Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Autosalon Genf: smart roadster BRABUS mit betont sportlich-exklusivem Auftritt

Empfohlene Beiträge

BRABUS Design- und Ausstattungslinie wertet smart Modellpalette auf:

smart roadster BRABUS mit betont sportlich-exklusivem Auftritt

 

Weltpremiere auf dem Automobilsalon in Genf: Als Entwicklung der smart-BRABUS GmbH stellt smart erstmals den smart roadster BRABUS und das smart roadster-coupé BRABUS vor. Die in Leistung und Ausstattung aufgewerteten Varianten der Erfolgsmodelle bieten nur knapp ein Jahr nach deren Markteinführung mit 74 kW (101 PS) um 20 Prozent mehr Motorkraft und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 195 km/h jede Menge Fahrspaß. Zur Serienausstattung der BRABUS Zweisitzer zählen Sportfahrwerk und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die Automatikschaltung softouch, schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung und ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad einschließlich Lenkradschaltung. Verschiedene Zubehörumfänge machen die starken smart roadster noch exklusiver.

 

einzelbild.php?id=175927&quality=80&maxpixel=640&identifier=a4b5c5a736

 

Auch für die Modellreihe smart fortwo sind BRABUS Accessories und eine serienmäßig produzierte BRABUS Ausstattungslinie erhältlich. Deren Erfolg kann sich sehen lassen: Im ersten Jahr ihrer Verfügbarkeit wurden gut 2.000 smart fortwo coupé BRABUS und cabrio BRABUS abgesetzt. Dies entspricht immerhin zwei Prozent des gesamten Absatzes der Modelle des smart fortwo im Jahr 2003. Der sportliche Anspruch der BRABUS Varianten des smart fortwo wird auch optisch dokumentiert. BRABUS Frontspoiler, Seitenschweller, Kühlergrill sowie Sportauspuff mit speziell entworfenem Hitzeschild verleihen smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS einen deutlich dynamischen und ausgesprochen eleganten Auftritt.

 

einzelbild.php?id=175928&quality=80&maxpixel=640&identifier=aa19a84a0a

 

Im Innenraum dominieren hochwertige Materialien und exklusive Akzentteile, die dem hohen Komfortanspruch der BRABUS Ausstattungslinie gerecht werden, wie beispielsweise Leder-Sportsitze und Leder-Sportlenkrad. smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS sind serienmäßig mit esp ausgestattet. Die Fahrzeuge der BRABUS Ausstattungslinie vereinen Sportlichkeit und hohe Dynamik mit exklusivem Komfort und maximaler Sicherheitsausstattung.

 

einzelbild.php?id=175929&quality=80&maxpixel=640&identifier=b92a3deffa

 

Das für die Marke smart typische integrierte Sicherheitspaket besteht neben der tridion Sicherheitszelle vor allem aus dem serienmäßigen Elektronischen Stabilitätsprogramm (esp). Zu den ebenso feinfühligen wie präzisen Fahrdynamikregelungen zählen ein Anfahrassistent, der Hydraulische Bremsassistent und die Cornering Brake Control. Technisches Herzstück von smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS ist der auf 55 kW (75 PS) leistungsgesteigerte Serienmotor, der erst bei 150 km/h Spitzentempo elektronisch abgeregelt ist. Dieser Motor bietet den smart Kunden ein sportliches Fahrerlebnis mit einem maximalen Drehmoment von 110 Nm. esp und Breitreifen gehören zum Ausstattungsumfang.

 

Preise in Deutschland (inkl. Mehrwertsteuer):

smart roadster BRABUS: 24.950 Euro

smart roadster-coupé BRABUS: 26.570 Euro

smart fortwo coupé BRABUS: 18.185 Euro

smart fortwo cabrio BRABUS: 20.840 Euro

 

einzelbild.php?id=175934&quality=80&maxpixel=640&identifier=e97a2f6ef6

 

 

Kräftige Aufwertung der smart Modellpalette:

Weltpremiere für smart roadster BRABUS und smart roadster-coupé BRABUS

 

Als Entwicklung der smart-BRABUS GmbH stellt smart auf dem Automobilsalon in Genf den smart roadster BRABUS und das smart roadster-coupé BRABUS als Weltpremiere vor. Die in Leistung und Ausstattung aufgewerteten Varianten dieses Erfolgsmodells bieten nur knapp ein Jahr nach der Markteinführung des smart roadster mit 74 kW (101 PS) um 20 Prozent mehr Motorkraft und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 195 km/h jede Menge Fahrspaß. Mit 11,2 Kilogramm Gewicht pro Kilowatt (8,2 kg pro PS) erreichen die smart roadster BRABUS ein Leistungsgewicht, das sie zu ausgesprochen sportlichen Zweisitzern macht.

 

einzelbild.php?id=175930&quality=80&maxpixel=640&identifier=cb9ae364e2

 

Die Dreizylinder-Turbomotoren von smart roadster BRABUS und roadster-coupé BRABUS entfalten aus 698 Kubikzentimeter Hubraum eine Leistung von 74 kW, was 101 PS entspricht. Dieser Wert und ein maximales Drehmoment von 130 Newtonmeter machen die BRABUS Version des smart roadster zu lupenreinen Sportgeräten. Ein Beschleunigungswert von 9,8 Sekunden von null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 195 km/h sind ebenfalls attraktive Daten.

 

einzelbild.php?id=175931&quality=80&maxpixel=640&identifier=5737f02271

 

Zu den technisch hochinteressanten Features zählen ein neu entwickelter Abgas-turbolader, der zusammen mit dem neuen Ladeluftkühlsystem abermals mehr Durchzugskraft verspricht. Eine verstärkte Kupplung und ein auf höheres Drehmoment ausgelegtes Getriebe tragen den Anforderungen betont sportlicher Fahrweise Rechnung. Hinzu kommt eine überarbeitete Motorsoftware zur optimalen Steuerung der Verbrennungsvorgänge.

 

 

Sportliche, umfassende Serienausstattung

 

Zur Serienausstattung der BRABUS Zweisitzer zählen Sportfahrwerk und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, die Automatikschaltung softouch, schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung und ein Dreispeichen-Leder-Sportlenkrad. Verschiedene Zubehörumfänge werten die bärenstarken smart roadster zusätzlich auf. Zu den charakteristischen BRABUS Merkmalen gehören außerdem: Kühlergrill, Seitenschweller, Front- und Heckspoiler in der jeweiligen Wagenfarbe. Ein Sportauspuff ist serienmäßig. Im Interieur bietet die BRABUS Linie eine geschmackvolle Kombination aus Aluminium und Leder. Umfangreiche Sonderausstattungspakete erweitern die Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration. Hierzu zählen unter anderem Fahrdynamikregelung und Servolenkung sowie Regen- und Lichtsensor.

 

einzelbild.php?id=175932&quality=80&maxpixel=640&identifier=b3022e11b7

 

smart Geschäftsführer Andreas Renschler sieht gute Chancen, mit den BRABUS Varianten und dem Ausbau der Palette "den Absatz des Vorjahres in 2004 zu übertreffen." Allein in den ersten acht Monaten nach Markteinführung lagen die Verkaufszahlen von smart roadster und roadster-coupé bei 20.100 Modellen.

 

einzelbild.php?id=175933&quality=80&maxpixel=640&identifier=3d6e8076a0

 

 

smart fortwo coupé BRABUS und smart fortwo cabrio BRABUS:

Edle Ausstattungslinien für bewährte Konzepte

 

Mit der 2nd generation des smart fortwo hat smart 2003 auch eine erste serienproduzierte BRABUS Design- und Ausstattungslinie für diese Modellreihe vorgestellt, die von der smart-BRABUS GmbH entwickelt wurde. Gemäß der Zielsetzung des im März 2002 gegründeten Joint Ventures runden smart fortwo coupé BRABUS und smart fortwo cabrio BRABUS die Produktpalette ab. Beide Fahrzeuge stehen für Exklusivität, Innovation sowie Sportlichkeit und wenden sich an anspruchsvolle, design- und technikbegeisterte Kunden, die großen Wert auf Individualität legen.

 

einzelbild.php?id=175935&quality=80&maxpixel=640&identifier=0a89fefd16

 

Technisches Herzstück von smart fortwo coupé BRABUS und smart fortwo cabrio BRABUS ist der auf 55 kW (75 PS) leistungsgesteigerte Serienmotor, der erst bei 150 km/h Spitzentempo elektronisch abgeregelt ist. Dieser Motor ist exklusiv in der BRABUS Ausstattungslinie und nicht als Sonderausstattung erhältlich. Er bietet den smart Kunden ein sportliches Fahrerlebnis mit einem maximalen Drehmoment von 110 Nm. Die erhöhte Spitzengeschwindigkeit ist in der BRABUS Variante aufgrund der Kombination des serienmäßigen esp und der zum Ausstattungsumfang gehörenden Breitreifen möglich. Die Fahrzeuge werden ab Werk mit Reifen der Größe 175/50 R 16 (vorne) und 205/45 R 16 (hinten) geliefert, die auf BRABUS 16-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert sind.

 

einzelbild.php?id=175937&quality=80&maxpixel=640&identifier=96c8bf3b90

 

Der sportliche Anspruch der Fahrzeuge wird auch optisch dokumentiert. BRABUS Frontspoiler, Seitenschweller, Kühlergrill sowie Sportauspuff mit speziell entworfenem Hitzeschild verleihen smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS einen deutlich dynamischen und ausgesprochen eleganten Auftritt.

 

 

Hochwertiger Innenraum mit exklusiven Akzentteilen

 

Im Innenraum dominieren hochwertige Materialien und exklusive Akzentteile, die dem hohen Komfortanspruch der BRABUS Ausstattungslinie gerecht werden. Serienmäßig sind die Fahrzeuge unter anderem mit Ledersportsitzen nebst Sitzheizung, einem Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung, Klimaanlage, Uhr und Drehzahlmesser ausgestattet.

 

einzelbild.php?id=175939&quality=80&maxpixel=640&identifier=654fdb9c8f

 

Für die Vollleder-Innenausstattungen verwendet BRABUS ausschließlich feinstes, ebenso atmungsaktives wie strapazierfähiges Leder oder Alcantara. Die Sattler transferieren das gesamte Knowhow, das sie in mehr als 20 Jahren bei der Kreation von exklusiven Innenausstattungen gesammelt haben, ins Cockpit des Zweisitzers.

 

einzelbild.php?id=175940&quality=80&maxpixel=640&identifier=ac948f8671

 

In der BRABUS Interieurabteilung entstehen nicht nur penibel verarbeitete Bezüge für Sitze, Türinnenteile und Armaturenbrett der smart Modelle: Hochwertige, farblich abgestimmte Velours-Bodenschoner und Teppichausstattungen gehören genauso zum Repertoire der BRABUS Innenraumspezialisten wie ein Stoffverdeck in jeder gewünschten Farbe für das smart cabrio.

 

einzelbild.php?id=175949&quality=80&maxpixel=640&identifier=a69f80076c

 

Für die entsprechende Sicherheit von smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS sorgen neben dem serienmäßigen esp mit integriertem abs und Elektronischer Bremskraftverteilung auch Fahrer-, Beifahrer- und Seiten-Airbags sowie Nebelscheinwerfer. Die Fahrzeuge der BRABUS Ausstattungslinie vereinen also Sportlichkeit und hohe Dynamik mit exklusivem Komfort und maximaler Sicherheitsausstattung.

 

einzelbild.php?id=175948&quality=80&maxpixel=640&identifier=9b165128ee

 

Auch in Sachen Fahrdynamik machen die BRABUS Modelle Wünsche wahr. Aus der Entwicklungsabteilung der smart-BRABUS GmbH fließen Knowhow über Motortuning mit Schaltzeitverkürzung ein. Hinzu kommen Sportfahrwerk oder die besonders exklusive 16 und 17 Zoll Rad/Reifen-Kombination. Ein Formel-1-Gefühl entsteht durch das ergonomisch geformte Sportlenkrad inklusive Lenkradschaltung. All diese Teile sind auch separat in den smart Centern zu beziehen und nachzurüsten.

 

einzelbild.php?id=175944&quality=80&maxpixel=640&identifier=53cf52c48c

 

Das BRABUS Soundpaket verwandelt den Kleinwagen in eine rollende Konzerthalle: Das speziell auf den smart Innenraum abgestimmte System umfasst einen speziellen Verstärker, Hoch- und Mitteltöner sowie einen Subwoofer mit eigens konstruiertem Gehäuse für die Montage unter dem Fahrersitz.

Die smart Modelle der BRABUS Ausstattungslinie sind exklusiv in den Farben jack black oder river silver metallic erhältlich. Optional können Kunden für die BRABUS Linie unter anderem eine elektrische Servolenkung, ein Navigationssystem, verschiedene Audiosysteme und ein elektrisches Glasschiebedach bestellen.

 

 

Individualisierung nach Wunsch

 

Neben BRABUS Varianten für smart fortwo coupé, fortwo cabrio, roadster und roadster-coupé sowie die künftigen Baureihen der Marke smart, entwickelt und produziert die smart-BRABUS GmbH Veredelungskomponenten und Zubehör für smart Automobile sowie limitierte Sondermodelle. Seit Ende August 2002 wird eine komplett überarbeitete und erweiterte Palette an sportlich-exklusiven Ausstattungs- und Zubehörteilen der smart-BRABUS GmbH in den smart Centern angeboten. Die BRABUS Accessoires für smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio reichen von Paketen zur Leistungssteigerung der Motoren über exklusive äußere Designelemente, wie etwa die so genannten Seiten-Flaps oder die Heckblende, bis hin zu hochwertiges Akzentteilen im Fahrzeug-Innenraum.

 

Die Produktion von smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS ist komplett in den Fertigungs- und Vertriebsprozess der smart gmbh integriert. Bestellung und Auslieferung werden über die smart Center abgewickelt. Während die limitierten Sondermodelle der smart-BRABUS GmbH bei der Firma BRABUS in Bottrop veredelt werden, ist die Produktion der jeweiligen Serienmodelle der BRABUS Ausstattungslinie im smart Werk in Hambach in die Fertigung eingebunden. Garantie-, Reparatur- und Serviceleistungen werden entsprechend den anderen smart Fahrzeugen abgewickelt.

 

Die smart-BRABUS GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen der smart gmbh und der BRABUS GmbH (Bottrop), beide Muttergesellschaften halten an dem Joint Venture einen Anteil von jeweils 50 Prozent.

 

 

Integriertes Sicherheitskonzept:

tridion Sicherheitszelle, esp serienmäßig und vieles mehr

 

Wie alle Modelle der Marke smart besitzen auch die BRABUS Versionen serienmäßig das Elektronische Stabilitäts-Programm (esp). esp leistet einen wesentlichen Beitrag zur aktiven Sicherheit und zum Fahrkomfort. Es stellt sicher, dass die Fahrzeuge auch im Grenzbereich der Fahrdynamik dem vom Fahrer eingeschlagenen Kurs folgen. Hierzu steht dem esp neben dem Schließen der Drosselklappe und dem Öffnen der Kupplung zusätzlich ein selektiv auf einzelne Räder wirkender Bremseneingriff zur Verfügung. Damit lässt sich die Fahrstabilität sowohl unter Vortrieb als auch beim Bremsen und Freirollen sicherstellen.

 

esp sorgt innerhalb der physikalischen Grenzen dafür, dass die Fahrzeuge in schnell angegangenen Kurven weder mit dem Heck nach außen drängen (übersteuern) noch über die Vorderachse schieben (untersteuern). Im Fall des Übersteuerns verzögert esp gezielt das kurvenäußere Vorderrad - unabhängig davon, ob der Fahrer bremst, rollt oder Gas gibt. Das entgegen der Drehrichtung um die Hochachse des Wagens eingeleitete Bremsmoment verhindert das Ausbrechen des Hecks. Untersteuern gleicht esp durch Verzögern des kurveninneren Hinterrads aus; dadurch wird das Fahrzeug gezielt auf den gewünschten Kurs in die Kurve eingedreht. In diesem Sinn veranlasst die Elektronik zusätzlich das Schließen der Drosselklappe.

 

Bei Traktionsverlust der Antriebsräder wird das Antriebsmoment reduziert, die Bremsanlage greift auf jenes Rad zu, das den größeren Antriebsschlupf aufweist. So realisiert esp mittels Bremsmomenteingriff die Funktion einer Differenzialsperre, die Vortrieb auch auf sehr glattem Terrain, unterschiedlichen Reibwerten an rechtem und linkem Antriebsrad sowie am Berg ermöglicht. Die Steigfähigkeit der Fahrzeuge gewinnt dadurch deutlich.

 

Der Hydraulische Bremsassistent leistet einen weiteren entscheidenden Beitrag zur Fahrsicherheit. Er leitet automatisch eine geregelte Vollbremsung ein, wenn der Fahrer sehr schnell, aber nicht fest genug auf das Pedal tritt. Das System stellt den Blockierdruck selbsttätig her, um das ebenfalls integrierte abs zum Regeln zu veranlassen. Als Steuergröße dient ihm dabei die Geschwindigkeit, mit der das Bremspedal getreten wird. Die Möglichkeit des esp, auf einzelne Radbremsen zuzugreifen, schafft die Grundlage für eine weitere Sicherheitsfunktion des ABS: die Cornering Brake Control.

 

Bei forcierter Kurvenfahrt wird das kurveninnere Rad entlastet, die Cornering Brake Control sorgt dafür, dass dieses Rad nicht blockiert. Sofern der Fahrer in einer solchen Situation die Bremse betätigt, erkennt das esp, dass von den anderen Rädern mehr Bremskraft übertragen werden kann, als von dem entlasteten. Die abs-Regelung und das damit verbundene Pulsieren des Pedals wird daher nicht unnötigerweise aktiviert.

 

Um das Anfahren am Berg mit jenem Komfort auszustatten, wie ihn Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler bieten, verfügen smart fortwo coupé, fortwo cabrio sowie smart roadster und roadster-coupé über einen Anfahrassistenten. Nach Lösen des Bremspedals im Stand hält dieser die Räder noch für 0,7 Sekunden gebremst. So bleibt dem Fahrer genug Zeit, den Fuß vom Brems- auf das Gaspedal umzusetzen, ohne dass der Wagen angesichts der getrennten Kupplung nach vorn oder hinten rollen würde. Gibt der Fahrer Gas, wird der Bremsdruck augenblicklich abgebaut. Durch das verhinderte Rückrollen wird die Kupplung zusätzlich geschont und das Anfahren gelingt selbst an starken Steigungen ohne Zuhilfenahme der Handbremse. Zieht es der Fahrer hingegen vor, konventionell mit Unterstützung der Handbremse anzufahren, wird der Anfahrassistent durch den Handbremsschalter deaktiviert.

 

 

Die smart-BRABUS GmbH:

Joint Venture aus Erfahrung und Innovation

 

Neben BRABUS Varianten für smart fortwo coupé, fortwo cabrio, smart roadster und roadster-coupé sowie die künftigen Baureihen der Marke smart, entwickelt und produziert die smart-BRABUS GmbH Veredelungskomponenten und Zubehör für smart Fahrzeuge sowie limitierte Sondermodelle. Seit Ende August 2002 wird eine komplett überarbeitete und erweiterte Palette an sportlich-exklusiven Ausstattungs- und Zubehörteilen der smart-BRABUS GmbH in den smart Centern angeboten.

 

Die BRABUS Accessoires für smart fortwo coupé und fortwo cabrio reichen von Paketen zur Leistungssteigerung der Motoren über exklusive äußere Designelemente, wie etwa die so genannten Seiten-Flaps oder die Heckblende, bis hin zu hochwertiges Akzentteilen im Fahrzeug-Innenraum.

 

 

Gemeinsame Stärken

 

Im März 2002 gründeten die smart gmbh und die BRABUS GmbH das Joint Venture smart-BRABUS GmbH mit Sitz in Bottrop. Dieses Gemeinschaftsunternehmen hat das Ziel, serienproduzierte Spitzenmodelle aller smart Baureihen zu entwickeln. Zu diesem Anspruch zählt auch, höchste Exklusivität und Sportlichkeit für design- und technikbegeisterte Kunden zu schaffen.

 

Der renommierte Automobil-Veredler BRABUS bietet Autofahrern mit gesteigerten Ansprüchen an Sportlichkeit und Ausstattungskomfort individuelle Lösungen: Die BRABUS Palette reicht von leistungsgesteigerten Motoren über spezielle Aerodynamik-Kits, hochwertige Leichtmetallräder, sportlich-komfortable Sportfahrwerke bis hin zu exklusiven Innenausstattungen, die in Handarbeit gefertigt werden.

 

Diese hohe Kompetenz in der Veredlung und Individualisierung von Automobilen hat BRABUS schon früh in Modelle der Marke smart einfließen lassen. Die erfolgreiche Kooperation wurde durch die Gründung der smart-BRABUS GmbH vertieft und auf eine neue Ebene gehoben. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Im ersten Jahr ihrer Verfügbarkeit wurden gut 2.000 smart fortwo coupé BRABUS und fortwo cabrio BRABUS abgesetzt. Dies entspricht immerhin zwei Prozent des gesamten Absatzes der Modelle des smart fortwo im Jahr 2003.

 

Quelle: smart gmbh - Genf - 02.03.2004

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mal lesen, wenn ich Zeit hab.. :roll: ;-) :-D

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch noch etwas witziges entdeckt:

HBTHEUPbipK.jpg

und dazu stand vollgendes:

Smarte Idee fürs Gelände: Der Jeep Treo ist ein ein kleiner Offroad-Derwisch.

zu sehen sind sehr viele bilder auf der Blick-Homepage

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein silberner BrabusRoadster hat mich gestern als "Erprobungswagen" überholt. Der Heckspoiler ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ganz ok.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

seit 01/2000 Smartfahrer

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2004 um 12:21 Uhr hat roberttt geschrieben:
so ein silberner BrabusRoadster hat mich gestern als "Erprobungswagen" überholt. Der Heckspoiler ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ganz ok.

 

Würd ich im Notfall aber auch noch mit fahren :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

auch wenn wieder einige sagen, mein Vergleich hinkt: da nehme ich für das gleiche Geld lieber einen SLK 230 Kompressor als Jahreswagen (ca. 10.000km, knapp 200PS, meist Vollausstattung, ein richtiges Dach und angemessene Verarbeitung)....

 

Mit einigen Extras ist man ja beim Roadster bei 30.000 Euro !!!! Da dürfte einem auch nicht mehr die rosarote Smartbrille helfen, durch die man manchmal durchsieht....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Robert: Was findest Du an dem Spoiler denn so "gewöhnungsbedürftig"? Im Gegensatz zu manch anderen, ist der doch noch recht dezent und lange nicht so übertrieben und mantamässig wie von anderen Anbietern. Und das dezentere steht dem SR/SRC deutlich besser...

 

@Stahlratte: Der Vergleich hinkt wirklich. Den Vergleich machen wir dann lieber mal in einem Jahr... Oder was kostet der SLK neu? ;-)

 

Das Preis/Leitungs-Verhältnis ist sicherlich nicht das beste, aber selbst beim SRC BRABUS musst Du schon (fast) alle Extras nehmen um auf 30TEUR zu kommen.

Ein vergleichbar ausgestattes fortwo cabrio BRABUS läge auch bei 24-25TEUR. Meiner Meinung nach auch kein Schnäppchen.

 

Aber für alle Fahrzeuge gibt es wohl Käufer, sonst würde smart die so nicht anbieten.

Aber jeder wie er mag, will und kann... :)

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 04.03.2004 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar sieht der spoiler recht dezent aus...dennoch wie von d&w und selbst angeklebt...also wirklich billig...da hätte man doch lieber das kofferraumklappenpannel etwas umgestalten seollen...sähe besser aus...auch die seitenschweller und der vordere spoiler sehen wie aus dem zubehörhandel aus...billig halt...um mal wieder zum slk zu kommen...schaut euch mal da die amg version an...da sieht alles wie aus einem guss aus und nix wie selbst angebaut...das sieht dann nämlich wirklich nach billig-tuning aus

 

stefan

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil geb jedenfalls für ein 800ccm motörchen keine 25.000 tacken aus, technische besonderheiten hin oder her :roll: .

 

ich warte auf jeden fall mal auf den dodge slingshot. schau ma mal was der in europa kosten wird, wenn er denn auch mal importiert werden sollte (hab ne anfrage bei dodge/daimler-chrysler laufen).

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Problem bei den meisten EQ-Besitzern ist die geringe Reichweite, weil sie doch nicht nur in der Stadt unterwegs sind, und eventuell bei manchen die fehlende oder unzureichende Lademöglichkeit.   Manche reden sich das zu Beginn schön und im praktischen Betrieb erweist sich das Ladesäulensuchen und dann doch nicht nur in der Stadt unterwegs zu sein, als unbequem und unpraktisch.   Wenn Ihr, so wie Du schreibst, tatsächlich nur in der Stadt unterwegs seid und zu Hause eine Lademöglichkeit habt, würde ich für diesen Zweck nur mehr elektrisch fahren.   Optimal wäre eventuell ein zweites Fahrzeug für die langen, weiten Touren. Aber heut zu Tage hat eh jeder Haushalt mindestens zwei Autos.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.298
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.