Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Hilfe Erstellung einer Homepage...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Jetzt habe ich mir eine Domain und 300 MB Webspace.

Jetzt möchte ich gerne meine eigene HP erstellen.

Wer kann mir KOSTENLOSE Programme / Links / und sonstige Hilfestellungen etc. für die Erstellung der HP geben.

Habe keinerlei Erfahrungen mit dem Erstellen einer HP. Aber jeder fängt ja mal irgendwann an. Daher sollte die Bedienung der Programme möglichst kinderleicht und IDIOTENSICHER sein. Eine Beschreibung, wie die ganze Geschichte von meinem Rechner auf die Homepage kommt wäre sicherlich auch hilfreich. BIN BLUTIGER ANFÄNGER!!!!

Bitte helft mir, dann gebe ich Euch mal irgendwann das Resultat zu sehen :)

(natürlich nur wen´s interessiert, möchte niemanden was aufzwängen)

Danke im Voraus für Eure hoffentlich genialen Tips!

Gruß

Andreas

-----------------

GALAXY & SMART bringen uns in FAHRT

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaeger-Wuelfrath am 12.03.2004 um 09:08 Uhr ]

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast Du denn die Domain? Selbst die billigen Anbieter wie Strato u.ä. bringen meistens recht umfangreiche Hilfen und kostenlose Software mit.

Ein Tipp vorneweg: Lass Dich nicht zu sehr von den Möglichkeiten begeistern (Flash-Animatinen, animierte Gifs, Rollovers etc.) - das führt zu hohen Ladezeiten und sieht meist nicht besonders toll aus. Hier gilt ganz besonders: weniger ist mehr.

So, hat der Designer seinen Senf auch abgegeben :-P

Viel Erfolg!

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier sehe ich das etwas anders.

Bzw. klar als Webdesigner und vorallem als Webprogrammierer bin ich auch mehr für schlichte übersichtliche Designs und setzt diese selber auch eigentlich (so denke ich zumind.) einigermaßen um (Außnahme: mysmart.tk - aber die neue Version hat schon fast Goldstatus :-D und ist um einiges besser)

Als Anfänger rate ich dir aber zu solchen Tools, sei es nun FrontPage, Dreamweaver oder wie der ganze Schrott so alles heißt (am Ende reicht dir eh ein guter Text-Editor)

So würde ich dir empfehlen besorg dir solche Software (Kontakte ;-)) und spiel damit rum soviel wie du Lust hast. Ist im Prinzip alles wie Word.

Nennt sich: WYSIWYG was soviel heißt wie What you see is what you get - oder wie man in unserer Branche sagt: What you See is sh*t you get.

Denn wenn du dir dann die HTML-Ansicht ansiehst siehst du vermutlich ein großes Chaos und sehr Browserkompatibel ists meistens auch nicht.

Wenn du deine ersten Gehversuche damit gemacht hast, gehe mit Logik an deine Wirkliche aufgabe ran.

Bedenke hierbei immer die Seite liegt nicht lokal sondern auf einem Webserver im Internet.

Zum einen sind hier die Geschwindigkeiten nicht so wie bei dir lokal. Also schön ressourchensparend arbeiten (auch in Zeiten von DSL & Co) und was auch ganz wichtig ist und ein beliebter Anfängerfehler ist:

Erstelle dir lokal eine Ordnerstruktur wo du ERST alle Dateien reinlegt. HTML, Bilder etc. und dann mit deinem WYSIWYG-Editor einbindest.

Solche Editoren neigen gerne dazu wenn sich die eingebunde Datei nicht in dem Ordner wo die HTML Datei liegt, oder in einem der Unterordner das ganze "festzuverdrathen"... Dabei käme dann raus file://c|/homepage/bild.gif

Das Bild kannst du dann zwar sehen aber andere eben nicht, weil der Webbrowser es eben nicht auf dem Webserver sucht, sondern auf der lokalen Festplatte des Users.

Dann bevor du loslegst solltest du dir eine Struktur überlegen.

Wo das Menü, wo der Inhalt usw.

Hier zuerst die Entscheidung Frames ja/nein

Frames sind natürlich immer verpönt aber gerade für den Anfänger der ohne Skriptspachen arbeitet schön weil man einmal z.B. das Menü anlegt und es nur einmal und später nicht mehr auf jeder Seite ändern muss.

Hier muss bei den Links mit sog. Targets/Zielen gearbeitet werden. Was dem Browser sagt in welchem Zielframe er denk Link anzeigen soll.

Das können die meisten aktuellen Programme aber schon recht ordentlich.

Tja ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein weil ich schon länger nicht mehr mit diesen Programmen arbeite.

Ansonsten wirst du dann auch am Ende merken: "Weniger ist mehr!" und "Nur selbergeschrieben ist wirklich gut!"

Naja und jetzt stelle ich mich mal für Fragen zur Verfügung, unter Berücksichtigung das ich von den Programm nicht mehr soviel Ahnung hab, aber das Grundwissen vielleicht noch zusammen bekomme.

-----------------

- Markus

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag