Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver_and_black

Unterschied MCD30 und MCD36 + Hilfe zu Lautsprechern

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir bei ebay ein Originalradio gesteigert und schau jetzt, dass ich noch einen passenden Wechsler dazu krieg, deswegen meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem MCD30 und dem MCD36 Wechsler??

Noch ne Frage an die "Hifi-Freaks": Hat das originale Radio (das mit Kassettenlaufwerk) genügend Power um die Axton CAC 2.15 Lautsprecher zu treiben, d.h. lohnt sich der Einbau überhaupt oder soll ich mich mit günstigeren Lautsprechern begnügen??

Ich hab meinen smart vor 2 Wochen nur mit Radiovorbereitung bestellt, da mir die Originalradios und das Soundpaket zu teuer waren und kauf mir jetzt Stück für Stück meine Anlage zusammen.

Wollte eigentlich die Axtons in die originalen Smart-Bassreflexboxen aus dem Soundpaket einbauen, was haltet ihr davon? Gibt´s bessere Lautsprecher im 100 Euro Bereich? :-?

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So krass es ist:

Es gibt eigentlich keine Lautsprecher im Nachrüstbereich, die von einem Originalradio vernünftig angetrieben werden.

Entweder du kaufst dir jetzt das wirkungsgradstarke aber im Vergleich zum Axton wesentlich schlechter klingende Soundsystem für dasselbe Geld, oder du verkaufst dein Radio wieder, holst dir dafür ein vernünftiges MP3-Radio, um dir den platzraubenden und nicht-mp3-könnenden Wechsler zu sparen.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Matze,

ich brauch definitiv kein MP3-fähiges Radio, da mir der Aufwand mit Runterladen, speichern oder brennen etc. zu groß ist, da hab ich keine Zeit und keine Lust dazu!!

Würde eine kleine Endstufe in Verbindung mit dem Originalradio was bringen? Wenn ja, welche würdest du empfehlen? (2-Kanal würde ausreichen, ich will keine weiteren Lautsprecher oder Woofer anschliessen, aus dem Alter bin ich raus ;-))

Bin gespannt auf deine Antwort,

GRuß,

Tobias

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit der 2-Kanalendstufe halte ich für ne sehr gute Idee! Allerdings brauchst du nen Hi-Low Adapter um die Endstufe ans Radio anschließen zu können. Musst dann eben mit kleinen Klangeinbußen rechnen aber so schlimm ist das nicht!

Schau mal bei ebay nach ner kleinen Axton, die sind in der Regel ihr Geld wert.

Dann könntest du die Bassreflexöffnungen eventuell mit Schaumstoff zumachen und die Gehäuse von außen mit Bitumen bekleben.

MfG

Marc

PS: runterladen ist eh verboten :-P ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von one_of_many am 04.03.2004 um 19:47 Uhr ]

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll ich die Öffnungen mit Schaumstoff zumachen, ich will doch die Axton boxen in die Bassreflexgehäuse einbauen?

Wieso brauche ich einen Adapter, hat der Radio keinen Verstärkerausgang? Wäre doch auch nicht so tragisch, die meisten Endstufen haben doch einen "Lautsprechereingang" (wo der Lautsprecherausgang des Radios angeschlossen werden kann).

So viele Fragen... :-?

!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag