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niglitz

Turbo gewechselt-kein Unterschied von der Leistung

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Hallo

 

Also ich habe ja hier letztens geschrieben dass ich meienen Turbo wechseln werde habe dieses auch getan, allerdings merke ich keinen Unterschied von der Leistung von zuvor, will sagen dass er noch immer genau so lahm ist wie mit dem kaputten Turbo.

Allerdings war der Turbo ziemlich hinüber 3 Risse im Turbo!!!Also habe dann am Wochenende einen niegelnagelneuen Turbo eingebaut, merke auch dsss er jetzt etwas mehr Schub hat aber wenn ich auf der AB fahre wo eine längere Gerade ist komme ich nicht weiter als 110km/h wenn ich ihn allerdings im 5ten so weit drücke dass er fast im roten Bereich ist komme ich so auf die 125 km/h schalte dann in den 6ten, dann fällt die Geschwindigkeit wieder auf 110km/h

 

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen

 

Mir wurde gesagt dass er 6te Gang vielleicht nur ein Schongang sei was immer das auch sein soll keine Ahnung vielleicht weiss ja einer von euch Rat

 

 

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Ech bin der Niglitz und das ist auch gut so....

 

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hast du die wastegatedose mitgetauscht? vielleicht läuft dein smart im notlaufprogramm?

 

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Ist auf einem 99er Pure Benziner eine Wastegatedose?

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der 6. ist bei JEDEM smart n ganz normaler fahrgang.

n schongang mit ellenlanger übersetzung, die nicht für vmax taugt gibs nicht.

 

... jedenfalls in der ebene ohne gegenwind :lol:

 

 

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2.gif

 


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Kann mir denn irgend jemand weiter helfen bitte dringend

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Hallo bitte helfen :-? :-? :-?

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Schon Kompression, Ladedruck geprüft?

 

Schon orginalsoftware anstatt dem "Softwareupdate" aufgespielt?

 

Ergebnisse?


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
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