Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobbi

Wo bekomme ich diesen Kuhfänger? [Pic inside]

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe vor kurzem einen smart mit diesem Kuhfänger gesehen. würde das ding auch gerne an meiner kugel haben - wo bekomme ich das ding? was kostet es? welcher hersteller?

gruß

PICT1176.jpg

PICT1177.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi schau mal HIER BEI EBAY ;-)

Nennt sich glaube ich Cobra Grill oder so......... :roll:

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

grauee004.gifMfG WebzombieTON005.GIFstk-logo-tiny.gif

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.02.2004 um 11:51 Uhr hat Webzombie geschrieben:
Hi schau mal HIER BEI EBAY ;-)

Nennt sich glaube ich Cobra Grill oder so......... :roll:
MfG Webzombie

das teil für hinten sieht allerdings anders aus und gerade das finde ich so schön dezent.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobbi am 28.02.2004 um 14:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi tobbi,

Guckst du hier

hab mir auch vor kurzen einen (gebrauchten) frontbügel ("cityguard") von cobra gekauft, super quali, habs leider noch nicht geschafft, ihn zu montieren :roll: (ist, wenn man nicht das passende werkzeug und mindestens eine montagegrube zur verfügung hat absolut sch :roll: :o ;-) ).

beim cobra-bügel bekommst du einen tüv-wisch mit, bei mr.com eine abe (braucht also - angeblich - nicht eingetragen werden, dh. wegfall der typisierungskosten).

achja, weiß allerdings nicht, ob in deutschland die dinger überhaupt noch eingetragen werden (manche sagen ja, manche nein), hab vorige woche diesbezüglich eine anfrage ans österreichische tüv geschrieben, leider noch keine antwort bekommen...

nochwas, @ all:

falls irgend jemand eine wirklich detailierte anbauanleitung des frontbügels hat, bitte mailen (die von cobra hab ich, hab jedoch nicht wirklich ahnung wie die das in einer halben stunde schaffen wollen, ohne abnehmen des unterbodenschutzes udgl. - soweit war ich ja auch schon, scheiterte aber am öffen der torx-schraube - welche größe? mit t30 gings nicht, nen größere hatte ich leider nicht.... bei der anleitung von dotcom steht was von abbauen des fp udgl., und das alles in 25 min. :-? kann ich mir nicht vorstellen, und trau ich mich auch nicht wirklich drüber - scheiterte schon beim öffnen der 7 schnäppchen der kühlermaske :roll: )

naja, merkt man halt, dass ich nicht wirklich ein schrauber bin (arbeite am computer in der druckvorstufe) - wollte den bügel ursprünglich ja auch montieren lassen, aber bei € 40,-/halbe stunde in der werkstatt, probier ichs lieber noch mal selbst...

so genug gelabbert, wünsche ncoh ein schönes geruhsames wochenende, bleibt smart

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiui - je 200euro je stoßfänger, ganz schön happig!

trotzdem vielen dank für dein aufspüren klawo!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte, kein problem - gern geschehen :-D

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heute den "kostenvoranschlag" meines sc's für die montage des bügels erhalten: ca. € 180,-!!! :evil:

kanns ja gar nicht sein, oder??? :-?

wielange braucht man, vorausgesetzt man weiß wies geht, im schnitt zum ab/anmontieren des fp + montage des bügels mit sage und schreibe 5!!! schrauben (+2 für die nummerntafelhalterung) - wohl kaum zwei stunden, oder?!? :-?

gott, bin ich sauer... und die typen von der typisierungstelle finden es anscheinend auch nicht notwendig, mir mitzuteilen, ob sie mir das teil überhaupt eintragen... :( :-x :evil:

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi KlaWo !!

Schau mal in mein Pixum - Album, dort findest Du zwar keine detallierte Einbaubeschreibung, aber Bilder die eigentlich keine Fragen offen lassen !!

KLICK !!

Du benötigst auf jedenfall keine Grube / Bühne für die Montage und den Unterfahrschutz mußt Du auch nicht abbauen !! Nur die Front sollte runter, dann ist es deutlich einfacher !! Es geht auch ohne abnehmen dieser, hab es beim ersten Smart so gemacht, daß kann ich aber keinem, der normal große Hände hat und diese danach auch noch gebrauchen möchte, empfehlen !!

Wie gesagt, die Montage ist wirklich selbst durchzuführen !!

MfG Jens

einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, jens

danke für deine antwort.

echte goile bilder von deinen smarties... schade dass sie nicht mehr sind... gibts bald welche vom neuen? :)

was den bügel betrifft, hab ihn ja theoretisch auch schon 3x montiert (weiß auch genau wie's geht) - bloß mit dem praktischen haperts leider! :roll:

aber ich geb nicht auf, vielleicht wird ja noch ein ganz großer schrauber aus mir *scherzchen* ;-) :) :-D

grüße aus rot-weiß-rot

klaus *dermitdembullenfängertanzt* 8-)

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch den Frontbügel von Cobra drauf war eine echte Fummelarbeit, ganze Unterboden abmontieren und die Stange ausrichten u.s.w. habe mit einem Bekannten das Ding zusammen angebracht hat etwa drei Stunden gedauert.Aber die Fummelarbeit hatte sich gelohnt. Sieht echt geil aus

Smarte Grüße aus Neuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.03.2004 um 00:00 Uhr hat vwchaos geschrieben:
Hi KlaWo !!

Schau mal in mein Pixum - Album, dort findest Du zwar keine detallierte Einbaubeschreibung, aber Bilder die eigentlich keine Fragen offen lassen !!

KLICK !!

Du benötigst auf jedenfall keine Grube / Bühne für die Montage und den Unterfahrschutz mußt Du auch nicht abbauen !! Nur die Front sollte runter, dann ist es deutlich einfacher !! Es geht auch ohne abnehmen dieser, hab es beim ersten Smart so gemacht, daß kann ich aber keinem, der normal große Hände hat und diese danach auch noch gebrauchen möchte, empfehlen !!

Wie gesagt, die Montage ist wirklich selbst durchzuführen !!

MfG Jens

also der anbau von so einem bügel sieht nicht gerade besonderes schwehr aus.

ABER - wie zum teufel bekommt man ein comand in einem smart eingebaut? hast du dafür vielleicht irgendwo noch ein paar fotos vom einbau? geile sache!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, suche eine Anbauanleitung für den Frontbügel Typ MC 01 von Cobra . die Anbauanleitung die ich hier gefunden habe, hat zwei Bügel. mein Frontbügel hat nur einen Winkel und zwei streben die etwas abgekröpft sind.

vielen dank in vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag