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Rainman

Smart zieht nich mehr richtig

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Hallo Leute,

seit kurzem hab ich das Gefühl das wenn ich auf's Gaspedal trete einer mit einem Seil hinten gegen hält. Der zieht überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt das der Verbrauch auch enorm gestiegen ist ca. 180 km mit einem Tank. Ab und zu Qualmt er bei start kurz so das man das Auto nicht mehr sieht.

 

Das Auto hat seit ca. 1 Jahr die Software von SW-exklusiv drauf(ca. 75 PS).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann

 

Danke

 

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hi Rainman,

 

394.png

 

so wie du das schilderst scheint mit der

gemischaufbereitung was nicht zu stimmen.

Qualmt er blau oder schwarz :-?

 

ölstand :-? übermässig voll :-? riecht das öl nach benzin:-?

läuft er im stand rund:-?

evtl. kann sich ein schaden an den ventilen

ankündigen (kann durchgebrannt sein:-?)

 

kann auch ein defekt am turbo-system sein.

 

würde das um weitere folgeschäden zu

vermeiden umgehend von einem SC prüfen lassen.

 

dieter

 

:( :(

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Schätze mal, dass er nur noch auf 2 Zylindern läuft und ein Auslassventil defekt ist (wie immer halt...) ... fahr so bald als möglich ins sC und lass einen Kompressionstest durchführen und den Meister die Brennräume begutachten!!!

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.09.2006 um 11:55 Uhr ]

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Ist ein Stethoskop nich für zum Hören? :-D :-D :-D

Und ein Endoskop für zum Sehen? :-D :-D :-D

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Ach ja :-D :-D :-D .... der echte Profi "hört" sowas auch locker mit dem linken Auge ;-)

 

 

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Hallo zusammen,

 

erstmal Dankeschön für die Antworten.

 

Das Problem mit dem Gemisch hab ich jetzt schon ein paar mal gehöhrt. Kann ich da vorab selbst was prüfen oder muss ich gleich ins SC???

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Wenn du weder Endo- noch Stethoskop daheim hast, ins sC, aber warum die Frage? Kost doch nich viel so n Check oder wirste da verprügelt? :-D

 

 

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Quote:
Kost doch nich viel so n Check oder wirste da verprügelt

 

Eher umgekehrt.. 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Die kosten sind es nicht, aber ich fahr bis zum nächsten SC knapp ne Stunde und wenn das nur ne Kleinigkeit wäre könnte ich mir das ja Sparen.

 

 

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"Kleinigkeit" is gut ... Bei der Problemschilderung oben und der allgemeinen Erfahrung, sei froh, wenn du noch am sC ankommst...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.03.2004 um 11:33 Uhr ]

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@Rainman,

 

die 100 km würde ich mit der kugel nicht mehr

fahren.

lass ihn lieber abschleppen (ADAC oder ähnlich)

das kann!!! dir kosten sparen.

 

dieter ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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