Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
franke

CDI Ruckelfrei, oder ist einfach so..

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe letze Woche mit 45.000km eine neue Kupplung im SC bekommen. Meine Frage ist jetz (weil ich ein neun CDI nie gefahren habe/gebraucht gekauft), hat man bei den CDI einfach immer ein bissen ruckeln beim beschleuden und wenn der kleine runter schaltet.(3-2, 2-1 Gang).?? Oder soll ich lieber noch mal im SC hinfahren?

 

Ich habe auch das gefühl, das er besser schaltet wenn er kalt ist, ist das bekannt??

 

mfg. Franke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei meinen cdi´s ruckelt nix. Würde ich nochmal zum sc fahren!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kugel haben sie bei ca. 35tkm den Aktuator gewechselt, dann war das Ruckeln beim Anfahren weg.

Das war schon so stark, dass das Lenkrad mitfibriert hat......

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sachma 109S3, was isn das fürn Landy? Wie n 109er sieht der nich aus, eher wie n S1 oder Lightweight? Fährst Du das Tierchen und wenn, wo? Grüsse, Norbert 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 109s3,

 

was für ein BJ hat deinen SMART?

Hast du für den aktuator was bezahlt oder haben die das auf Kulanz gemacht? Wenn nicht was has du denn bezahlt?

wird morgen eine Probefahrt mit die SC-Leute machen und schauen was sie sagen...

 

Zeit die neue Kupplung finde ich, ist das Anfahren besser geworden, aber das runterschalten ist fast immer noch das gleiche.(wenn automatik und rollen lassen, Fuss vom gas, aber nur von 3-2 und 2-1 Gang)

 

Franke. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn unter "Ruckeln"? Dass beim Schleifen der Kupplung beim Wegfahren leichte Vibrationen auftreten, ist doch ganz normal, das macht jedes Auto...

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nosch

Ist leider nicht meiner... hab nur noch einen Samurai und dies ist ein sogenannter "Road Rover", der stand in Killin (GB) bei einer Tankstelle bei der auch gebrauchte Landy's verkauft werden. Die wurden eigentlich für den Wald gebaut.

 

@franke

 

>was für ein BJ hat deinen SMART?

2001er und bei ca. 35tkm gewechselt, seitdem ruckfrei.

 

 

>Hast du für den aktuator was bezahlt oder haben die das auf Kulanz gemacht? Wenn nicht was has du denn bezahlt?

Wurde auf Garantie abgewickelt.

 

 

>wird morgen eine Probefahrt mit die SC-Leute machen und schauen was sie sagen...

Was solen die schon sagen ....das ist normal, gehört so... :-D

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:13 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen davon.roadrover00.jpg

-----------------

Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:14 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen davon.

 

:(((( Klappt leider nicht ganz, muß ich nochmal probieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 15:29 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

 

ich weiss das leichte Vibrationen auftreten wenn anfahren. Aber das Ruckeln macht er ja nicht beim anfahren/wegfahren(fast nicht), sondern nur wenn der zb. von 3 gang auskupplen und in 2 gang schaltet (2 in 1 auch). von 4 in 3 ist nix, das macht er ruckelfrei..?!?! das ist das Problem, und meine Frage.

Den Aktuator wurde mal, vor die neue Kupplung rein gekommen ist "neu" eingestellt. Ich gehe davon aus, das sie das auch nochmal gemacht haben, wo die neue Kupplung eingebaut wurde..oder vielleicht nicht..

 

 

Franke.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.03.2004 um 15:28 Uhr hat 109s3 geschrieben:
Ich habe hier mal noch ein paar Bildchen von dem Road Rover.

roadrover000.jpg

roadrover001.jpg

roadrover002.jpg

roadrover003.jpg

roadrover004.jpg
-----------------
Wer durch die Hölle will, muß Verteufelt gut fahren...

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 04.03.2004 um 17:12 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm könnten wir nochmal auf das Ursprungstheme zurückkommen?

 

Wer hat noch Probleme mit der rüttelnden Kupplung beim cdi, oder noch wichtiger, bei wem wurde es behoben und wie?

 

Ich habe das Problem auch (in zunehmenden Maß), das Lenkrad vibriert richtig heftig beim Anfahren. Das SC hat schon die Klassier "neu einstellen" und "Sodtware aufspielen" versucht, mit kaum nennenswerter Besserung.

 

Danke für Antworten!

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.