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stefanjuon

Turbolader kaputt ???

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....wie merke ich denn eigentlich dass der Turbolader im Eimer ist? Kann es sein dass der klammheimlich den Geist aufgibt und man nix davon merkt?


 

 

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Naja, wenn dein Smart trotz Bleifuss nicht mehr beschleunigt, ist er hin!!! Ansonsten merkst du es normalerweise nicht!!!

Grüsse

Hacki

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Sersn stefanjuon,

ist doch garnicht so schwierig:

An die Ampel stellen, auf Grün warten und dann pedal to the metal :classic_wink:

So ca. bei 1700 bis 2000 Touren (Benziner)müsste Dein Kugelblitz dann einen Satz nach vorne machen, da hat dann der Turbo eingesetzt. Wenn er das nicht macht ist entweder Dein Lader im A**** :classic_angry: oder Dein Trust+ regelt wegen Strassenglätte runter ( Ist aber ganz einfach am hektischen Blinken beim Tacho zu erkennen.

Geholfen? bouncer.gif

Greetings

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Hi!

Man merkt besonders gut, wenn der Lader kaputt ist, wenn du im 4ten Gang bei 2000 U/min Vollgas gibst und dein Smarti dann "eiert", bzw. stossweise gas gibt.

Hab auch schon meinen 2ten Turbo drin.

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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