Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Abteilung Billigflieger

Empfohlene Beiträge

Wir können hier ja mal unsere Erfahrungen und Info's zum Thema Billigflieger austauschen. Das Wetter wird ja langsam wieder etwas angenehmer, so lohnt sich das vielleicht ab und an.

Ich gehöre jedenfalls zu denen, die gern mal schnell preiswert ein paar Tage Urlaub machen. Und in der Kölner, Münchener, Frankfurter und Berliner Gegend ist's bis zum Flughafen selten weit. Und die Angebote sind reichlich!

Wichtig hier vor allem: von wo nach wo, Preis inkl. aller Gebühren, wo seit ihr am Ende wirklich gelandet, wie kommt man am besten weiter + Kosten, eventuell noch Hotel vor Ort ???

Besonders der Kostenfaktor ist wichtig, € 9.99 hört sich gut an aber welche Gebühren kommen dann noch... :-?

Hoffi 8-) (momentan mit viel Reiselust)

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 08.03.2004 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich fange auch gleich mal an... :)

Im November mit aereo.gifVOLAREWEB in Mailand gewesen. Flug war € 19,99 pro Person zuzüglich € 22,94 Gebühren. Berlin-Schönefeld nach Mailand-Linate. Linate ist übrigens der bessere Flughafen, Mailand-Bergamo ist 70km vom Stadtzentrum Mailand entfernt. Von Linate direkt ins Zentrum für € 15,00 mit dem Taxi. Geht schnell (15min) und ist preiswert...

Kein Rückflug, mit dem Auto zurück (2Tage).

Letzte Woche gebucht: Berlin-Schönefeld nach Budapest im Juni. Mit easyJet websfavourite.gif für hin € 16,99 und zurück für € 2,99. Alles zusammen inkl. Gebühren € 51,98 pro Person. Gebühren sind höher als der Flugpreis :-D :o . Hotel such ich noch, die restlichen Infos nach dem Flug...

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fliege meist mit Air Berlin von FRA nach Alicante (ALC) zu 69 EUR inkl. Steuer. Service ist Super, tolle Crew.

Der günstigste Mietwagen (natürlich ein Smart :-D ) meist recht neu zu ca. 120 EUR p.W. inkl. aller km.

Nun fliegt auch die hlx (Hapag Lloyd Express ab Stgt nach Valencia).

Aber wie AB - die Nachfrage regelt den Preis, also früh buchen, wenn man weiß wohin man will...

Smarte Grüße

Diana

P.S. Achso - Hotel, also meines heißt in Spanien "Hotel Mama" :lol: :-P :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fliegen im August mit er Portugalia von Basel nach Lissabon für 270 Euro / Person hin und zurück. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ich empfehle diesen Billigflieger :-D :-D :-D :

ffcard.jpg

:roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis ein Airbus von nem Billigflieger runter kommt und 200 Menschen tot sind.

Keine 20€ für nen Flug, da kostet der Treibstoff ja mehr! Die Gebühren kassiert der Airport.

Daß da Wartungen auf der Strecke bleiben ist nicht zu vermeiden.

Naja, meine Meinung, net Eure. :roll:

Obwohl, geschwind nach London und wieder zurück wäre schon cool. Aber ich hätt schiss da einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf, dass alles so billig ist, dass es wir uns alles immer leisten können, solange es noch Arbeitsplätze gibt.

Alles kaputtsparen!

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selbst leider keine Zeit (mehr) für längeren Urlaub am Stück. Aber:

Urteil zu Billigflügen. Aber Vorsicht: Dies ist kein Grundsatzurteil, sondern zunächst "nur" eines von einem Oberlandesgericht.

Zunehmend werden in den Medien von Fluggesellschaften sog. Billigflüge angeboten. Damit diese nicht als verbotene Lockvogelangebote gelten, haben die Richter des Landgerichts Hannover nun in einem Urteil entschieden, dass mindestens 10 % der Plätze für den niedrigsten Preis verkauft werden müssen, da es sich andernfalls um eine irreführende Werbung handelt. (LG Hannover, Urt. – 18 O 57/03)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@leif:

kannst du mir auch so eine karte besorgen ?? wäre echt super :) bleibt aber wohl ein wunschtraum.. :(

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu Volare kann ich nur sagen:

Wir waren damals ca. 20 Leute in der Maschine, alle haben nur den Preis von € 19.99 gezahlt, außer 2 Jungs. Die waren sogar mit nur 14,99 dabei. Die Maschine war da nur knapp 2 Jahre alt, alles Ledersitze, alles toll. Ich kann an fehlende Sicherheitschecks nicht glauben, hab mal irgendwo gelesen das es da EU-weit einheitliche Bestimmungen gibt und diese auch streng :-? kontrolliert werden.

Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Germanwings von Zürich nach Köln und wieder zurück für 19€ je flug. keine zusätzlichen gebühren.

einziger wermutstropfen war das mein gepäck erst mal in mailand war und das an silvester wo ich eigentlich die abendgarderobe gebraucht hätte. das gepäck kam dann am nächsten tag um 14 uhr zur von mir angegebenen adresse.

auf dem rückflug alles ok und auch die flugzeuge prima in schuß. andere passagiere hatten aber auch bis zu 400€ für exakt den gleichen flug gezahlt.

Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

smartbearbeitet2.jpg

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag