Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beduine

Heckscheibenwaschanlage??

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei meiner Kugel rinnt das Wasser der Heckscheibenwaschalage zw. Heckscheibe und "Spoiler" herunter -> and der aussenseite der Heckscheibe!

 

Weiß jemand von euch wie die Düse montiert ist? Sind da ganz normale O-Ringe drin oder ist sie nur aufgesteckt?

Gibt es eine Anleitung wie man das selbst richten kann und was benötigt wird?

 

Bin für alle Tipps dankbar, mad

 

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Beduine

Wenn Du den Hecksp. von der Heckscheibe löst,

müßten 4 Schauben sein, siehst Du als erstes eine Schlauch von der Waschdüse zu dem an der Heckscheibe verbleibenem Teil (was seperat

ab zu schrauben geht). Weil der Schlauch für die Waschdüse nicht einfach so durch die Glasscheibe geführt werden kann,hat sich Smart

was besonderes einfallen lassen.

Eine Art T-Stück wo der Schlauch von beiden Seiten aufgesteckt wird.

Wenn Du Glück hast ist der Schlauch NUR abgerutscht,wenn nicht (so wie bei mir)

war diese T-Stück auf der einen Seite abgebrochen, wahrscheinlich durch eingefrohrenes Wasser .Ich habe kurzentschlossen die Gegenseite auch abgebrochen + beide Schläuche mit einem kleinererm verbunden,deshalb weil das Orig.-Teil was auch den Wischermoter hält zu teuer ist.

-----------------

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Felgenbeisser,

 

vielen Dank für die Info! Dann werde ich morgen mal das Ding zerlegen!

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.