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emmielie

Rangierwagenheber

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Hallo Profi´s,

wo kann ich an meinem Smart den Rangierwagenheber zum Reifenwechsel ansetzen, ohne was kaputt zu machen?

 

-hinten an der Getriebeglocke?

-vorne an den dreieckigen Dingern am Rad?

 

Oder habt ihr andere Ansetzpunkte?(mitBild?)

Bitte um Antwort!

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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hi emmielie,

 

:o :o weder an der getriebeglocke noch :o

an den dreieckslenkern der vorderachse!!.

 

an der unterkante der seitenschweller kannst

du anheben.

lege auf den wagenheberkopf eine passende

gummiunterlage oder ein weiches holzbrett

um beschädigen vom lack so minimal wie

möglich zu halten, ansatzpunkt so nah wie

möglich am rad.

 

gruss

dieter ;-) ;-)

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Quote:
.....oder ein weiches holzbrett

 

 

Das Holz aber nicht mit der Maserung parallel zur Schwellerkante, sonst kann es sein, dass dein Auto Holzspalter spielt und das gibt auch böse Macken :-D

 

Bei der Aufzählung vom e. der Ansatzpunkte für den Wagenheber, fiel mir noch ein, dass man den Wagenheber auch unter die geöffneten Türen stellen könnte zum Anheben :lol: ...

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Hi Emmielie !!

 

Also wenn Du nicht den Mut hast den Smart an der geöffneten Tür hochzuheben :lol: :lol: ;-) gibt es vorne zwei Aufnahmepunkte bei denen Du keine Beschädigung befürchten mußt !!

Und zwar verfolgst Du den vorderen Türspalt bis unters Auto, dort fühlst oder siehst Du eine Aussparung in der Unterbodenverkleidung, hinter der eine glatte Stahlplatte ist, dort kannst Du bedenkenlos den Smart ansetzen !!

Hinten ist es etwas schwieriger, aber wie Dieter schon sagte, einfach ein Stück Holz oder natürlich besser eine passend geschnittene Gummiplatte auf den Aufnahmekopf des Wagenhebers legen und am Ende des Schwellers, aber nicht am hintersten Ende ansetzen, denn dort ist die Kante nicht mehr stabil genug!! Du erkennst dort eine Art Einkerbung im Plastikschweller die den Aufnahmepunkt kennzeichnet.

 

Falls Du trotzdem ein wenig den Lack bzw. das Blech beschädigst, nimm sofrt ein wenig Klarlack und sprüh die Stelle ein, damit die "braune Pest" erst gar keine Chanche bekommt !!

 

MfG Jens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 15.03.2004 um 12:32 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Hallo,

mit einem Rangierheber, hinten angesetzt, kann man beide Reifen einer Seite ohne Probleme wechseln.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

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Hi Wolfgang !!

 

Das ist zwar richtig, aber nicht empfehlenswert, da die Belastung der eh schon nicht gerade stabilen Kante doch arg erhöht wird !!

 

Ich würd den Heber lieber zweimal ansetzen !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Hab das in letzter Zeit zwangsweise öfters gemacht den Smartíe komplett auf einer Seite hochgehoben und nichts ist passiert! :)

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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2nd_aussen7-600.JPG

 

Bei dieser Seitenansicht kannst du gut die Wagenheberaufnahmeplätze erkennen - nämlich dort, wo die Seitenschwellerverkleidung jeweils ausgespart ist.

 

Außerdem kann ich @timo und @wju nur total recht geben!

 

Smarti mit dem Rangierwagenheber bei der Aufnahme vor dem Hinterrad hochpumpen und alle zwei Räder einer Seite können gewechselt werden!! Ihr Hosenscheisser!!! ;-)

Nix wird kaputt oder gar verbogen - Schmarrn!

 

Auf diesem Photo kannst du die vorderen Plätze für den Wagenheber sehen!

 

einzelbild.php?id=73386&quality=80&maxpixel=800&identifier=79b6535070

 

 

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

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Hi Profi´s,

danke erstmal für die Tips.

Ich werde mal in Ruhe testen, was alles möglich ist.

Beim Fiat 500 war es damals einfacher. Hier wurde in "wie helfe ich mir selbst.Fiat 500" empfohlen, den Wagen auf die Seite zu kippen. :-D

-----------------

Gruss

Emmielie

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Gruss

Emmielie

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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