tatsächlich ist es eine Kombination mehrerer Dinge:
- im Stand und bei geringer Geschwindigkeit war das Zischen bisher am Lautesten, mit höherem Tempo wurde es leiser. Inzwischen ist das Zischen aber recht gleichmäßig; weil ich die Batterie im Stand inzwischen Abklemme und daher nicht alle Abdeckungen (also nur das Stereopor-Einbautei)l über der Batterie hatte, konnte ich das Zischen dem Bereich um die Batterie zuordnen.
- wenn ich das Gebläse einschalte, höre ich zwar, wie Luft angesaugt wird - aber ich spüre in keiner der Einstellungen die austretende Luft. Auch nicht, wenn die Klima aus ist.
- Zwei Mal ist nach einem lauteren Zischen weißer Dampf vom Bereich unter dem Fahrzeug aufgestiegen, ein Mal als ich fuhr und ein Mal als ich stand.
Ich vermute, dass all dies in einem Zusammenhang steht - nur erschließt sich der mir nicht. Jetzt wird das Fahrzeug jedenfalls nicht bewegt, bis ich es zu einer Werkstatt bringen kann.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.