Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anitram

was kost der euch denn so :-)

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

bin am überlegen ob... naja schon klar, sonst wär ich ja nicht hier...

frage ist allerdings ob sich das für mich rechnet wenn ich mich von meinem heissgeliebten polo trenne, deswegen hätt ich gerne mal von euch gewusst was euch der kleine wirklich! kostet.

 

hab im moment nen neuen polo tdi, ich liebe das ding, bin allerdings in die stadt gezogen und fahre jetzt statt 120km am tag nur noch max. 50. das ding hat 1,9 liter und kostet auch noch oll steuer weil er ausm ausland ist, ja und dann kutschiere ich eben doch die meiste zeit nur mich und meine handtasche durch die welt...

 

würde gerne mal wissen, was zahlt ihr aufs jahr gerechnet (steuer, inspektion, reifen, werkstatt) bei welchem kistchen (diesel/benziner) und bei welcher fahrleistung???

 

ab wann rechnet sich der diesel und welcher macht fahrmässig mehr spass...

 

martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

 

Ich hab einen cdi und fahre am Tag ca. 120km...machmal auch ein bißchen mehr. Bei der Fahrleistung rechnet sich natürlich der Diesel, mit dem ich super zufrieden bin. :) Kann dir nicht genau sagen ab wann sich ein Diesel rechnet, tippe mal auf so ab 15.000 oder 20.000km/Jahr, müsste man mal ausrechnen.

 

Fahrspaßäßig soll der Benziner besser sein (weil ein paar Pferdchen mehr)...aber das sollte man wohl selbst bei einer Probefahrt entscheiden.

 

Zu den Kosten:

 

Meiner kostet Versicherung monatlich irgendwas mit 60 Euro (Vollkasko, 300 Euro Selbstbeteiligung, bei Schadenfreiheitsklasse 6).

 

Diesel braucht der Kleine so von 3,5 - 4,2 bisher, bei normaler Fahrweise mit Winterreifen momentan.

 

Steuern kostet er nix (befreit bis 2005 glaube ich).

 

Die Inspektionen kosten je nach Umfang der Wartung, z.B. die A (beim cdi nach 12.500km) bei mir 150 Euro, die B (bei 25.000km) 260 Euro...finde die Preise ok.

 

Bei meinem alten cdi hatte ich mit knapp 40.000km (mit Winter- sowie Sommerreifen) keinen wirklichen Verschleiß, hätte man locker noch ne Weile fahren können...im Gegensatz zu meinem alten Auto, da konnte man nach 20.000 die Reifen der Vorderachse wechseln.

 

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

 

Grüße

 

Daniel

 

P.S.: Mach doch einfach mal ein Probefahrt und lass dich von dem Kleinen begeistern!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Passion Benziner.

Vorher hatte ich die Möglichkeit 2 Wochen einen CDI als Leihwagen zu fahren.

Meiner Meinung nach ist der Benziner die bessere Wahl ( macht mehr Spaß! ) ........ aber selber noch ausprobieren!

 

Viel Spaß beim überlegen

;-)

 

Gruß cappo.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal hier im Forum unter Biete/Suche/Tausche, da habe ich unseren Smart Cabrio Pulse inseriert, Jahreswagen mit sehr wenig km, vielleicht eine Alternative für dich, wir haben auch mal eine Probefahrt in einem CDI gemacht und empfinden den Benziner auch als bessere Wahl, aber ist auch keine Frage bei unserer Kilometerleistung im Jahr.

 

Gruß,

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo an alle,   wollte mal eine Rückmeldung geben: Momentan fährt er. 🙂    Es sieht so aus, als ob @hedwig von Anfang an richtig gelegen hat. Hätte ich gleich den Aktuator aufgedickt und eingebaut. Vielen Dank nochmal für deine - und eure - Mühe.   Der eine oder andere hier (z.B @Ahnungslos und @Funman) kennen vielleicht noch meine letzte Aktion am Aktuator. Damals hatte ich gleich den Aktuator aufgedickt und mit/ohne Vorspannung montiert. Das hatte damals nichts gebracht, weil das Sensor-Kabel letztendlich beschädigt war. Ich hatte den Sensor-Stecker damals sehr "eigen" repariert. Deshalb habe ich mich diesmal zu sehr auf diesen Bereich fokussiert. Habe gerade den alten Sensor-Stecker geprüft. Der war eigentlich in Ordnung.   Warum der Weg des Aktuator-Kolbens nicht mehr gereicht hat, warum ich keine Vorspannung erreicht habe beim Montieren und erst durch die Verdickung es gepasst hat, das verstehe ich immer noch nicht. Aber er fährt momentan. Das ist die Hauptsache. Hoffentlich bleibt das auch so.   Wenn er morgen auch noch fährt und ich auf die Arbeit und wieder zurück komme (ohne ADAC), dann fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen. Dieses Forum ist wirklich stark! 💪
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.