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KampfEi

Pop-off / BlowOff aber welches...

Empfohlene Beiträge

wernäääääääääää

 

kuma das noch guud moooch dät ma saubäääää

 

ne ich meinte einen kleinen elektr. puste ventolator der dem turbo schon ein wenig vordruck liefert!... und vorallem frische luft von aussen!

 

ich mein bei nem triebwerk haste ja auch mehrere stufen und nich bloß eine... *g*

 

aber das schnüüüffel stück sollte ja die woche kommen... ein selbstädiää entlüftaaa fürn turbo

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am freitag hatte ich beim mr. das pop off

bestellt,

 

@Kev,

rekord verdächtig heute geliefert!!.

sauber verarbeitetes teil, etwas fummelig

einzubauen, der motorraum unserer kugel

ist halt schon eng.

das zischen ist suppi.

da wetter bei uns zur zeit bescheiden, kommt

er-fahrungs-bericht später.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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ah cool!

 

na ja kugel is halt wutzel kleines auto.. und eher ein motorkämmerchen als motorraum*g*

 

na dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir dauert!

 

bis denne

 

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tja - dann habt ihr halt alle glück mit euren Mr-Bestellungen...

ich weis nicht mehr genau wie lange wir damals auf den stoff und den beleuchteten schaltknauf gewartet haben, aber ich glaub es waren mehr wie zwei/drei wochen!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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joa meins is heute auch gekommen ich bin grad am überlegen ob ichs noch einbaue oder nicht.. hab heute noch 2 termine (mist!!!)

 

aber sobald es drin is... werde ich berichten

 

also qual. 1A... schön gedrehte oberfläche auch so alles top kein grad oder kratzer! alles dabei... ne anleitung*gg* für leute mit weniger ahnung wäre nich übel.. obwohl eigtl alles selbst klärend is*g*

 

so long!

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sach dat nicht ... bei meinen RS dings

sollte eigentlich auch eine anleitung dabei

gewesen sein (hab es damals bei RS auf

dem stand essen/motorshow gekauft)

 

diese fehlte leider (angeb. hat ein

engländer direk vor mir alle übringen

ventile aufgekauft) und dies war das letzte

(aus der vetrine)

die beschreibung sollte nachgeschickt werden

*robbi, wenn du das liest - nun hab ich es

drinn :-D*

ich mußte mich im netz schlauklicken - auf

einer englischen seite hab ich denn

gefunden, wonach ich gesucht habe...

 

ach ja .. und fummlig war es auch ...

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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@KampfEi

als internetversender stellen wir fast alle anleitungen als download zur verfügung, um so schneller evt. änderungen in die jeweilige anleitung einfließen zu lassen.

Downloadseite

Anleitung DumpValve

 

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

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@ KampfEi,

@ all,

 

anbauanleitung kansst du dir auf der mr.-page

runter laden!.

 

beachte folgende dinge beim einbau:

den kleinen unterdruckschlauch stecke noch

vor dem einbau auf den anschlussnippel, im

eingebauten zustand -fasst unmöglich-

habe meins dann nochmal raus gemacht dafür

:-x .

was du unbedingt beachten solltest:

die kontermutter des einstellrades nicht zu fest anziehen !!!!!!!!!!!! das es dir nicht so wie mir ergeht, das teil ist hohlgebohrt, und ein

wenig zu fest-danach kommt ab-.

teil wieder raus gebaut :-x und eine andere gewindestange eingebaut :evil: :evil: .

 

das teil funktioniert gut , das zischen ist suppi,

aber auch auffällig.

 

da ja meistens alle veränderungen auch nachteile bringen, wie könnte es da bei dem

pop-off-ventil anders sein.

der abstand des eingebauten pops zur

karosse hinten ist wenig, und wenn man nun

anfährt und der motor kippt kommt das teil an

die karosse, ein mordsmässiges gekloppe!!!!

 

also ventil wieder raus, und an der karosse

im bereich wo das ventil sitzt, ein stück

gummi (mittlerer gütte) befestigt, und ruhe

war.

 

mein fazit: das die schaltpausen sich

verkürzen sollen, - kann ich nicht feststellen-.

 

das der turbo nach schaltvorgängen schneller

ansprechen soll, - kann ich bestätigen -.

 

da der unterschied sich im -- normalen --

fahrbetrieb, eher auf das zischen beschränkt,

sollte jeder abwägen ob ihm das über 200,-

euro wert ist.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

btr. anschlagen an karosserie:

das ventil kann auf dem krümmer gedreht werden, dadurch verändert sich die einbauhöhe.

schaltpausen werden natürlich nicht verkürzt, aber der übergang vom gaswegnehmen zum erneuten gasgeben weicher und das "einnicken" weniger.

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

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ICQ#: 71782709

 

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joa also meins is nun auch drin!

 

war ein ziemliches gepfiemle!!! also den schlauch der dabei war hab ich ums verrecken nicht auf den mengenmesser (denke mal das is er) nicht bekommen.. also los und neuen.. nur wo... euro parts (lkw usw) hate einen... hab mir dann statt 38 40iger gekauft.. und puff alles ging...

 

also anhören geil.... (wenn allerdings der motorraum auf is... fast zu laut*ggg*)

 

schneller gas annehmen auch... kürzere schaltzzeiten hmm ein wenig denk ich.. aber auf jeden is das nervige durchsacken weg...

 

und ich denke spät mit min 95 ps wahr eher 115 wird das auch erledigt sein *g*

 

obs anschlägt hab ich jetzt gar nich gekuckt... naja drehen mal schaun will auf jeden fall das das teil nach unten abzischt... so das nix reinfallen kann oder rein tropft!

 

muß ich mal schaun!

 

werde weiter berichten!

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@ mr.

 

das man das ventil drehen kann, war mir

bewusst, aber selbst bei der optimalsten

stellung bleibt wenig platz zur karosse hinten,

 

es sollte ein hinweis dem ventil beiliegen

das die einstellschrauben-kontermutter, nur

leicht angezogen werden sollte.

was ich nicht verstehe das man hier ein 6mm

gewinderohr aus messing nimmt, da ist der

bruch vorprogrammiert, und in den rot

eloxierten kopf passt auch ne normale gewinde

stange rein (wie bei mir jetzt) mit gleicher länge!!.

 

guckst du mal deinen page-text:

- die beim smart sehr deutlichen Schaltpausen werden spürbar verkürzt !!!

dein posting:

schaltpausen werden natürlich nicht verkürzt

 

mein -erfahrungsposting- sollte dies nur

verdeutlichen.

 

aber ansonsten ist es schon ein edles teil.

 

@KampfEi,

 

warum passte der unterdruckschlauch nicht

:-?, einfach ein wenig erwärmen, war über-

haupt kein problem.

und ob das ventil anschlägt, kannst du auch nicht -kucken- sondern hören :o

 

dein text ist ein wenig wirr, was meinst du mit

95 ps - 115 ps, wie möchtest du denn diese

leistung realisieren.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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nich der unterdruckschlauch der große... 38iger schlauch! (an dem das ganze angeflanscht wird)

 

joa schon klar... nun is was reingeklebt probeweise... also wenn man voll draufdrückt... dann hört man was klappern! das stimmt! beim normalen fahren eigtl nich

 

joa mit 95 - 115 ps denk ich mal zieht er ein bissl besser... dann sind auch die schaltzeiten kein thema mehr...

 

chiptuning... also mit guten worten allein mit sicherheit nicht*g* (leider!)

bin aber noch am überlegen... da beim 115 die steuerelektronik umgelötet wird... weiß nich hab eigtl noch 1.5 jahre garantie... und mit umlöten.. naja 2tes steuergerät kaufen aber das is 1. zur zeit rar und 2. sehr teuer*g*

 

also von daher entweder 107 oder 95 oder bei SW 86... das gibts immerhin in münchen... das andre nur in mainz!

 

 

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auch bei dem verbindungs-schlauch hatte ich

keine probs, musst halt feste drücken, soll

ja auch dicht sein !.

 

da du von leistungen oberhalb 75 ps

sprichst, gehe ich davon aus du hast ne 2nd

kugel, richtig :-?


rms2.gif

 

 

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jeppa... 699 megamässige atemberaubende kubikzentimeter*ggg*

 

also gut ich hab ja ne kaputte schulter (3facher oberarmbruch mit platte siet 1.5 monaten) vielleicht fehlt die kraft.. oder beim 599 is bissl anders... also ich hab mich mit meinem gesamten körpergewicht (immerhin 70kg) reingehängt) nix... also mit dem neuen schlauch kein thema... und funzt ja auch also falls da jemand probs hat ich hab noch ca 95cm schlauch mit durchmesser 40mm übrig*gg*

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hab mal ne frage... ist das eigentlich schon eingestellt oder muß man das einstellen?

 

und wenn wie stellt man das ein (schon klar kontermutter auf usw.) aber ich mein nach was geht das gas geben und schauen was passiert? nach welchen parametern?

 

was bringt zu und was aufschrauben? (zu öffnet später/mehr druck)

 

danke!

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und kann ich da noch was rausholen... bzw schlechter machen? würd mich nur mal so interessieren...

 

 

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Wenn es bei zu niedrigem Druck öffnet, haste weniger Leistung ... Btw, meins is auch fertig :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=2lklmkn11s1xmcyx2mlh3xnkwylkoglh&ts=12503&np=1

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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@ udo,

 

hast du da ein loch im motordeckel :-?

:-D :-D

sieht auf dem bild arg hoch bauend aus :(


rms2.gif

 

 

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Quote:
hast du da ein loch im motordeckel

 

Jo, wie durch ein Zufall war da nen "Loch" :-D ... aber schon vorher, aus anderen Gründen.

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