elekr. Verbraucher wie möglich laufen haben, gerade wenn man viel Kurzstrecke fährt. Zumindest brauch man sich so nicht über eine schwächelnde Batterie wundern...

 

-----------------

bye bye

smartstar

 


bye bye

smartstar

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Hi,

 

RPGamer: ich hab mich nicht geägert - nur über meine blöde Formulierung...muß wohl daran gelegen haben, dass ich telefoniert habe. Ich nehm das schon locker mit Humor.

 

Smartstar: ich kann das bestätigen, dass bei Zuschaltung von Verbrauchern noch mehr "verücktspielt" und unterlasse das meistens wenns geht.

 

Meine Frage ist ja nur, wie kann ich einem frühen Tod des Motors am besten - trotz der erforderlichen widrigen Umstände - vorbeugen. Kann man etwas im Vorfeld tun??? Also nachlaufen lassen oder untertourig fahren oder????

 

L. G. sehu

 

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Am 27.02.2004 um 17:53 Uhr hat smartstar geschrieben:
Hi,



Quote:


Am 27.02.2004 um 17:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Richtiges Öl, Schalt die Verbraucher ein (Klima, Heizung, Licht etc.) dann sollte das schneller gehn.

 

 

 

der Motor wird wohl nicht schneller warm wenn man die Heizung anmacht. Eher im Gegenteil.


 

Sorry. Das stimmt natürlich da war ich wohl vollkommen von Sinnen :lol:

Ändere ich natürlich... Ansonsten spricht aber nichts gegen die Verbraucher Theorie - oder? :roll:

 

Also nur schneller warm werden. Das die Batterie leidet denk ich mir auch. Aber es ging ja nur um die Motortemp.


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Normal Fahren.

 

Untertourig, wenn er sich zu sehr anstrengen muss ists auch ned das wahre. Wobei das im Bereich unter 50kmh schwer ist. ich mein eher im 5. oder 6. einen Berg hoch fahren etc.

 

Und Hochtourig. Dann wird er zwar schneller warm. Leidet aber kräftig in der Zeit wo er noch nicht warm ist.

 

Ich denke Kurzstrecke is immer schlecht.

 

Vor- und Nachlaufenlassen sollte nicht viel bis gar nichts bringen. Schadet höchstens dem Kat.

 

Am besten ist natürlich die Extrarunde. Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Den anderen Forumsteilnehmern aber anscheinend auch ned :roll:


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Ja, muss ich mit leben, trotzdem vielen Dank.

 

Hatte mir den Smart ausgesucht, weil ich dachte, dass der noch am ehesten mit der Kurzstreckenproblematik umgehen kann - habe jetzt natürlich nach durchforsten der Forumsbeiträge, insbesondere zum Thema Motor, ein schlechtes Gewissen bekommen - dem Kleinen so etwas aufzubürden.

 

Die 2 l - Maschine mit 150 PS, die ich 2 Jahre für die Krurzstrecke quälen mußte, hat auch erheblich gelitten, aber auch noch mehr Benzin und UNterhalt gekostet...

 

Gruß sehu

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