Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boggy

Verkratzte Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vermutlich durchs Eiskratzen feine Kratzer in der Frontscheibe. Sie stören im Normalfall nicht. Nur wenn die Sonne tief steht sieht man sie deutlich.

Hat jemand eine Idee wie ich solche Kratzer aus der Frontscheibe herausbekomme? Es gibt für Handydisplays so eine Polierpaste, mit der man feine Kratzer herausbekommt. Gibt es so etwas auch für die Frontscheibe?

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die habe ich auch allerdings nicht vom Kratzen sonder von den Wischern! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, handydisplay ist aus kunststoff da gibts

poliermittel, bei glas gibts nix zum polieren :-D :-D

die versicherung zahlt doch !!glasbruch!! :-P

vielleicht hast du sogar ne teilkasko ohne

selbstbeteiligung?

ansonsten ne firma suchen die von 150,- SB

die hälfte gutschreibt und du nur 75,- zahlst.

würde mir dann auch gleich eine mit grünkeil

reinmachen lassen.

gruss

dieter

;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da nich ausversehen ein Steinschlag auf der Scheibe? Vollkasko :roll:

Habe diese Kratzer aber auch und werde Sie dann wenns Richtung Sommer geht machen lassen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.02.2004 um 12:40 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Scheibe ärgerlich ... Kratzer ist Kratzer und mit diesen diversen Poliermittelchen bekommt man wenn überhaupt nur die Kratzer weg, die man eh nicht sieht :-D ... also in keinem Fall in irgendwas in dieser Richtung Geld investieren, sondern es lieber für ne neue Scheibe an die Seite legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und nächsten winter nicht eisKRATZEN, sondern heisses wasser verwenden !

:-D

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... super Tip ... dann gehen die "Kratzer" u.U. bis nach innen durch :-D

Standheizung rules :)

oder wie ich's im Justy mache... nen auf standsicher umgebauten 45° schräg nach oben pustenden 2000 Watt Heizlüfter mal eben kurz für 15 Minuten "anleinen", dann is immer klare Sicht auf den ersten Metern, man kann dann sogar auch im Auto atmen und sieht trotzdem noch was :-D

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje jetzt kommt wieder die Sache mit dem Wasser.

Ehrlich, ich finde es wirkt. Ich habs bis jetzt zwar nur mit lauwarmen Wasser versucht aber es klappte Wunderbar. Das muss meine Frontscheibe aushalten.

So sibirische Kälte haben wir hier ja nicht. :roll:

Ansonsten fahr ich das Auto immer 20min bevor ich los muss in die Garage meiner Mutter.

Dann ists eigentlich aufgetaut.

Das zu dem gefrorenen Scheiben Thema ;-)

-----------------

- Markus

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cristoph,

von der Firma 1z gibt´s ein ein "Glaspolish". Wie es in der Anwendung ist kann ich nicht sagen, habe es noch nicht benutzt. Es soll aber kleinere Kratzer beseitigen.

Um die Kratzer zu vermeiden hilft entweder ein Pappedeckel oder sowas über nacht oder nimm Abtauspray. Kostet in einer Plastikflasche, ausreichend für einen Winter, ca 5€ beim Autozubehörhandel. Wenn Du das aufgesprüht hast reicht einen Gummilippe zum abziehen und das Eis/Wasser ist weg.

Gruß,

Hajo107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

nachdem nun auch meine 2. Frontscheibe alleine durch die Gummilippe eines Handwischers wieder zerkratzt ist, kann ich einfach nur eine dünne Schaumfolie zum Abdecken empfehlen - und alles ist gut....

Die Seitenscheiben mit Scheibenenteiser besprühen, abrakeln, und auch da ist alles gut....

Meine Fronscheibe sieht zudem wie eine Schallplatte aus, da es smart ja nicht schafft, dass die Waschdüsen die Fahrerseite treffen: dadurch laufen die Scheibenwischer trocken und schmirgeln den ganzen Dreck + Split schön in das Glas rein!!!

:-x :-x :-x

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir das programmierbare Wischerrelais von VW eingebaut. Hat den Vorteil, dass bei Betätigung der Waschdüse erst die Scheibe befeuchtet wird weil nicht gleichzeitig der Wischer eingeschaltet wird und die noch trockene Scheibe zerkratzt.

Bisher keine Kratzspuren auf der Frontscheibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smartfisch,

was für ein Rel. ist das denn genau. Hast Du eine Nummer ?

Passt das Problemlos ?

Danke vorab,

Gruß

Hajo107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2004 um 10:03 Uhr hat Hajo107 geschrieben:
@ Smartfisch,

was für ein Rel. ist das denn genau. Hast Du eine Nummer ?

Passt das Problemlos ?

Danke vorab,

Gruß

Hajo107

Hier die Nummer des Relais von VW

KA/1-008200

3B0 955 531

das kannst Du aber nicht so einfach in die Originalsteckdose vom Smart bringen, da musst Du noch eine andere Verkabelung machen. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr. Suche doch mal hier im Forum danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss man da etwas umbauen?

Die Smarts der ersten Generation hatte das doch schließlich schon "Serienmäßig" :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag