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Bluesrider

positive Erfahrung mit "SLICK 50"

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SAE sagt aus in welchen Bereich das Öl noch flüssig genug ist 15W40 ist ab -10°C dicker als ein 0W40 Öl,im Winter ist ein 0W40 Öl besser weil es dünner ist und schneller im kalten Motor an die Schmierstellen kommt als das dicke 15W40 Öl.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Das einzige was ich mal benutz ist Motorup.

 

Das Zeug hat wirlich eine wirkung,hab ich in mein Motorrad reingekippt und prompt ist die Nasskupplung durchgerutscht.

 

Im Auto merkt man das der Motor im kalten Zustand leichter anspringt,der Starter meines 3 Golf´s hat sich beim starten fast überschlagen so leicht ist der Motor angesprungen,selbst bei -20°C ist der sofort angesprungen.

 

Motorup hab ich auch im Smart drin,das einzige was noch auffällt,der Motor braucht jetzt noch länger bis er warm wird,verringerte Reibung.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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naja,

schön das es noch wirklich hersteller gibt die wohl zaubern können!!

 

alle hersteller von motorölen versuchen die reibung zu verringern, temperaturen zu senken und dabei noch sprit zu sparen!!

 

wundert mich nur das weltkonzerne es nicht schaffen das hin zu bekommen, aber der hersteller von motorup das mal eben so aus dem ärmel schüttelt!!

 

ist ja kaum zu glauben!!!!

 

denke auch das mit deinen erfahrungen, zb. moppet-kupplung ist ja nun mal erstaunlich, frage nur ob es wirklich an der verbesserung der öls liegt oder einfach daran das die kupplung und das motorup nicht zusammen passen!!

 

das er nun länger braucht um warm zu werden ist wieder eine kopf sache, du fährst ohne gro´ß drüber nachzudenken, siehst nur das er irgendwann warm ist.

glaube kaum das du den immer mit stoppuhr warm gefahren hast!!!

 

dann kippst du das zeug rein und auf einmal achtest du auf solche sachen.

 

egal ob du nun ein 5W40 für 45 euro für 5 liter im baumarkt kaufst oder bei aral an der tanke 21 euro für einen liter bezahlst.

 

solange die Normen erfüllt sind, meist hinten drauf: VW-Norm xxxxxx, MB-Norm xxxxxx usw und die gleich sind sind auch die öle gleich gut.

 

auch motor up kann nicht zaubern, ein konzern wie esso, welche einige millionen euro pro jahr in forschung steckt wird wohl eher in der lage sein ein gutes öl zu machen als ein hersteller der mal eben einen zusatz auf den markt bringt!!

 

das einzige was wirklich gut ist, ölwechsel häufiger als vorgeschrieben zu machen!!

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bubismartklein.JPG

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ICQ: 191-048-097

 

 


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Ich versteh´s ja auch nicht,aber der Motor springt seit dem Motorup drin ist,viel leichter an,hab extra kein neues Öl eingefüllt.

 

Ich verwende auch eine Acrylversiegelung bei der ich auch erst dachte,alles nur humbug,aber als ich die Politur das erste mal verwendet hatte und nach 1 Jahr die Wasserperlen immer noch auf dem Lack standen war ich doch überzeugt und der Hersteller von der Politur ist ein ganz kleines Unternehmen von dem die meisten noch nie was gehört haben.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hab heute meinem kleinen die neue Ölwanne mit Ablassschraube spendiert und dazu noch neues Öl mit einem Ölzusatz der in anderen Motor Foren als sehr gut angepriesen wird,ist von Liqui-Moly und heißt MotorProtect,ich weiß es gibt unter euch welche die das alles für totalen Humbug halten,aber das Zeug schneidet in diversen Test´s als einziges mit gut ab,im Prinzip ist das nix weiter als pures Additiv,was schon in geringerer Menge in jedem Öl vorkommt.

 

Da ich vor 40tkm schon Motorup drin hatte,werde ich keinen großen Unterschied jetzt feststellen. ;-)

 

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 02.05.2008 um 13:38 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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