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bin halt keine LichTGESTALT.... :cry:

 

:-D :-D


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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Die mannSCHAFT gestern abend hat ziemlich glücklich gewonnen ... :roll:

 

 


SchockingIII.jpg

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aftTERJUCKEN..........bekommt man aber bei dem Gedanken das die türkische Mannschaft trotzdem so stark war, obwohl die besten Spieler fehlten. Wären die Stammspieler aufgelaufen sähe es sicher anders aus :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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enDE gut, alles gut. Hauptsache gewonnen, egal wie!!!

 

 


SchockingIII.jpg

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deUTSCHLAND, Deutschlaaaaaaaaaaand.... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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ersT.... schau ich mir mal so'n Spiel an und dann geb ich den Tipp ab..... und ich hab dann meistens recht... :-D

 

 


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so was enDET immer Böse..... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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ETagenputzfrau.......oder "putz-mädel..." in pinke höschen.......hmmhh :) :) :lol: :lol:

 

 


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ICQ: 421-788-002

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auFSICHT - das die mädel bloß sauber machen

 

 


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hülleNLOS :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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budeNBETREIBER

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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heRR..... jetzt wo Du's sagst klar kenn ich dich, aber Du hast einfach mehr IQ.... ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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