Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueSpirit53

Einbau von Drehzahlmesser & Uhr ???

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Smarties,

ich möchte mir gern einen Drehzahlmesser und die Uhr ins Cockpit einbauen, und würde gern wissen, ob das jemand von Euch mal versucht hat und mir eine Anleitung schicken kann???

 

Viel Spass mit dem süssen kleinen Auto,

Blue


 

Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue,

ja hab ich. Dazu musst du die Blende wo der Warnblinkschalter sitzt raus hebeln (vorsichtig). Dazu mit nem Schraubendreher von vorne (auf der Seite der Windschutzscheibe) ansetzen. da siehst du dann schon die vorgebohrten Löcher.

Die Uhr kannst du gleich auf dem freien Steckplatz anstecken. Um den Drehzahlmesser anzustecken musst du die Tachokonsole abschrauben (Torxschrauben). Dazu die vier Schrauben lösen (von unten, hab leider kein Bild). Da ist dann der Freie Steckplatz für den Drehzahlmesser. Das Kabel hab ich durch die ritzen ins amturenbrett geschoben. Zwar nicht sehr professionell aber tuts auch.

Viele haben hier geschrieben, dass der Drehzahlmesser vom SC im Datenbus freigeschaltet werden muss. Meiner ging gleich. Vieleicht weil Reimport, tsts.

 

Hoffe geholfen zu haben.

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So sieht es aus, wenn es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken ^Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt. Der, den Du am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.893
    • Beiträge insgesamt
      1.591.061
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.