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Peter_Lustig

Seit dem Tuning.....

Empfohlene Beiträge

fahre ich mit meinem cdi viel ruhiger durch die lande. ich jage nicht mehr mit dauerhighspeed über die 99 und gebe nur noch sehr selten vollgas im stadtverkehr. ab und zu versäge ich mal einen opel auf der autobahn aber nur wenns sein muss. ich komme 50 km weiter mit einer tankfüllung und finde meinen cdi seit dem erst richtig geil!

 

seit dem tuning weiss ich was brutale kraftentfaltung ist. selbst beim spurt von 100 auf 140 haben viele nur das nachsehen. leider auch meine tankeier. beim beschleunigen in der stadt kann ich das nur noch als warpsprünge bezeichnen..

 

bei den cdi'lern geht es auch viel entspannter ab (hier im forum)

 

kaum einer meckert über irgendwelche motorschäden oder andere kleinigkeiten.

 

der dieselsmart läuft besser, verbraucht weniger, hat vieel mehr bums und ich kenne keinen motorschäden. warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

ich grüße alle cdi fahrer und ihre geilen cdi's

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Was für ein Tuning hast Du Deinem Smart verpasst? Schreib mal ein paar Details, Anbieter, Leistung....

-----------------

Be smart, drive SMART!

Tom McSmart

 

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Am 05.03.2004 um 21:27 Uhr hat Peter_Lustig geschrieben:
(.......)seit dem tuning weiss ich was brutale kraftentfaltung ist(....)

Meine Empfehlung zur Bewusstseinserweiterung:

 

Europcar; 145 EUR/Tag: Phaeton 5.0TDI V10.

 

DASS ist brutale Kraftentfaltung.

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Quote:

Am 06.03.2004 um 06:40 Uhr hat TomMcSmart geschrieben:
Was für ein Tuning hast Du Deinem Smart verpasst? Schreib mal ein paar Details, Anbieter, Leistung....

-----------------
Be smart, drive SMART!

Tom McSmart



 

ok

es war ein hinterhofpole in der truderingerstr. (M)er sagt es sein jetzt 68 PS(gut wers glaubt ;-) und 145nm (die merke ich) und über mehr haben wir nicht gesprochen. ich habe aber noch bemehrt, das die schaltzeit wesendlich kürzer geworden ist. und bei vollgas säuft er wie ein loch. bezahlt habe ich ihm 250 Euro.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_Lustig am 06.03.2004 um 11:20 Uhr ]

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...ganz schön mutig! 8-)

Lass mich raten: Ihr habt das ganze bei 'nem Bier geregelt?!? :-D

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Also Herr Lustig, da muss ich Dir recht geben! Ein Tuning macht aus dem CDI ein fast richtiges Auto. Gute Spurtzeiten, auch ab 100 km/h. corsa, fiesta und CO werden stehen gelassen. In der Stadt super spurtfreudig, extrem kurze Schaltzeiten. Ein Auto, was Spass macht. Im Verglich zur Serie Klassen besser!

Verbrauch bleibt gleich oder sinkt. Seid bitte von meinem Verbrauch nicht geschockt, der entsteht durch Dauerbetrieb der Standheizung.

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

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Quote:
hat vieel mehr bums

 

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.. ;-) Abgesehend davon, dass der smart kein Speedcar ist: Wie schnell ist er denn jetzt auf 100? Vorher um die 17s, oder?

 

Quote:
warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

Wegen dem Lärm? Wegen der Leistung? Wegen der lahmen Heizung?

 

Ich will ja nicht zünden, aber Du fragst ja dananch.. ;-) für mich ist smart smart, Diesel oder Benziner. Gehört alles zur Familie.

-----------------

Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

...warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?...

 

Hmm, hast du eigentlich schon einen getunten Smart-Benziner ausprobiert? Eigentlich reicht schon der ungetunter 60PS-er...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Am 09.03.2004 um 11:42 Uhr hat Philipp78 geschrieben:
Quote:


...warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?...


 

 

 

Hmm, hast du eigentlich schon einen getunten Smart-Benziner ausprobiert? Eigentlich reicht schon der ungetunter 60PS-er...

 

 

 

mfg

 

 


 

ne noch nie, die erfahrung würd ichaber gern malmachen, so zum vergleich halt

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Am 05.03.2004 um 21:27 Uhr hat Peter_Lustig geschrieben:
warum kaufen sich die benzinler überhaut einen benziner?

 

Weil der CDI schwach in der Kraftentfaltung ist. Weil der CDI lauter ist und dadurch das man direkt auf dem Motor sitzt ganz gut hörbar "nagelt" (auch wenn Smart was anderes behauptet). Weil der CDI eine etwas schwächere Heizung hat (wobei mit Zuheizer und 2nd auch auszuhalten). Weil cdi auf der Heckklappe steht :lol: :-D

 

BTW: Alles nich sooooooo ernst nehmen :) ;-)

 

...Weil ein getunter cdi gegen einen getunten Benziner keine Chance hat :-D

 

Zu Kraftentfaltung:

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CL 55 AMG

AMG 5,5-Liter V8-Kompressor-Motor entwickelt eine Höchstleistung von 368 kW (500 PS) und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern.

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- Markus

 

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Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.03.2004 um 16:05 Uhr ]


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Stimmt. Der CDI klingt tiefer als der Benziner und nicht so nervös!

 

ALexander

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Der Benziner sagt halt ständig mit leiser Stimme: Gas! Gibs mir! Ich will schneller!

 

So erklär ich zumind immer meinen Gasfuss :-D

Schön denen kleinen Motor im hohen Drehzahlbereich so schreien zu hören :-D


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Also woher das gerücht kommt das der cdi lauter ist weiß ich auch nicht aber beim smart ist es jedenfalls genau andersrum.

 

Und ich weiss nicht, wie man auf soch eine Aussage kommt. Dass kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

 

Hatte beim letzten Service einen Diesel als Ersatz, und der Lärmpegel war enorm... :( In meinem Benziner kann ich auch bei 140 noch normal mit dem Beifahrer reden.

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Greets

-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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Hi, da hat man wohl vergessen, die Motorabdeckung zu montieren.

 

Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand. Er hat ein gutes Drehmoment in niedrigen Drehzahllagen. Der Benziner ist dagegen für mich ein "Radaubruder", viel Krach, aber nix dahinter.

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Gruss

Emmielie

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Gruss

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Naja im cdi ist das Problem wenn du wirklich 140 (135) fahren willst musst du das schon im 5. Gang tun weil sobald du in den 6. Gang schaltest die Geschwindigkeit wieder fällt - das der 6. so übersetzt ist das er die Geschwindigkeit einfach nicht halten kann.

 

So zumind bei den 3 bisherigen Leih-cdis die ich immer vom Smart-Center hatte.

 

Klar gut eingefahren waren die nie, trotzdem.

 

Obwohl ich zugegeben muss wenn man schnell fährt dann wirds schon recht laut. Was u.a. aber auch an den Windgeräuschen liegt.

 

Gut sind sicher beide ;-) (sind ja smarts :))

Aber sämtliche Leih-Wagen die ich bis jetzt hatte waren für mich eher qual. Wobei natürlich der Umstieg von getunter Benziner auf ungetunter-cdi sicher etwas schwerer fällt. Immerhin hat das Ding subjektiv gesehen grad mal die hälfte der Leistung.

 

Naja aber gut getreten kommt man mit dem cdi auch gut vorwärts (Bis zu magischen Grenze von 120-130 wo ihm urplötzlich die Puste ausgeht). Aber IMHO muss man ihn mehr fordern um das gleiche zu verlangen wie von dem Benziner.

 

Aber naja. Gegen den oben erwähnten CL 55 haben glaubich beide keine Chance :-D :lol: :-D ... :roll: :)

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- Markus

 

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Am 10.03.2004 um 09:38 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Naja im cdi ist das Problem wenn du wirklich 140 (135) fahren willst musst du das schon im 5. Gang tun weil sobald du in den 6. Gang schaltest die Geschwindigkeit wieder fällt - das der 6. so übersetzt ist das er die Geschwindigkeit einfach nicht halten kann.

 

Also 135 km/h im 5. mit dem CDI schaffst du nicht.

Meiner beschleunigt auch noch im 6. Gang!

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!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand. Er hat ein gutes Drehmoment in niedrigen Drehzahllagen. Der Benziner ist dagegen für mich ein "Radaubruder", viel Krach, aber nix dahinter.

 

Ich glaub, ich leb auf'm andern Stern. Muss mal schauen gehen, ob auf meiner Kugel wirklich smart steht. ;-)

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Greets

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aaahhh das wollte ich nich!!!

 

egal, mein cdi ist von anfang an immer 140 gespurtet. nur nach längerer stadtfahrt brauch er 5 min zum freifahren dann fährt er wieder zügig auf 140 und den 6. gang habe ich bei 100 schon lange drinn, da dem diesel die hohen drehzahlen nichts nutzen.

 

und mal ehrlich, ab 120 höre ich nur och windgeräusche, nix motor.

 

den motor höre ich ehrlich gesagt auch nur bei gasgeben. ansonsten ist er (bei mir ) nahrzu lautlos!! ich würde sogar den beweiss antreten, aber ich kenne die geräusche des benzieners nich :) hehe

 

nix für ungut, ich liebe meinen geschippten cdi. ahbe gestern af der 99 mit einen warscheinlich ungechippten) benziener gespielt.

 

 

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Hi ich wollte mal fragen, wie und wo und was ist das beste Tuning für den cdi?

Ich will nicht nur besser beschleunigen können, sondern auch die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Muss das dann zum TÜV und muss man sich das eintragen lassen?????????? Was ist noch zu beachten???

Ausserdem sollte der Spaß nicht ZU teuer werden. Ich hab ja noch was Zeit, bis die Garantie abgelaufen ist, dann werde ich das wohl machen (Tipp von meinem smart-Verkäufer: Erst NACH Ablauf der Garantie tunen).

Dank schon mal für eure Infos!!!!

 

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Rein subjektiv ist der cdi das ruhigere Fahrzeug, auch im gechipten Zustand.

Aber der Ruckelt beim anmachen! :o Rata Rata :o und hört sich im kalten Zustand an wie ein uralter mercedes in grasgrün 8-)

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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