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Mesh

Demontage Heckabschluss-Plastik

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie demontiere ich genau das original schwarze Heckabschlussplastikteil (wie nennt sich das eigentlich?) ?

 

Hab mal angefangen.. aber da hängt noch anderes mit an den Schrauben dran.. :-?

 

Bei mir kommt die Blende rauf:

 

auspuff4.jpg

 

Deshalb muss des Teil wech. Wie sieht es mit dem Hitzeschild aus? Ist dass das Aluteil gleich hinten dran? Muss das auch weg? *keineahnunghabinsolchensachen* ;-)

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Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi marc,

 

frag mich doch :-D :-D :-D

 

am besten demontierst du das kpl heckpanel.

3 torx unterhalb der klappe, je eine torx

rechts und links am kotflügel unten (ber. tür)

und je eine unten an der schwarzen auspuff-

blende.

dann kann man das kpl. panel nach hinten

abziehen.

 

jetzt siehst du auch die schrauben die das

schwarze kunststoffteil halten, und das alu

hitzeschild ist da auch drann.

 

bei der montage deiner shiva-blende bleibt

das aluteil ab.

 

viel spass bei der montage und einpassen

deiner 4 rohre ;-) ;-) ;-)

 

 

dieter :) :)

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hallo Dieter

 

Danke.

 

Das Problem ist, ich gehe zum Kollegen in die Garage, der mir die Blende an den original Topf anschweisst. Dann demontiere ich am besten im Vorfeld das Kunststoffteil ab und fahre dann zum schweissen. Danach nehm ichs nochmals ab und montiere den Diffusor. Kompliziert, aber anderst gehts wohl nicht.

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Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
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wieso :-? :-?

 

fahr mit der kpl!! kugel hin,

und mach da erst das heckteil ab.

dauert 2-3 minuten, in der zeit wo dein kumpel

die endrohre-leitung anschweißt, kannst du

doch die schwarze auspuffblende abmachen

und den diffusor montieren.

 

und zu zweit händelt man auch den aus/einbau

der heckpanels besser.

 

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Jo wenns nur 2-3 Minuten geht für geübte, dann schaun mer mal, wie lange ich hab. :-D :roll:

 

Es wird schon gehen. ;-)

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Greets

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Grüsse
-Mesh-

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281.png

 

 


Grüsse
-Mesh-

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hi mesh, die demontage des hp hab sogar ich mit meinen 2 linken händen unter 5 minuten geschafft, und das heißt was (siehe meinen bericht zum versuch der montage des frontbügels... :roll: ).

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smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

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Pass aber beim abziehen darauf auf das Du das Panel nicht zu sehr verkantest.

Am besten am Kotflügel anfassen und dann nach hinten ziehen und das nicht mit zuuuuuu viiiieeeeeeeel Kraft :).

Die Kotflügel sind nämlich Seitlich auf Kunstoffhalter aufgeschoben, die können leicht breche, erst recht wenn es kalt ist.

 

BTW: alles was nicht unter 2 Minuten liegt ist auch für den Ungeübten schlecht. :)

 

 

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 05.03.2004 um 12:26 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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OK, danke. Werde die Zeit stoppen.. :-D

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Greets

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hier mit Bilder

 

guckst du

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

seit 01/2000 Smartfahrer

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Subi Sache! Thanx!

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Greets

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Grüsse
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Danke MM

 

:-D

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Link => smart-panelmontage

 

seit 01/2000 Smartfahrer

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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