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Smartdriver55

Möglicherweise einen guten Rat!

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Hi, nachdem ich mich ein bißchen beruhigt habe, man überlege mal daß bei dieser Traggelenk Bruchgeschichte die Ehefrau um´s Leben hätte kommen können, möchte ich hier einen möglicherweise guten Rat geben: und zwar ; Leute schaut euch euer Service Center an und habt ihr zu denen kein Vertrauen oder höflich ausgedrückt der Laden ist beschissen, so spiegelt sich das auch auf euer geliebten Smart wieder. Nämlich dann ist auch dieser sympatische Kleinwagen beschissen. Ihr werdet sehen, sobald es in´s Eingeweide geht seid ihr allein auf einer einsamen Insel. Keine noch so gute Freie Werkstatt, oder im Notfall auch die Nächste, kann euch da weiter helfen. Also nochmal; ihr könnt mich gern berichtigen, aber; Werkstatt oder Info nix = Smarti nix !

Gruß Bernd

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Hm, teilweise stimmts, aber mittlerweile habe ich eine Top Werkstatt gefunden, die auch mal aus der Reihe bei kleinen Problemchen gute und billige Lösungen bereit hat. Jederzeit hilfsbereit ist und meinem vernehmen nicht so aufdringlich auf´s Geld der Kundschaft aus ist, wie es anderswo schon mal den Eindruck macht.

 

Neben einem freundlichen Service (eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber anderswo was besonderes wenn man einen 4 jahre alten Wagen mit über 82000 "Miles" hat), trifft sich dort auch echte Fachkompetenz.

 

Bei defekten wird dem Kunden am Fahrzeug auch gezeigt was und das es tatsächlich kaputt ist.

 

Wie man also sieht ich bin voll und gnz zufrieden mit dem Autohaus Hornung in GAP.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

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    • Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen. Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(ähnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die Schaltvorgänge verschleißen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in Berührung kommt.Getriebeöl ist Gift für Elektronik!Aus diesem Grund fällt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.  Ob man einen Getriebemotor überholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas größer ist.  Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmäßigen Abständen das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Öl ist, hält es vermutlich etwas länger. 
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