Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kervenheimer

Suche Gutachten für Winterräder 135er auf 145

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt das ganze Forum durchsucht aber bis auf eins habe ich nichts gescheites gefunden. Suche dringend ein Gutachten über die Freigabe, das ich an meinen Smart anstatt der 135 die 145 Winterreifen vorne fahren darf. Die richtige Felge ist verbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.smart-club.de/smart-infos/technik/eg-genehmigung-145er.html

-----------------

- Markus

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

ich hab das zwar schonmal gerfragt, aber mir konnte das niemand sagen...und die bei Smart habens nicht verstanden :-? :(

Gibts so ein Gutachten jetzt auch für den CDI, denn die neuen haben ja auch jetzt 145er drauf...???

Und beim neuen CDI Pulse sind vorne jetzt ja sogar 175er drauf...hat der dann immernoch ne Steuerbefreiung?

Mir gehts momentan eigentlich nur um die Zulässigkeit und nicht mehr um die Befreiung, denn die läuft bei mir bald ab :(

Gruß

Dome

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 15.03.2004 um 16:54 Uhr ]

ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SuperSiggi:

Soweit ich weiß, fällt bei dem 'neuen' cdi mit der 175er Bereifung die Steuerbefreiung weg. (Aber definitiv ist diese Aussage jetzt nicht.)

Ob es für den cdi 'davor' 'ne Genehmigung für 145er anstelle der eingetragenen 135er gibt...? Keine Ahnung. - Würde mich aber auch interessieren. (Bin der Meinung von einem 'nein' gehört zu haben.)

Zulässigkeitsfrage: ich ging bisher immer davon aus, das das OK ist, sobald der TÜV das abgesegnet hat. ... das sollte sich insofern bis dato auch nicht geändert haben! *hoff*

(Ich beabsichtige ggf. auch in ca. einem Jahr auf andere Felgen und etwas breitere Reifen zu wechseln. - Wenn finanziell machbar.)

-----------------

smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V. #100 | www.rghh.de

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2 Jahre):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: Kiel/Lübeck, Hamburg

NEW: www.rghh.de ! - oben bleibt vorerst noch der alte Eintrag.

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch im CDI-Forum gepostet, gibt es zumindest für Österreich eine Freigabe seitens Smart Österreich, dass man auf den alten CDIs mit 135ern vorne auch 145er montieren darf (auf den 3,5 Zoll-Felgen!). Eintragen muss man das auch nicht, da in Österreich eine Reifengröße höher oder niedriger ohne Eintragung gefahren werden darf.

Diese Informationen stammen von Smart Österreich, wo ich bezüglich dieser Angelegenheit angefragt habe.

Ob/wie das für Deutschland gilt, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Quote:
Gibts so ein Gutachten jetzt auch für den CDI, denn die neuen haben ja auch jetzt 145er drauf...???

nein, gibt es nicht. Die neuen cdi's (ab 2nd generation) haben die 145er Bereifung bereits im Brief/Schein eingetragen. Ein Gutachten/ABE für ältere Fahrzeuge gibt es nicht.

Bei 175er Bereifung (VA) ab Werk fällt die beim cdi Steuerbefreiung weg.

Die oben genannte EG-Genehmigung gilt nur für Benziner Modelljahr 98/99 und nicht für den cdi.

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.03.2004 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag