Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Dieser verf...ten Scheinwerferclipse

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

muss mir ma Luft machen, diese scheiss Befestigung der Scheinwerferscheibe ist echt das letzte, wie die sowas aus Hartplastik machen konnten... echt der größte Mist, selbst wenn man auf die Scheibe drückt so das der Halter entlastet ist und guckt das alles net zu kalt ist, brechen diese scheiss Dinger, wenn die ma grad Lust dazu haben, machen die Teile nur weil dann so Perfektionisten wie ich es teilweise bin, nachts nicht mehr ruhig schlafen können und ins Smart Center laufen (denkste) um dort für nen Schweine Geld nen neuen zu kaufen.

Hilfreich wäre vielleicht nur ob jemand weiß ob man bei Bosch, die Unterscheide (also nur das Gehäuse des Scheinwerfers einzelnd kriegt), das wär sicherlich günstiger, würd ich gleich mal 10 Stück ordern und an bedürftige Kugelfahrer verticken, ist sicher ne Marktlücke *gg*.

Warum OffTopic versteht sich von selbst...

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Fön zum Erwärmen der Klippse, dass sie nicht brechen gibt's schon für 10 Euro....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das unterteil wirds nicht einzeln geben.

wolltest du deinen reflektor farblich ändern?

oder warum wolltest du die beiden

teile trennen :-?.

das plastik ist schon bescheiden starr, selbst

mit erwärmen musst du da vorsichtig arbeiten.

aber es geht auch ohne das was bricht ;-) ;-)

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, jo war schon übervorsichtig, dehslab hab ich die Teile ja auch erst entlastet vor ich die drübergehebt hab, habs ja vorher auch am an nem Schrottscheinwerfer versucht, ist echt nen Mist. Doofe Sache, die Teile sind echt bissel zu starr, naja von nem halben Abgebrochen Clips wird ausser meinem EGO keiner sterben...

Jo farblich gefärbt ist hingegen echt perfekt geworden, matt schwarz, kommt extrem geil auf nem schwarzen Smart, kann man sich jede billige Scheinwerfererblende sparen. Dazu noch die Streuscheibe entfernt (also hatte ine übrig, die hab ich zum Lackieren drauf gemacht), jetzt sehen die Scheinwerfer echt für dne Aufwand relativ "satt" aus.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

smartbanner.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo,

geb dir recht die platikteile sind mist.

aber das ergebnis mit den lackierten teilen

kommt gut :o :o auf ner schwarzen kugel, da

hab ich auch schon ein paar gemacht.

(und da sind mir auch die teile gebrochen)

:-D :-D :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Streuscheibe vom Blinker entfernt:-?

1. muss die nicht da rein:-?

2. siehts ohne nicht sch.... aus:-?

Quote:

Am 08.03.2004 um 23:08 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
Hehe, jo war schon übervorsichtig, dehslab hab ich die Teile ja auch erst entlastet vor ich die drübergehebt hab, habs ja vorher auch am an nem Schrottscheinwerfer versucht, ist echt nen Mist. Doofe Sache, die Teile sind echt bissel zu starr, naja von nem halben Abgebrochen Clips wird ausser meinem EGO keiner sterben...

Jo farblich gefärbt ist hingegen echt perfekt geworden, matt schwarz, kommt extrem geil auf nem schwarzen Smart, kann man sich jede billige Scheinwerfererblende sparen. Dazu noch die Streuscheibe entfernt (also hatte ine übrig, die hab ich zum Lackieren drauf gemacht), jetzt sehen die Scheinwerfer echt für dne Aufwand relativ "satt" aus.

-----------------
Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

smartbanner.jpg

smartyspritmonitor2gh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, mit dem richtigen leuchtmittel sieht es

um welten besser aus als mit den orangenen

und der abdeckscheibe.

scheinwerfer02.jpg

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das ja auch hinter mir, und mit nem heisluftfön war das kein problem, hatte auch furchtbare angst das mir was abbricht, aber hatte glück :-D

muss man sich nur viel zeit bei nehmen, geduldig sein und schon geht das.

das ergebnis seht ihr hier:

s2.jpg

bb.jpg

knitterfreies kugeln, mikkes

-----------------

signaturpic2.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 22.02.2006 um 20:43 Uhr ]

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand noch einen Scheinwerfer zum Üben oder Basteln braucht:

Ich hätte da noch einen rechten Scheinwerfer vom Cabrio, EZ 2/2002 abzugeben. Ich habe ihn austauschen lassen, weil er irgendwo undicht ist und sich deshalb Kondenswasser drin gesammelt hatte. Leichter Kratzer auf dem "Glas" (Foto bei Bedarf möglich).

Bei Interesse PN oder Mail.

-----------------

mfg

blackpulse

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

mfg

blackpulse

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm..das einige,was bei mir gebrochen,bzw. angebrochen war ,is meine Rippe,als ich mich über den Schrottcontainer im Sc gebeugt hab um dort nen alten Scheinwerfer zu holen..

Wollte in ein paar Wochen auch die Blenden lacken(lassen) ;-)

Naja..2 Tage nen gelben Urlaubsschein und genug Zeit um die Scheinwerfer mit nem Fön zu erwärmen..

P.S.: Hat bei mir übrigens echt gut geklappt,ohne das etwas gebrochen ist..

Hab die Scheinis nen Tag lang in die Wohnung geholt,damit sie Zimmertemperatur bekommen und das Plastik dadurch nicht zu hart bleibt..dann schön mit nem Fön erwärmt..und vorsichtig die Klippse gelöst..

Zwischendurch noch die Rippe mit Salbe eingerieben und gut wars..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag