Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thrax

Lenkradschaltung die x´te Frage

Empfohlene Beiträge

Zwei Fragen habe ich zu der Schaltung von Carsten noch:

Wenn ich geparkt habe einsteige und dann die Zündung anmache, piept der Wagen einmal kurz (allerdings nicht immer --weiß nicht so genau wovon das abhängig ist); das ist das Piepsen was er auch macht, wenn man nachträglich die Wegfahrsperre ausschaltet. Ist das normal ?

Wenn ich das ProgrammierMenü aufrufen will klappt das nur dann einwandfrei, wenn ich dabei nicht auf der Bremse stehe. Wenn die Bremse bei gezogenem Hebel getreten ist und ich die Zündung anmache, geht das P-Menü zwar an, ich habe aber sofort die berühmten drei Balken in der Ganganzeige... Auch normal ?

Vielleicht kann dazu mal jemand was sagen, der die Schaltung (neuste Version, keine L-Platinenform) auch eingebaut hat.

Da der Wagen fährt und die Schaltung geht, kann ich einen Einbaufehler eigentlich ausschließen.

Zum Schluß allgemeine Frage zu den drei Balken:

Was passiert, wenn die Platine sich doch während der Fahrt losrüttelt ? Kuppelt der smart dann wenigstens bei 3 Balken aus, oder muß ich dann abwürgen und kann ihn nichtmal mehr von der Straße schieben, weil der Gang blockiert ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 16.03.2004 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hab auch hin und wieder 3 Balken drin, aber nur wenn ich den Hebel längere Zeit auf der +position halte. Das war aber schon vor dem Schaltungseinbau so und mir jetzt ziemlich egal, da der Hebel eh nicht mehr eingesetzt wird. :-D

Die Menübalken hat ich auch mal, ob aber dabei die Bremse gedrückt war weiß ich nicht, werd heut mal drauf achten. Ich denk einfach die Platine der Schaltbox hat nen Becker. Wenn die mal ersthafte Probs macht tausch ich sie halt aus, das könnte auch bei Dir Abhilfe schaffen.

Piepsen hab ich keins. Kann mir auch nicht vorstellen dass es mit der LS zusammenhängt oder kommts direkt von der LS? Da gibts doch auch ne "Piepsoption" :-D

IMHO kuppelt der Smart aus wenn die Balken kommen. Ich glaub das hat ich schonmal. Kleb die Platine an, dann kann nix passieren, ausserdem glaub ich die hätte gar nicht Platz zum runterrutschen.

Gruß,

Mola

-----------------

#69 Kamil Toupal Eishockey-Gott

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag