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KampfEi

Pop-off / BlowOff aber welches...

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Hi...

joa vor der entscheidung stehe ich grade...

 

nach dem 1. demnächst tuning ansteht und es auch so was aushalten soll bleiben eigtl nur 2 zur auswahl... also ausser jemand weiß noch eins... das 1. aus alu oder metall is 2. 2 stufen hat bzw min ein kolben und keine membran 3. min 1.5 bar verkraftet!

 

also die 2 hier hab ich in der näheren auswahl:

 

Boost4You BlowOff

 

MisterDotCom BlowOff

 

was ich am 2ten toll finde... 1. gedreht und kein guss.. das heißt es hat mit sicherheit keine gussfehler und wenn was putt is kann man sich das teil einfach nachdrehen oder reparieren!

 

vorteil am 1. es ist gleich ein ansaugröhrchen dabei mit dem eine tüv-eintragung evtl möglich is.. sprich er bläst die luft nich ins freie sondern in den ansaugrüssel zurück... der sound is zwar damit weg... aber der zweck des ventil bleibt eigtl...

 

also welches findet ihr besser?

hat jemand einses von beiden?

oder ein anderes?

erfahrungen?

andre ventile?

überhaupt blowoffs...

 

danke schonmal für eure beiträge!

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@KampfEi:

 

1. aus alu oder metall ist

ist aus metall

2. 2 stufen hat bzw min. ein kolben und keine membran

1 kolben aus metall

3. min 1.5 bar verkraftet!

bis zu 2.5 bar

 

also die 2 hier habe ich in der näheren auswahl:

Boost4You BlowOff :

hat zwar die gleiche funktionsweise, aber ohne anschlussstück

MisterDotCom BlowOff :

kein kommentar, seht selbst

 

was ich am 2ten toll finde... 1. gedreht und kein guss.. das heißt es hat mit sicherheit keine gussfehler und wenn was putt is kann man sich das teil einfach nachdrehen oder reparieren!

stimmt

 

vorteil am 1. es ist gleich ein ansaugröhrchen dabei mit dem eine tüv-eintragung evtl. möglich is..

wird schwer werden

 

sprich er bläst die luft nich ins freie sondern in den ansaugrüssel zurück...

das röhrchen ist zum anheben,öffnen des ventiles, ist an jedem pop-off

 

der sound is zwar damit weg... aber der zweck des ventil bleibt eigtl...

stimmt nicht, es sei denn man schließt einen zusätzl. schlauch an die austrittsöffnung des pop-off an und führt diesen in den luftfilterkastenzurück

 

@SloggyLongDong:

siehe oben, kann man schon mit blosem auge erkennen, dass es sich um zwei völlig verschiedene handelt

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 17.03.2004 um 10:33 Uhr ]

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Hier gibts eins zu ergattern. ;-)

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Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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joa... das mitsterdotcom taugt mir auch mehr... das wirds auch werden...

 

noch dazu wo sich boost4you dann nicht mal mehr gemeldet hat...

 

 

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hach - ein smart tune.... *schwärm*

aber weist du was bei der ebayauktion fast unverschämt ist mesh?

der versand! 18!!!! euro?

also normal dürfte das selbst versichert nur 6,70 kosten...

 

naja - dafür hat man dann was gscheites. :-D ;-)

 

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habe heute das pop off vom mr. geordert

 

nächste woche solls kommen, berichte dann!!

 

;-) ;-)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Quote:
aber weist du was bei der ebayauktion fast unverschämt ist mesh?
der versand! 18!!!! euro?

 

Der versendet das Teil eben aus der Schweiz. Gut, auch dann ist der Betrag etwas hoch ausgefallen, aber doch teilweise gerechtfertigt.

-----------------

Greets

-Mesh-

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spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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joa das werd ich mir auch bestellen... bin nur am überlegen ob über ebay oder so...

 

joa... mal abwarten...

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Muß so ein Ventil denn neu sein? ODer kann es ruhig ein gebrauchtes sein?

Was ist mit TÜV? Muß ich irgendwo eintragen lassen, dass ich sowas dann eingebaut habe??

 

MfG Zimutaal

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zu Tüv: Müsstest du, geht aber wohl nicht. :-D

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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:lol: .... da hat der Prüfer aber mit Sicherheit nen riesen Spass, wenn man sowas versuchen will :lol:

 

 

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Also, selbst wenn ich eins eingebaut hätte, beim nächsten Tüv-Termin müßte ich es (empfehlenswerter vorher) ausbauen, oder?

 

 

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wieso denn ausbauen??? wer guckt denn beim TÜV in den motorraum ?

 

ist mir noch nie passiert, weder bei TÜV noch bei DEKRA.


11688103cw.gif

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Siehste auch von unten die Pop-Offs und wenn du nen Schwachverständigen erwischst, der nich nur Kadett und Golf kennt, kommste ohne das Ding nochmal wieder...

 

 

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also bestellt ist es... dürfte mittwoch da sein...

 

zum tüv.. bekommt man nicht... außer man würde die abgebalsene luft wieder in das ansaugrohr pusten... wüde ja gehen das zischen is dann aber fast weg und man hat doch wieder erwärmte luft beim ansaugen *g*

 

aber 1. schaut der tüv da nich rein... 2. von unten siehts mans nicht 3. man kann gute ventile verstellen... das heißt soweit zu drehen das es nicht gleich imm "pfff-pfff" macht wenn man ein bissl aufs gas drückt!

 

gebraucht sicherlich auch... wenn guter zustand und kein billig teil... also ich halte einfach nix von gummi, silikon oder kunstoff in der nähe des turbos bzw alles was damit zu tun hat... 1.5 bar... (bei tuning) und auch vom durschneiden und reinbasteln in das orig. teil... (grade wenn man zurück bauen will usw)

 

von daher... werde meine erfahrungen dann hier posten

 

evtl sschaltzeitverkürzung, sound, etc

 

so long!

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Quote:

Am 21.03.2004 um 15:14 Uhr hat KampfEi geschrieben:
also bestellt ist es... dürfte mittwoch da sein...

 

also das wär neuer rekord! :lol: ;-)

 

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warum? du weißt ja nich mal wann ichs gekauft hab... bzw wo!

 

also ich kenn schon leute die nen artikel innerhalb von 3 -5 tagen liefern ich weiß ja nich wo du kaufst*g*

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hai !!!

 

 

ich bin ja mal gespannt auf eure berichte ...

ich fahre jetzt seit 1,5 jahren mit dem

RS-parts teil rum und kann im grunde

nur gutes berichten.

RS war auch die erste firma, die die ventile

in deutschland angeboten haben.

 

defekte / verschleißerscheinungen sind

noch keine aufgetreten und wenn, dann

hat forge (hersteller d. ventil's) ein

gut organisiertes ersatzteillager.

das einzige, was man evtl. bemängeln

könnte, ist das verwendete t-stück

von samco. bei meinen auto fluppt immer

das serienmäßige ansaugrohr vom t-stück

ab. grund dafür ist, dass das orig. ansaugrohr

nicht weit genug in das t-stück hinein geht.

bei den hohen ladedrücken passiert es

halt: mann ist gerade so schön am überholen

und schon macht es "plopp," die leistung

fällt rapide ab undman darf sich wieder rechts einordnen.

ich habe gestern erst mal andere schellen zum

befestigen verwendet und an das orig. rohr

ein wenig lösungsmittelfreie dichtmasse

geschmiert - mal sehen, wie lange das hält.

ansonsten muß ich wohl ein 90° bogen

von samco ordern und anpassen.

 

beim dot.com-teil interessiert mich in erster

linie das alu-rohr ... kann mir mal einer

berichten, wie sauber die verarbeitung ist ???

 

 

 

noch was: ich habe mir mal das

lächerliche rohr vom seitlichen lufteinlass

(tridion) zum luftfilterkasten angeschaut - hat

sich da schon mal jemand gedanken gemacht,

wie man den querschnitt größer bekommen kann ???

bzw: wie sieht es mit einem

offenen (trichterförmigen) luftfilter

aus, anstatt den luftfilterkasten?

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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hmm joa werd ich dann mal berichten*G*

 

joa sportluftfilter... K&N... 1. sound 2. mehr luuuuuft...

 

werd ich mir auch zulegen... aber bin noch am suchen wo man ihn auch günstig beziehen kann...

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Quote:

Am 21.03.2004 um 18:51 Uhr hat Stroker geschrieben:

bzw: wie sieht es mit einem

offenen (trichterförmigen) luftfilter

aus, anstatt den luftfilterkasten?

 

Gibbet doch - von K&N! Dafür saugt der dann aber die warme Luft aus dem Motorraum an - dürfte also auch nix bringen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Quote:

Am 21.03.2004 um 18:51 Uhr hat Stroker geschrieben:

ich bin ja mal gespannt auf eure berichte ...

beim dot.com-teil interessiert mich in erster

linie das alu-rohr ... kann mir mal einer

berichten, wie sauber die verarbeitung ist ???

 

es ist kein alu, sondern stahl galvavisiert.

-----------------

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hätte ich jetzt auch so rein vom ankucken gedacht... wegen der "pigmentierung" *g*

 

zu dem luftfilter... müßte man aber auch anders hinbekommen... außerdem hat der smartie ja ne ladeluftkühlung ok die sitzt nach dem turbo, oder? *grübbel* doch klar weil durchs aufpumpen wird se ja wieder warm *g*

 

aber klar wär es besser gaaaanz frische luft anzusaugen...

 

hat eigtl schonmal jemand son elektrisch vorverdichter getestet? kann mir nich so wircklich vorstellen das das was bringt!

 

na ja dann müßte man den k&n halt so umbauen das er von aussen ansaug bzw seine luft kalt und frisch bekommt!

 

da muß man sich echt mal was überlegen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 22.03.2004 um 15:20 Uhr ]

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Quote:

Am 22.03.2004 um 15:13 Uhr hat KampfEi geschrieben:
hat eigtl schonmal jemand son elektrisch vorverdichter getestet?

 

vorverdichter ??? was iss'n dat ... so' ne art

wurstblinker ???

also ich kann euch noch von der arbeit einen el.

maico rohrventilator mitbringen ... dazu noch

nen zölligen schieber und ein schnüffelstück :-D

...eckaaaaaaard !!!!! *brüll*

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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