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ja im rATEN bis'te ja ne wucht Herr SirDaniel... ich bin so einer.... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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hoffentlich kriegste nen tenNISARM oder sowas..

du isst meinem essen das essen weg!! :evil: :-x

 

:lol: :-D


Fahr oder Stirb!

 

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das wiederum spiegelT sich in deiner Gesundheit wieder. Viel Spaß beim Krank sein.

 

 


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Wenn du doch so Munter Bist dann geht doch nach llORET de Mar!

 

Bisschen feiern, danach wirst sehen wie dich dein Testeronspiegel nach einer Woche fertig macht!


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mit der schwimmerREI hab ich es nicht so ....gehe lieber Tauchen.... :-D

 

 


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Oder für den guten Taucher ein U-Boot mit einem kleinen fenSTER... Auch eine möglichkeit

 


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neE..... aber die großen Fische mit dem Funkeln in den Augen dafür um so genauer... :o

 

 


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eINE Nahaufname mit der Kamera is das jedenfalls drin...

 

 


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Sesshaft im Logenhaus :-D die hausEIGENEN Wärter versüßen den aufentalt.

 

 


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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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